Suchen Menü

Unser Weihnachtshorror

Hallöchen Ihr,
nehme mir jetzt mal die Zeit und berichte euch von unserem Weihnachten.
Also, in der Woche vor Weihnachten hat Emily schon leicht angefangen zu kränkeln. Am Wochenende hatte sie dann super hoch Fieber und sah einfach nur schrecklich aus. Bin dann mit ihr zum Diensthabenden Notarzt gefahren und der hat sofort gesehen, dass sie Scharlach hat. Bin dann in die Notapo mit ihr und habe Penicilin bekommen.
Das hat Emily auch super vertragen und es ging ihr nach einigen Horrornächten recht gut.
Habe mich da oft gefragt wie so Weihnachtsstimmung aufkommen soll.
Dann bekam Ilea am Dienstag vor Weihnachten hoch Fieber und ich bin mit ihr zum Vertretungsarzt gefahren, da unsere Kinderärztin leider Ferien gemacht hat. Dieser Idiot hat sich die Maus gar nicht richtig angeschaut und nur gemeint, "okay, wenn Emily Scharlach hat, dann wird sich Ilea angesteckt haben!" Super, ich blöde Kuh habe es dann zugelassen, dass auch Ilea Penicilin bekommt.
Leider ging es ihr irgendwie nicht besser. Sie hat die ganzen Tage vor Weihnachten nur geweint und wir mussten sie ständig tragen.
Emily ging es schon wieder besser und hat dann leider hier einen Budenkoller bekommen. Nur schlechte Laune und leider nur Mist im Kopf ;-)
Am Heiligen Abend ging es dann einigermaßen mit Ilea nur bei der Bescheerung hat sie geschrien und sah auf einmal schrecklich aus.
Da sie sich in der Nacht zum ersten Feiertag gar nicht beruhigen wollte, bin ich dann irgendwann mit ihr in die Klinik gefahren.
Dort hat die Ärztin festgestellt, dass Ilea nur das 3-Tages-Fieber hatte und gerade mit 3 Zähnen auf einmal kämpft. Die Hautreaktion in ihrem Gesicht kam vom Penicilin der Ausschlag am Körper vom 3-Tages-Fieber. Bin dann mit der Auflage nach Hause, dass Penicilin def 5 Tage voll zu geben. Das haben wir auch getan und am Samstag ging es ihr einigermaßen besser, so das wir wenigstens zu meinen Eltern fahren konnten.