Suchen Menü

Unser kleines Mäuschen.....

ihr Lieben, wir hatten gestern ein annäherungsmorgen inkl. mittagessen mit der kleinen. es hat super geklappt. die kleinen haben sich gut verstanden inkl. ein paar zickereien betreffend spielsachen :) . Erschreckend fand ich, dass sie mich nach 2h bereits mami nannte. also nicht dass mich das gestört hätte, ganz im gegenteil. aber ich weiss ja nicht, ob das gut ist. bin noch ziemlich unsicher. nele scheint das ganze leichter wegzustecken als ich erwartet habe. sie erzählt allen, dass die kleine zu uns kommt zum schlafen. nun das elend kam noch, als ich sie zurückbrachte. sie weinte viele und grosse tränen, klammerte sich an mich und wollte mitkommen. mir liefen auch die tränen runter und ich hab ihr immer wieder gesagt: ich hol dich wieder schatzi ich verspreche dir ich hole dich bald wieder! :IN LOVE: Aber sie hat mich nicht verstanden. sie spricht nicht unsere sprache, das heisst sie spricht gar nicht, aber sie versteht unsere sprache auch nicht. Ich freue mich schon soooo auf sonntag, wenn ich sie endlich im arm halten darf:,(

lg angela

Bisherige Antworten

Unser kleines Mäuschen.....

Hallo Angela,
das ist ja eine ganz süße Maus!!!!
Erst mal habt ihr meinen allergrößten Respekt. Wenn die Kleine weder Eure Sprache versteht, noch spricht ist es sicherlich sehr schwer!!!!
Dazu scheint sie ja wahnsinnige Verlustängste zu haben und aus einer Familie zu kommen, in der "Liebe" ein Fremdwort ist.
Schön, das sich das jetzt ganz schnell ändert und sie bei Euch liebevolle Eltern und eine ganz tolle Schwester bekommt!!!
Ist Sie jetzt eigentlich Euer Pflegekind mit der Option auf Adoption, oder gilt sie jetzt schon als adoptiert, -sozusagen?!
Ich wünsche Euch alles alles Liebe und hoffe das die kleine süße Maus bei Euch ganz schnell auftaut und zu einem lebenslustigen Kind wird, was die Liebe, die ihr gebt auch annehmen kann!!! :KISSING:
Ich drücke Euch feste die Daumen!!!!
GGLG Yvonne mit Luca und Nicolas :IN LOVE:

Unser kleines Mäuschen.....

hallo yvonne, sie ist auf zeit bei uns. wir wissen also nicht wie lange. ihre mutter möchte sie auf jedenfall wieder bei sich haben, was ich ja auch verstehen kann. die lebensumstände sind aber momentan so schwierig, dass das nicht geht. eine änderung ist aber nicht unmöglich. mag ja noch nicht daran denken! aber wir wissen worauf wir uns einlassen. auch wenn ich ihr nur ein halbes jahr ein schönes zuhause geben kann, hab ich mein möglichstes getan.....

lg angela

Unser kleines Mäuschen.....

Wow, ich finde das echt bewunderswert, dass ihr einem armen Würmchen ein tolles zu Hause gebt.

Ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass ihr eine möglichst unkomplizierte Eingewöhnung habt und dann alles perfekt wird.

Wenn das Umfeld für die Kleine liebevoll ist, kann ja nun nur noch alles gut werden. allein durch Nele wird sie sicherlich schnell die Sprache lernen und verstehen.

Ich drücke euch alle Daumen und freue mich für euch.

LG, Viktoria

Unser kleines Mäuschen.....

...............sie ist süss.....

ich würd sie auch gleich in mein herz schliessen...

zwinker.. berichte uns wie am sonntag der tag war...

LG yvonne

Zuckersüß!!!Ganz viel Spass mit Eurem

"Zuwachs" ...
Bin neugierig auf Deinen Sonntagsbericht!
LG Kerstin

Unser kleines Mäuschen.....

Mein Gott ist die Zucker...ich wünsche Euch alles Gute und das ihr die eine Nacht noch gut übersteht.
Hoffentlich habt ihr ein schönes Einleben zu Viert.
Welche Sprache brauchst Du denn, wenn Du mal ein Übersetzungsproblem hast...ich habe viele Freunde aus aller Herrenländer, mit einem breiten Sprachwissen.
Und ansonsten kenne ich noch ein paar Übersetzungsprogamme im Internet!
Viele liebe Grüsse und eine schöne Eingewöhnungszeit.
Katinka

Unser kleines Mäuschen.....

hallo katinka, danke für deine worte. also ihre muttersrache ist russisch. aber da kann ich nicht mithalten. aber da sie nur ca. 3 worte spricht versuche ichs mal mit händen und füssen. ich kann den morgigen tag kaum abwarten. es wird zeit, dass sie zu uns kommmt.

lg angela

Unser kleines Mäuschen.....

Hallo Angela,
russisch kann ich für Notfälle organisieren, habe einige Bekannte aus der EX-DDR und da mussten ja viele russisch lernen.
Ansonsten hat Google einen Übersetzer...einfach auf Google.ch und dann rechts neben dem Eingabefeld, steht sprachtools. Drauf klicken und Sprachen auswählen...funktioniert ganz ordentlich.
Ist vielleicht für Notfälle mal hilfreich
LG
Katinka

Unser kleines Mäuschen.....

Hi Angela,
das ist ja ein süsses Mäuschen, und ich glaube die hat es auch faustdick hinter den Ohren!!
Da werden Nele und sie sicher viel Spass miteinander haben....
Bin ganz gespannt auf deine Berichte was die 2 so aushecken !!
Übrigens ich glaub russisch spricht hier jemand aus dem Forum ansonsten melde dich gerne nochmal für die wichtigsten Dinge, da kann ich meine Kolleginnen fragen die können alle fliessend russisch.
Bei unseren Patienten haben wir immer so die wichtigsten Sachen ausschreiben lassen damit wir im Notfall mal gescheit nachfragen konnten.
Viele liebe Grüße und Spaß mit der kleinen Maus
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen