Suchen Menü

Unser Weihnachtshorror

Hallöchen Ihr,
nehme mir jetzt mal die Zeit und berichte euch von unserem Weihnachten.
Also, in der Woche vor Weihnachten hat Emily schon leicht angefangen zu kränkeln. Am Wochenende hatte sie dann super hoch Fieber und sah einfach nur schrecklich aus. Bin dann mit ihr zum Diensthabenden Notarzt gefahren und der hat sofort gesehen, dass sie Scharlach hat. Bin dann in die Notapo mit ihr und habe Penicilin bekommen.
Das hat Emily auch super vertragen und es ging ihr nach einigen Horrornächten recht gut.
Habe mich da oft gefragt wie so Weihnachtsstimmung aufkommen soll.
Dann bekam Ilea am Dienstag vor Weihnachten hoch Fieber und ich bin mit ihr zum Vertretungsarzt gefahren, da unsere Kinderärztin leider Ferien gemacht hat. Dieser Idiot hat sich die Maus gar nicht richtig angeschaut und nur gemeint, "okay, wenn Emily Scharlach hat, dann wird sich Ilea angesteckt haben!" Super, ich blöde Kuh habe es dann zugelassen, dass auch Ilea Penicilin bekommt.
Leider ging es ihr irgendwie nicht besser. Sie hat die ganzen Tage vor Weihnachten nur geweint und wir mussten sie ständig tragen.
Emily ging es schon wieder besser und hat dann leider hier einen Budenkoller bekommen. Nur schlechte Laune und leider nur Mist im Kopf ;-)
Am Heiligen Abend ging es dann einigermaßen mit Ilea nur bei der Bescheerung hat sie geschrien und sah auf einmal schrecklich aus.
Da sie sich in der Nacht zum ersten Feiertag gar nicht beruhigen wollte, bin ich dann irgendwann mit ihr in die Klinik gefahren.
Dort hat die Ärztin festgestellt, dass Ilea nur das 3-Tages-Fieber hatte und gerade mit 3 Zähnen auf einmal kämpft. Die Hautreaktion in ihrem Gesicht kam vom Penicilin der Ausschlag am Körper vom 3-Tages-Fieber. Bin dann mit der Auflage nach Hause, dass Penicilin def 5 Tage voll zu geben. Das haben wir auch getan und am Samstag ging es ihr einigermaßen besser, so das wir wenigstens zu meinen Eltern fahren konnten.
Tja, und dann hat sich hier Sonntag abend die Hölle aufgetan. Ilea hat geschrien wie verrückt. Ist dann immer vor Erschöpfung ein paar Min eingeschlafen. Also wieder mitten in der Nacht los zum Krankenhaus.
Leider hatte die Maus wieder eine MOE und wieder AB.
Ganz ehrlich, ich war mit Weihnachten bedient. Habe auch super fix hier alles rausgeschmissen, wollte nichts mehr sehen. Hoffe dieses Jahr wird es besser.
Achja, beide Mädels sind nun wieder gesund. Emily geht seit gestern wieder in den Kindergarten und ist viel ausgeglichener.
Ilea kämpft immer noch mit Zähnen aber das ist besser zu ertragen aus Ohrenschmerzen.
So, dass war unser Weihnachtshorror.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Unser Weihnachtshorror

Hallo Tina, das hört sich wirklich nach Horror an.
Wird nicht getestet, ob ein Kind wirklich Scharlach hat?
In deiner Situation hätte ich aber wohl auch einfach geglaubt, dass es eben so ist!
Beim nächsten Mal bis du schlauer! ;-)
Mit MOE kennen wir uns leider auch aus, Ida hat das auch ständig, zum Glück sind wir bei nen neuen KiA, der nicht immer gleich AB gibt und außerdem fahren wir immer in ne anderen Stadt, zum HNO, der homöopatisch behandelt, dass kommt mir schon sehr entgegen.
Letzte Jahr wurde Ida auch mit AB vollgepumpt, mir hat es irgendwann gereicht. Weil sie selbst noch mehr gelitten hatte, ständig Medizin zu schlucken.
Ich hoffe, ihr seit jetzt endlich erstmal durch mit Krankheiten.
Und nächstes Weihnachten wird bestimmt viel, viel schöner! :THUMBS UP:
LG Karina

Unser Weihnachtshorror

Hallo Tina,

och mensch, das hört sich ja wirklich furchtbar an! Klar, dass du da die Weihnachtsstimmung vergessen konntest! :-(

Trotzdem schön zu hören, dass es beiden Mädels nun wieder gut geht und dieses Jahr Weihnachten wird bestimmt schöner! O:-)

LG Yvonne

Unser Weihnachtshorror

Hallo Tina,

oh je, da hattet ihr ja ein richtiges Horror-Alptraum Weihnachten!! Das tut mir wirklich leid und ich kann total verstehen, dass du die Weihnachtssachen schnell rausgeschmissen hast, da will man ja auch nur noch vergessen...

Ich musste zum Glück noch nie nachts in irgendwelche Krankenhäuser *klopfaufholz*, allein das würde mich total fertig machen.

Ich wünsche euch alles Gute :ROSE:

Liebe Grüße

Amber

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen