Suchen Menü

Unser W-Markt Besuch gestern

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur mal kurz berichten, was gestern so los war:

Nachdem ich erst mit Felix im Schlepp 2 Sportgeschäfte und H&M nach einem Skianzug durchforstet habe (erfolglos), trafen wir uns mit meinem Mann in BS beim Weihnachtsmarkt (für mich einer der schönsten...). Da wir ein bisschen warten mussten, habe ich Felix seine erste Togo-Waffel gekauft (diese langen mit Schoko an den Enden und dieser quietschesüßen weiss-rosa Schaumcreme innen). Was soll ich sagen, er war begeistert ;-) Prompt kam eine andere Mutter vorbei, deren Kind auch gleich eine wollte, und sie dann nur was von so "komischer künstlicher Waffel" vor sich hinmaulte. Jaaaaaha! Ich gebe meinem Kind auch mal was nicht Korrektes! :-P Fand er super! [:-} Sekunden später amüsierte sich auch gleich ein älteres Ehepaar über die Begeisterung, mit der er die Waffel mampfte und wollten im gleich noch Schokofürchte kaufen. Nett. Habe dann aber dankend abgelehnt.

Direkt danach gabs noch nen halben Meter Bratwurst (das können wohl auch nur Kinder, oder?) und dann gings endlich zum Karrussel. Ich hatte noch vom letzten Jahr Chips, da Felix damals in eine akut auftretende Karussel-Panik verfiel. Diesmal wollte er unbedingt. Kaum standen wir davor - stieg er wieder aus! Ich schrieb die 5€ schon ab... ABER: Er hatte nur Durst. Also schnell einen warmen Apfelsaft geschnappt und dann gings endlich rundherum.

Dann noch eine Bretzel und eine Runde Weihnachtsbahn (in der Lokomotive, sooooo cool) und dann gings unter Geheul nach Hause - wo wir knapp 40 km hinter 2 Schneepflügen mit 50 km/h auf der Autobahn nach Hause fuhren... Aber egal, lieber so als mit 40 km/h über ungepfügte Strassen nach Hause rutschen.

LG und euch allen weiterhin eine schöne Weihnachtszeit!

LG, Corny (die noch keinen einzigen Eierpunsch abgekriegt hat, grrrr...

Bisherige Antworten

Unser W-Markt Besuch gestern

Hi Corny,
da habt Ihr was schönes erlebt. Vielleicht besuche ich mit Nico am Samstagnachmittag auch einen kleinen Bauernhof-Weihnachtsmarkt. Der ist ab heute bis Sonntag.
Du, ich habe für Nico eine Skihose und Skijacke bei e*bay ersteigert und die Sachen sind absolut Top! Du hattest doch vor einigen Tagen schon mal nachgefragt, was hier für Schneeanzüge gekauft werden. Die Sachen kamen gestern an und wir haben sie heute anprobiert. Gut die Hose ist mit Gr. 110 noch etwas lang - habe sie einmal umgeschlagen. Die Jacke (sogar Gr. 116) habe ich an den Ärmeln nur einmal umgeschlagen, aber sonst sitzt sie sehr gut. Bin absolut zufrieden damit! Die letzten Schneesachen hatte ich auch von E*bay und hatte jedes mal auch Glück, dass Jacke und Hose gut zueinander passen, weil ich sie einzeln ersteigert habe.
So, ich werde jetzt mal ne Runde bügeln - Nico schläft - und heute Nachmittag fahren wir zu einer Freundin und ihrer Tochter (von August 2008).
LG und auch Euch weiterhin eine schöne Adventszeit!
Silke

Wie gross ist Nico denn jetzt?!?

Hi Silke,

boah, was für ein Riese, oder? Felix kann ich aktuell ganz gut in 98 stecken (oder T3), manche Sachen auch scon in 104 mit Umschlagen. Die Sachen fallen ja echt soooooo unterschiedlich aus! Habe ihm eine Skihose in 104 die Tage angehalten, die war noch sooooviel zu gross, da wächst er auch diesen Winter nicht rein ;-)

Aber prinzipiell hast du ja recht. Habe den letzten Skianzug auch von ebay gekriegt. Wie mir im Nachhinein dämmert, stand da auch was von aus den USA mitgebracht glaube ich... Kein Wunder das ich den hier nicht kriege. Den allerersten hatte ich von vente-privee, ich lauere auf jede Columbia-Aktion, aber dieses Jahr war nur eine mit Kinderklamotten, und der einzige Skianzug der danei war, war in PINK. Jede Farbe hätte ich genommen, jede. Blau, Grün, Gelb, Braun, Türkis, Orange, zur Not auch Schwarz oder Weiss. Na ja, Lila auch nicht ;-)

Habe zumindest eine Hose in T4 bei ebay gefunden, die ich jetzt erstmal beobacht, leider ohne passende Jacke. Habe eine sehr gut dazu passende gefunden, aber die ist mit 110/116 angegeben, was üppig wäre... Mal sehen wie teuer die wird, sonst lege ich sie mir auf Vorrat hin. Und nächstes Jahr höre ich NICHT auf meinen Mann, wenn ich im September bei H&M den Skianzug kaufen will und er meint, das wäre zu früh. Der war echt schön, leuchtend türkis oder hellgrün, gute Wassersäule etc. Ich mag ja so Knallfarben für den Schnee. Der aktuelle ist leuchtend gelb und schwarz abgesetzt. Wobei ich mich da AUCH ärgere, das Schwarz hat beim Waschen voll auf das Gelb abgefärbt. Jetzt sieht der Anzug irgendwie immer schmuddelig aus. Und ich krieg es partout nicht raus, Buntentfärber hat nix gebracht, so eine Waschcreme nicht... Ist halt Synthetik.

So jetzt habe ich reichlich gesabbelt ohne was zu sagen ;-)

LG, Corny

Gesabbelt ohne was zu sagen - muss auch mal sein :O)

So sind wir Frauen und ich finde das KLASSE :-P
Nico ist aktuell ca. 98 cm groß. Jetzt wird es auch wirklich bald so, dass ich die Sachen besser im Geschäft kaufe und ihm anprobiere, weil sie wirklich so unterschiedlich ausfallen. Mit den Skisachen hatten wir ja jetzt noch Glück und sie passen.
Pullover kann Nico ruhig schon in Gr. 110 haben. Gr. 98 ist viel zu klein und Gr. 104 manchmal auch recht knapp, da kommt es wirklich drauf an, wie sie ausfallen. Dafür reicht uns in Hosen noch die Gr. 98, wo ich die Hosen auch noch umschlagen muss.
Habe Dir gerade ne Mail geschickt!
Bis bald und liebe Grüße
Silke :KISSING:

Unser W-Markt Besuch gestern

hallo corny,
klingt ja echt, als hätte der kleine richtig spass gehabt. schön!
madlain hatte am montag abend auf dem karussel auch wieder panik, nicht wegen dem karussel selbst, aber wegen der tonbandlautsprecherstimme, die ganz viel spass auf dem rummel angekündigt hat.
bei ihr wird das mit dem karusselfahren wohl noch ein, zwei jahre dauern...
euch auch noch ne schöne vorweihnachtszeit.
lg,
michi
ach ja, und danke für das gedicht! ist echt niedlich, ich denke, ich werd's unserem kiga noch ein bisschen anpassen und wenn's dir recht ist verwenden.

Dafür habe ich es ja eingestellt...

Hi Michi,

klar, ich habe schließlich auch min. 60-70% aus dem Internet zusammengesucht und dann an unsere Bedürfnisse angepasst. Darum habe ich es ja hier hinterlassen, damit jemand anders nicht ganz "soviel" Aufwand hat. ;-)

LG und euch auch eine schöne Zeit!

Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen