Suchen Menü

Unser Weihnachtsfest 2010

Hallo!
Wir haben hier das Krankenlager aufgeschlagen. Pünklich am heiligen Abend, wir sitzen gerade gemütlich bei meiner Freundin zum Kaffee klagt die Maus über Aua am Ohr und fasst sich immer wieder da hin. Ich ahne schreckliches. Bin dann aber trotzdem die vier Kilometer weiter zu meinen Eltern gefahren wo wir mit allen meinen Geschwistern und allen 5 Enkeln Weihnachten feiern wollten, wie jedes Jahr mit gemütlichem Raclette vor dem Weihnachtssingen und der Bescherung. Dort angekommen hat die Maus nur noch geweint. Ich durfte mich keinen Zentimeter von ihr entfernen, verständlich bei den Schmerzen. Das Zwiebelsäckchen das meine Schwester extra gemacht hatte durfte nicht mal in die Nähe ihres Ohres kommen. Leider hatte auch niemand Schmerzzäpfchen dabei. Geistesgegenwärtig hat mein Bruder bei den einzigen Nachbarn mit Kindern im Ort angerufen, die dann tatsächlich noch Ibuprofensaft vorrätig hatten. Welch ein Glück! Nach 30 Minuten ging es ihr deutlich besser und wir konnten den Abend noch genießen. Es war wirklich wunderschön, die vielen leuchtenden Kinderaugen unterm Christbaum und Geschenke ohne Ende.
Als wir dann heimfahren wollten kam ich leider den steilen Berg nicht hoch, da sich die Fahrbahn in eine Eislaufbahn verwandelt hatte! Zum Glück konnte mein Bruder mit dem Traktor etwas räumen und dann mit Kieselsteinen streuen, so dass wir mit viel Daumendrücken den Berg geschafft haben. Der Rest verlief recht gut, ich hab schon damals im tiefsten Schneegestöber das Autofahren gelernt, bin da relativ entspannt. Daheim angekommen hatten mein Freund und ich noch einen schönen Abend (ich bekam den schönsten Liebesbrief seit Jahren!), Hannah hat entspannt geschlafen mit kleinen Unterbrechungen. Am nächten Morgen hatte sie wieder starke Schmerzen und 39,5°C Fieber. Der Kindernotdienst stellte eine eitrige Mittelohrentzündung fest und die Lunge ist auch nicht ganz frei. Dank Antibiotikum und Schleimlöser geht es ihr inzwischen deutlich besser, aber sie hängt immer noch sehr viel an mir, ich komme zu nichts mehr. Aber das sei ihr gegönnt, der tapferen kleinen Maus.
Das war unser Weihnachtsfest 2010.
GLG Karin mit Hannah, auf dem Weg der Besserung
Bisherige Antworten

Unser Weihnachtsfest 2010

Liebe Karin,
Oh je, das tut mir leid, dass Hannah so gelitten hat zu Weihnachten. Zum Glück ist es den kleinen Mäusen ja noch nicht soooo wichtig. Schön, dass es ihr wieder besser geht.
Bin sicher, dass Du mit Deinem Freund dann noch schön gefeiert hast :-[ .
Lg Pepina

Unser Weihnachtsfest 2010

hallo karin,na da war ja ganz schön was los bei euch-die arme maus.gut das es ihr nun wieder besser geht-ohrenschmerzen sind echt fies!
unser fest war auch nicht ganz so berauschend:-)viel geheule-eifersüchteleien....aber kann nur besser werden.
ich wünsche euch einen guten rutsch,bleibt gesund und alles liebe
sandra:-)

uiui, ganz gute Besserung an die kleie Maus! LG, Claudia

:-) witzige lösungen findet ihr :-) der kleinen maus gute besserung!!! lg

..wow, turbulent und einfallsreich - und gute besserung der tapferen hannah...lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen