Suchen Menü

Unser Wochenende...

Liebe Claudia,
das sind aber schöne Bilder. Ihr macht immer so schöne Ausflüge. Wie macht Ihr das? Wir machen am Wochenende immer irgendwas wie Wäsche zusammenlegen, das Haus wischen, den Garten sommertauglich machen oder endlich wieder einmal ein paar Ecken im Haus fertig - und da schon seit fünf Jahren, in denen wir hier wohnen. Ich wollte ja nicht glauben, dass man mit einem Haus nie fertig wird...
Dieses Wochenende hatten wir Hendriks besten Freund da, der leider wegzieht, und dessen Eltern am entsprechenden Zielort mit der Haussuche beschäftigt waren. Das war superentspannt. Am Freitag haben wir den Aldi-Sandkasten samt Häuschen aufgebaut, und während wir das taten, schnappten sich fünf Kinder (Hendrik und Clara und drei Freunde der beiden, die alle bei uns den Freitag verbrachten) die große Pappverpackung und rutschten damit stundenlang den Hügel hinunter. Und das erste Mal lernte ich die Vorzüge eines abschüssigen Grundstücks kennen. Die hatten so einen Spaß. Nun ist das Haus fertig. Ergänzt habe ich nur das Mobiliar und die Blumenkästen:

Freitagabend um neun endlich schliefen Hendrik und Philipp en umschlungen in Hendriks Bett (obwohl Philipp natürlich ein Gästebett hatte), und nur meine Angst, das Idyll zu stören, hinderte mich daran, ein Foto davon zu machen. Der nächste Tag fand draußen statt. Komplett bis auf eine Stunde, in der Hendrik eine Beule zu kühlen hatte, die beim Spielen entstanden war.
Abends kame Philipps Eltern wieder - zum Grillen. Der Gatte versuchte sich an einem vom KOllegen empfohlenen Hühnchenrezept, bei dem dem Tier auf dem Grill eine Bierdose in den Hintern gesteckt wurde. Die Bierdose explodierte, das Viech verbrannte, und ich frage mich, wie solche Rezepte entstehen.
Die beiden Jungs bestanden darauf, dass Hendrik nun seinerseits bei Philipp übernachtete. Unglaublich, die streiten sich selten und nie länger als fünf Minuten.
Clara genoss die traute Dreisamkeit in vollen Zügen. Heute haben wir uns dann wieder mit unserem Sohn getroffen. Im Bubenheimer Spieleland. Wieder den ganzen Tag draußen. Besonderen Anklang beim Thronfolger fand die Riesenrutsche.

Unsere Tochter hingegen packte die nackte Angst, und angesichts der entstandenen Fotos hat der Gatte ein schrecklich schlechtes Gewissen - zu recht.

Clara hatte aber auch ihren Spaß, insbesondere in einem Matschbad und mit einem gigantischen Sandberg. Die Klamotten kann ich nur noch wegschmeißen. Hier ist sie noch sauber:

Schön war's. Beide Kinder sind unmittelbar nach Berührung der Autositze eingeschlafen. Die haben wir zuhause unter Geheule noch einmal notdürftig durch die Wanne gezogen, und seitdem liegen sie in tiefem Koma.
Und Philipp? Der zieht bei uns ein. Hat er beschlossen.
Ganz liebe Grüße
Lena
Bisherige Antworten

Unser Wochenende...

Hi Lena,
hört sich doch suuuuper an - und die Idee mit den Blumen am Spielhaus ist genial, das werde ich gleich umsetzen!!! (Naja, wohl eher morgen...)
Hört sich nach nem Super-Wochenende an! Wir haben das schöne Wetter auch genossen und haben das Baby von Freunden gehütet, die gerade umziehen!!! Das hat Maren richtig Spaß gemacht.
Liebe Grüße,
Lilli

Unser Wochenende...

hi,

das hört sich nach einem schönen wochenende an.

unsere wochenenden sind nie etwas besonderes. da ich ja in der woche gezwungenermaßen auch alles machen kann und es da oft leerer ist, ist bei uns jeder wochentag gleich.

jetzt wo die sonne scheint sind wir viel draußen auf dem spielplatz.

am samstag habe ich die wohnung gemacht. da ich die woche über wegen einer entzündung im daumen alles liegen lassen musste war das auch dringend nötig. abends haben wir dann gegrillt.

und sonntag waren wir auf dem trödelmarkt und anschließend beim großen m was essen.

lg nadine

dose nicht geöffnet?

:-D
Liebe Lena,
deine Beiträge sind immer so erfrischend - ich habe herzlich gelacht und mein Mann auch...Hätte der Kollege vielleicht erwähnen sollen das man die Dose öffnen muß - oder hatte der Gatte das nur vergessen? :-[ :-P :-D
Wir machen das Rezept regelmäßig (zuletzt sogar 2 Hühner auf einmal - natürlich hatte jedes seine eigene Dose)...und es ist wirklich vorzüglich.
Den Sandkasten haben wir übrigens auch - allerdings schon etwas gealtert, da gebraucht gekauft....
Und das mit dem Rutschen - naja, sagen wir mal Sarah mag es erst seit sie im Garten selbst eine Rutsche hat und frei entscheiden kann ob und wann sie rutschen will....
lg und versucht das Huhn nochmal - es ist wirklich gut...
Sue
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen