Unsere Baustelle *seufz*
Ihr habt ja sicherlich gemerkt, dass ich in der letzten Zeit nicht mehr ganz so präsent war wie gewohnt. Ist kein böser Wille von mir, aber wir ziehen ja am 23.02. um und müssen bis dahin noch ne ganze Menge renovieren etc.
Hier mal ein paar Bilder von unserer Baustelle ;)
von außen
der Garten mit Teich
Wohn-/Eßbereich
Gäste-WC (wird erneuert!)
Das wird die Küche
Eßbereich vom WoZi aus gesehen
WoZi mit Blick in den Garten
Das wird Clara's Zimmer (knapp 17 qm groß!)
So sieht's im Hauptbad grad aus
Unter'm Dach musste noch einiges gedämmt werden
Wie Ihr seht, haben wir noch einiges vor uns - aber morgen fangen die Profis an und dann sieht man hoffentlich am Ende der Woche schon größere Fortschritte!
So, das sind die News von uns - sonst ist soweit alles klar, sind alle etwas erkältet und halt gestresst vom "Bau", aber das ist ja zum Glück bald vorbei. Mir graut's noch ein wenig vor dem Umzug, aber der wird ja auch von Profis durchgeführt und von daher bleibt mir eigentlich "nur" Kisten ein- und wieder auspacken ;)
Viele liebe Grüße von Bibs mit Clara, die Ende der Woche schon 2 Jahre alt wird *schnief*
Unsere Baustelle *seufz*
Dicker Knuddler und auch noch gute Besserung,
Svenja, die im März mit dem Hausbau beginnen.....
Unsere Baustelle *seufz*
war gedankenübertragung ;))
baut ihr richtig? oder wolltet ihr nicht ausbauen?! oder hab ich da was falsch im kopf!?
bin jedenfalls froh, dass wir nicht neubauen, sondern "nur" renovieren/modernisieren - ich glaube, das hätte mein nervenkostüm nicht mitgemacht ;) ist so schon alles stressig und nervig genug, ständig ist man im bauhaus, bei obi, hornbach & co. und hat doch immer wieder dinge vergessen...
aber wird schon alles pünktlich fertig werden *hoff* - sonst müssen wir halt noch nen monat in der wohnung bleiben, ist alles mit der käuferin schon abgesprochen.
GGLG von bibs
Unsere Baustelle *seufz*
Nee, wir wollen das Dach der Schwiegers abreißen und zwei Etagen draufsetzen. Ist also quasi ein Neubau. Freu mich aber schon total drauf. Unsere Baupläne versprechen jedenfalls einen Traum!!!!
LG
Svenja
DAS hatte ich dann im kopf mit dem abreißen und neu drauf ;) GGLG von
Hauptsache der Grill steht schon?!?! *kicher*... Echt schön alles!!!
der wurde traditionell an weihnachten auch schon eingeweiht ;))) GGLG von
"traditionell"??????? Ihr Kölner spinnt doch! ;o)))
nee, nit in kölle - ist bei uns in der clique tradition ;))
GGLG von bibs
Unsere Baustelle *seufz*
Aber ihr habt ja noch wirklich viel vor.....puuuuuh, hoffentlich schafft ihr das rechtzeitig!!!!! Grüßle und gaaaaanz viel Kraft wünsche ich euch für die nächsten 2 Monate!!!!! Wie macht ihr das denn mit Clara, nehmt ihr sie immer mit, oder ist sie öfters bei der Tagesmutter oder so? Und hat dein Männe Urlaub oder macht er das alles abends und am Wochenende????? GGGGGLG Tina mit Yannik :-)
Unsere Baustelle *seufz*
also bisher habe ich clara an meinen freien tagen meist mitgenommen, aber ab heute, wo die fliesen abgehauen werden, werde ich sie wohl erst mal nicht mehr mitnehmen. ist einfach zu gefährlich. die tagesmutter ist aber ein richtiger goldschatz und nimmt clara dann auch häufiger, obwohl wir ja nur ein stundenkontingent von 30 std./woche vereinbart haben. sie hat sogar angeboten, clara am umzugstag zu nehmen (immerhin samstags!) und dass sie dann dort übernachten könnte!
oder es kommen eben meine eltern und dann geht meine mutter mit ihr zu uns in die wohnung und passt dort auf sie auf.
wobei ich echt sagen muss, dass clara das super-gut mitmacht, da habe ICH wirklich ein absolut schlechtes gewissen, weil sie momentan so wenig von uns hat und wir den kopf so voller anderer dinge haben *schäm* aber es ist ja zeitlich absehbar und die zeit, die wir dann für sie "übrig" haben, ist auch nur für sie reserviert!
GGLG von bibs, heute ausnahmsweise im büro weil mittwoch die fliesen geliefert werden...
PS: männe hat teils urlaub, teils halt abends bzw. am WE *seufz* GGLG von
Ehrlich? Bei uns sah es viiiiel wüster aus! *zwinker*
wir waren ja im Januar 2006 auch kurz vor dem Umzug und Jonas kam am 13.02. Eine Woche vor der Geburt sind wir umgezogen.
Mitte Januar gab es auch noch keine Küche (begonnen am 16.01.), Bad und Gäste-WC waren noch komplett ungefliest (von Waschbecken, Wanne und Dusche ganz zu schweigen), kein einziger Boden war verlegt (den fürs Wohn-Esszimmer machten wir am 30.01.), unser neues Esszimmer holten wir auch noch am 31.01. in über 200km Entfernung ab und bauten es bis in die Nacht zusammen, es war einfach so Vieles noch unfertig! Und ich mit dickem Bauch auch jeden Tag von früh bis spät auf dem Bau - hab mich nicht geschont). Alles (bis auf Elektrik und Sanitär/Heizung) in Eigenleistung. Und überall der Dreeeeck! Darf gar nicht mehr daran denken, wir waren in den paar Wochen wie in Trance und wussten nicht mehr, was für ein Wochentag ist *puuuh*.
Ihr schafft das schon - auch wenn es noch viel zu tun gibt. Ihr nehmt ja Fachleute - die werden schon wissen, was zu tun ist.
Abgesehen davon werdet ihr dort ja bestimmt schön wohnen können! Klasse - mit Garten und allem. Freu mich für euch!
GLG, Marisa mit Jonas und Felix (die froh ist, das Bauen hinter sich zu haben)
Hier noch BEWEISFOTOS! *g*
Ende November, also ca 9 Wochen vor dem Umzug:
(da war noch nicht mal der Estrich drin (der ja ein paar Wochen trocknen muss) und wir haben erst den Fußboden gedämmt)
Ebenfalls Ende November - da kam dann der Estrich rein:
Und hier noch ein Bild, wie unser Bad nicht einmal 3 Wochen vor dem Umzug aussah (und 4 Wochen nach diesem Bild kam Jonas auf die Welt):
Das mit Küche und Fußböden-Legen ging dann doch noch relativ schnell. Die Bäder hielten auf mit dem ganzen Fliesengeschneide. Aber das müsst ihr ja nicht, oder?
Ich empfand gerade die Schlussphase als sehr stressig, weil da 4 Wochen am Stück pausenlos jeden Tag geackert wurde (auch sonntags und mein Mann hatte Sonderurlaub). Der Zeitdruck wegen dem Baby machte mir schon zu schaffen, aber körperlich war ich sehr fit und machte alles mit.
Aber so ein Renovieren/Modernisieren MIT Kind stelle ich mir doch ziemlich stressig vor. Man möchte ja allem gerecht werden.
Viel Erfolg noch weiterhin beim Bau und dass alles reibungslos verläuft!
LG, Marisa (die gerade froh ist, dass ihre beiden noch schlafen *g*)
Nochmals LG, Marisa
nee, wir machen jetzt so gut wie nichts mehr. das haus wird komplett tapeziert und gestrichen (wir haben "nur" die tapeten selbst abgemacht), fliesen werden auch gelegt und die bäder machen wir auch nicht selbst. wir müssen dann nur noch die fußböden in kizi, schlafzimmer und ankleidezimmer sowie arbeits- und gästezimmer verlegen (dort kommt kork bzw. laminat/teppich rein) und dann eben einziehen ;)
ein neubau ist sicherlich nochmal stressiger als eine modernisierung, wobei mir das jetzt schon reicht ;)
GGLG von bibs
PS: aber sah schon wüst aus bei euch - ob ich da mit dickem bauch lust drauf gehabt hätte?! aber danach wird man ja nicht gefragt ;)
hihi, das glaub ich dir, dass es dir reicht.
Nein, mit dickem Bauch war das nicht so prickelnd. Aber es war dennoch alles so geplant. Also, dass das Haus bezugsfertig ist, bevor das Kind kommt. Wenn wir nicht noch etwas Zusätzliches im August gemacht hätten, hätte es auch besser von der Zeit her gereicht. Selber Schuld. Naja, hat ja gerade noch so geklappt.
Ich wollte das bei euch nicht runterspielen - ist sicher noch genügend zu tun!!! Und stressig bestimmt auch!
Auch wir machen ja immer noch ein paar Kleinigkeiten am Haus (aber sind so gut wie fertig - sozusagen Feinschliff, der nicht mal auf den zweiten Blick auffällt), auch wenn wir nun schon seit knapp 2 Jahren drin wohnen. Aber das ist wohl so - wenn man ein Haus bewohnt, gibt es nie ein Ende ;-)
LG, Marisa
Unsere Baustelle *seufz*
Alles Gute weiterhin!!!
LG,
Susanne
WoooooooooooooooooooooooooW
danke für die tollen bilder !!!
ja das sieht nach arbeit aus, aber ich muss sagen ein wunderschönes haus !!
Herzlichen glückwunsch, das war bestimmt mit euer beste entscheidung!
finde es einfach herrlich schon von hausen herrlich und drinnen das mit dem bogen u so toll *schmacht*
wünsch euch ganz viel geduld und kraft aber es is ja nicht mehr lang dann habt ihr s geschafft!
find es toll das ihr schon februar einziehn wollt is echt hammer wie fix das geht *staun*
glg von ines, die schon gespannt is wies "fertig" aussieht
Unsere Baustelle *seufz*
Ich wünsche euch, dass alles gut klappt beim Umbau und ihr dann Ende Februar in euer Haus einziehen könnt!
Wir wünschen Clara einen wunderschönen 2. Geburtstag, trotz Renovierungsstress ;-)!!!
gglg-Sonja mit Yara (jetzt schon 2 Jahre) und Lucy (5 Monate)
Unsere Baustelle *seufz*
Hallo Bibs,
euer Häuschen sieht aber wirklich schön aus! Toll, dass ihr euch um die Außenanlagen nicht mehr kümmern müsst. Bis auf das Bad finde ich den Zustand aber jetzt nicht mehr soooo gruselig. Überhaupt finde ich, dass das bei euch alles sehr sehr schnell geht, habt ihr nicht gerade erst gekauft??? *wunder*
Wenn morgen *die Profis* loslegen, wirst du vieles entspannter sehen können, auch wenn man denen trotzdem immer auf die Finger schauen muss!
Ich wünsche dir, dass für dich die Zeit genauso schnell herum geht wie es sich für mich gerade anfühlt. Bald dürft ihr in eine schönes neues Zuhause umziehen, das ist doch toll!
Freue mich für dich, LG Marion
Unsere Baustelle *seufz*
euer haus sieht toll aus! auch schon im jetzigen zustand *g*
na gut, vom bad mal abgesehen ;-)
um die arbeit und den umzug beneide ich euch zwar nicht, aber ums danach auf jeden fall! ihr werdet es super schön haben in eurem neuen zuhause! es schaut wirklich sehr schön aus!
ich wünsche euch dass alles zeitlich klappt und du schon bald die letzte kiste in eurem haus wieder auspacken kannst! liebe grüße & gute nerven für die endphase schickt dir maria
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen