Unsere 1. Zecke
Wenn wir die nächsten Wochen symptomlos überstehen, gibts Entwarnung. Im Frühjahr werden jedenfalls beide Kinder gegen FSME geimpft, dann ist Cedric endlich alt genug und ich kann meine eigene Impfung wieder auffrischen.
LG
Claudia
Re: Unsere 1. Zecke
diese blöden Viecher sind ja überflüssig wie Hühneraugen!!!
Ich weiß auch gar nicht, woher die ihre Existenzberechtigung haben. Bei Sophie mußten wir auch schon zweimal tätig werden, aber wenn die Kinder draussen spielen, kann das halt passieren. War sie denn noch klein? Dann ist das Risiko ja etwas geringer.
Richtig ekelig finde ich das immer, wenn unser Hund eine hat und die schon so richtig voll ist. Uah, da läuft mir schon bei dem Gedanken eine Gänsehaut über'n Rücken....
Ist bei Euch eigentlich Risikogebiet?
LG Sonja
zum Glück noch nicht, aber lange kann es nicht mehr dauern. Ein Landkreis in der Nähe ist seit kurzem mit 2 Fällen betroffen. Man weiß dort aber nicht genau, wo die Zecke ursprünglich herkam.
LG
Claudia
Das ist eine tolle Idee!!! Zeckenzange für Tiere, auf das bin ich noch net gekommen!!!! Muß ich mir unbedingt besorgen!!!
Wir hatten nämlich auch schon so ein blödes Viech, und noch dazu am Kopf. Ich bin aber mit ihr zum Arzt weil ich ohne meine neue Brille (die derzeit wieder mal in Reparatur ist) es net sehe.
Ich finde diese Viecher furchtbar! Ich glaub die haben absolut keine "gute" Funktion in der Natur, oder?? Die sind einfach lästig, nutzlos, pfui .....
Ich glaub die mag und braucht KEINER!!!!
Unser KIA und der HA wollen Victoria frühestens mit 2 Jahren impfen. Vorher ist nix dran zu rütteln.
Aber Hauptsache du hast das Mistding so toll rausgekriegt. Der HA hat nur gesagt, daß ich die Stelle wo der Zeck war beobachten soll, weil 7 -10 Tage später die "Borilose" - ist sicher falsch geschrieben - erst auftritt.
Liebe Grüße Iris!
die Wanderfreunde meiner Eltern haben Zeckenkarten, die sollen noch besser sein. Mit der Zange ist das nicht so einfach. Wenn man abrutscht, kann man die Zecke viel zu leicht zerquetschen.
Borreliose ist wenigstens noch heilbar. Vor FSME habe ich sehr viel mehr Angst.
Haben die einen Grund genannt, warum sie erst so spät impfen wollen? In den Hochrisikogebieten impft man viel früher.
Ich habe in einem Risikogebiet studiert und das bei meiner HA als Grund für meinen Impfwunsch angegeben. Die Impfung hat in diesem Fall die Krankenkasse bezahlt. Sonst wäre es Privatvergnügen gewesen.
Erzähl denen doch mal, daß ihr plant im Frühsommer nach Österreich zum Wandern zu fahren und ob in diesem Fall die FSME-Impfung empfehlenswert wäre. Wenn sie fragen, wo genau hin, dann sag ihnen, daß sich das wahrscheinlich erst kurzfristig entscheiden wird.
LG
Claudia
Erst mal: Schöne grüße aus Niederösterreich ;-)) - mitten aus dem "Zecken-Risikogebiet"
Sie würde erst so späg geimpft werden, weil die FSME lt. KIA und HA net bekommen können, noch immun dagegen sind. Ich hoffe, ich gebe das korrekt wieder.
Der Impfstoff ist auch für die Kleinen lt. Ärzten net geeignet. Er ist viel zu stark.
Aber ich muß unbedingt noch mal mit dem KIA reden, ob sie net nächstes Jahr net doch geimpft werden kann, da wir fast tgl durch einen Auwald spazieren gehen.
Von Zeckenkarten habe ich noch gar nix gehört, werde mich aber schlau machen. Irgendwas brauche ich auf jeden Fall!!
Apropos, Zeckenimpfen kostet bei uns EUR 30 inkl. Impfstoff.
Liebe Grüße Iris!
bei uns ist das inzwischen kostenlos und die Kinder in Hochrisikogebieten werden früh geimpft. Die Amis haben die FSME auch sehr früh im Programm.
Ich halte es für ein Gerücht, daß die Kinder das noch nicht bekommen können. Woher soll das Virus wissen, wann das Kind geboren ist und dann exakt ab 2 Jahren zur Erkrankung führen und bei 1 Jahr und 364 Tagen nicht?
LG
Claudia
lg ingrid
wir sind kein Risikogebiet und deshalb ziehe ich jetzt erst mal die Standardimpfungen für unsere gegend vor. Als nächstes kommt MMR und dann im Frühjahr FSME für beide Kinder und mich.
Wieviel Zecken schleppt der Hund an?
LG
Claudia
unser hund hat immer wieder zecken, die mein mann so angreift und ausreißt wüähh...ich mag das gar nicht...es hilft, wenn ich ihm teebaumöl ins haar schmiere....aber ganz verschont bleibt er doch nicht...und zeckenband usw. hilft sowieso nix..lg ingrid
das ist echt schade. Bei uns steht auch bald wieder was an. :-(
Das würde irgendwie für einen kleineren Hund sprechen, die sollen ein paar Jahre länger leben.
LG
Claudia
das ist halt das leben mit tieren...alles gute lg ingrid
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen