Suchen Menü

Unsere Daten und Frage

Hallöchen,
so, jetzt kann ich euch endlich mal Umas aktuelle "Daten" durchgeben. Sie ist immer noch lang und dünn: 70 cm und 6.810 Gramm, Kopfumfang 43 cm. (Geburt: 53 cm, 3.320 Gramm).
Da sowohl mein Mann groß und schlank ist und ich auch schlank bin - und Uma queitschfidel und sehr agil - sieht die Ärztin darin nicht so ein Problem. Ich soll jetzt nur zusehen, dass Uma (6 1/2 Monate) mittags an den Brei kommt. (Das ist bei uns ja derzeit so ein ziemliches Problem, wieich ja schon geschrieben habe...).
Motorisch sei sie sehr fit, ansonsten ist alles so weit in Ordnung. Nur: Wir müssen leider noch zum Augenarzt... Die Kleine hat noch eine Schielstellung. Das kann noch ganz normal sein, sollte aber mal kontrolliert werden. Ich hoffe, dass es sich noch auswächst. Unternommen würde eh erst etwas mit einem Jahr.
Kennt jemand das Problem? War von euch schon mal jemand beim Augenarzt?
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Unsere Daten und Frage

Hallo Andrea,
Uma ist ja "nur" 2Wochen älter als Lukas, aber sie wiegen gleichviel (6900g bei 64cm), sind wirklich keine Riesen die zwei, aber was soll´s? :-)
Wir fangen nächstes WE mit Karotte an, bin mal gespannt, wie das hinhaut.
Hat Uma die Schielstellung an beiden Augen? Lukas hat bis vor einem Monat auch noch ab und zu geschielt, nur mit dem rechten Auge, die KiÄ hatte das beobachtet, aber bei der Untersuchung letzten Donnerstag war alles i.O.
Kann dir deshalb leider auch nicht weiterhelfen.
Alles Gute und
Lg
karin mit Lukas (09.04.06)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen