Suchen Menü

Unser Tag heute

ich nochmal, will mal kurz berichten, was wir heute so erlebt haben:

Erstmal ein HORRORNACHT :DEVIL: . Da denkt man: Großes Kind beim Zelten, Mittleres Kind über Nacht bei Oma&Opa, Papa bei der "Langen Nacht der Wissenschaften" - HERRLICH, ALLEIN IM BETT MIT KORNELIUS, KUSCHELN, SCHLUMMERN, AUSSCHLAFEN -

Aber "PUSTEKUCHEN"!!! Kornelius fing gegen 0:00 Uhr an zu husten, zu niesen, zu husten, zu niesen - ich konnte nicht weiterschlafen und es klang immer schlimmer. Dann kam auch noch die Rotzi geflogen und Naseputzen ist ja die Höchststrafe für meinen Sohn. Und er hat gejammert... Mein Mann kam dann endlich 2:30 Uhr nach Hause (er konnte sich kaum noch auf den Beinen halten: war ja seit 8 Uhr unterwegs, der Arme). Da hatte ich gerade den Nurofen-Saft aufgezogen. Nasentropfen rein, nasse Stoffwindel übern Bett aufgehangen, wieder hingelegt. Im Stundenrhytmus war wieder Theater. Aus der Brust hat er mit seiner Rotzerei auch nix rausbekommen. Erst gegen 5 Uhr wars dann gut. Mein lieber Mann hat uns dann bis 8:45 Uhr schlafen lassen. Heute morgen schaute mich dann ein zufriedenes Kind an... Dann haben wir unsere Kinder eingesammelt und sind nach Leipzig zur Taufe gefahren. Es war eine griechisch-ortodoxe Taufe - der arme kleine Spatz (Julian) wurde echt nackig 3 mal in einen "Bottich" getaucht - er hat gebrüllt wie am Spieß (und Kornelius vom Weihrauch gehustet). Die arme Mama, ich konnte richtig spüren, dass sie am liebsten dem Popen das Kind aus dem Arm gerissen hätte!!! Hat echt lange gedauert, bis er sich wieder beruhigt hatte.

So und nun sitzen Kornelius und mein Mann daheim vorm Fernseher und gucken Boxen. Das Zäpfchen hat er gerade wieder "rausgekackert" - er hatte nämlich 38,5 Temperatur und war schon wieder nölig.

Ich hoffe, die Nacht wird besser ;-)

Schlaft schön und morgen einen sonnigen Sonntag!!!

LG Anke

Bisherige Antworten

Unser Tag heute

Huhu Anke,
so ein "Glück" hätte ich auch! Immer, wenn ich denke, ah, nun kann ich schlafen, meint Laura in der Nacht öfters aufzuwachen, weil z.B. der Nuki rausgefallen ist, oder einfach nur mal zum motzen!!!
Wie war denn die letzte Nacht???
Bei uns war es ok. Laura ist öfters aufgewacht und um 7:15h meinte Madame, nun ist die Nacht zu Ende. Sonst schläft sie immer so bis 8:30-9h!!! Naja, ist ja auch nur Sonntag heute ;-)
Gute Besserung an Kornelius, ich hoffe, die Temperatur ist schon wieder runter!
Einen schönen Sonntag noch.
GLG Kerstin

Und, geht es dem Suessen heute besser oder biste schon auf dem Weg zum KiA? Gute Besserung wuenscht -->

Und, geht es dem Suessen heute besser oder biste schon auf dem Weg zum KiA? Gute Besserung wuenscht -->

Hallo Isa,

ja, war heute vormittag beim KiA. Ist wieder eine Bronchitis. Ich weiß gar nicht, wie oft ich in diesem Jahr schon beim KiA war. Und das für 15 EUR pro Quartal - da hat man ja schon fast ein schlechtes Gewissen.

Also wieder bronchienerweiternde Tropfen und "frische Luft". Das Fieber ist zum Glück weggeblieben. Nun "ratzt" der Herr mit ausgebreiteten Armen im Ehebett (und ich muss doch eigentlich in einer Minute meine Nichte abholen...). Dann geh ich ihn mal wecken.

Bis denne

Anke

Na, dann mal weiterhin gute Besserung!!! Richard hatte waehrend des ersten Lebensjahres eigentlich dauernd Bronchitis (ungelogen, er war innerhalb des ersten Jahres insgesamt hoechstens 6 Wochen hustenfrei - wir haben ihn gar nicht anders gekannt als hustend!). Nun hat es sich verwachsen, wenn, dann hat er hoechstens noch 'ne Rotznase ;-)
Ich wuensche euch, dass sich die Bronchitis bei eurem Junior auch verwaechst (grr, bloedes Wort). Und echt, die Quartalsbeitraege sind schon bei EUR 15? Junge, Junge...
GLG. Isa

Hallo Isa, nee, 15 EUR verdient der KiA nur im QUARTAL an uns, egal, wie oft wir da sind. Das ist schon echt wenig. Deshalb haben die Fachärzte letztes Jahr im Dezember gestreikt. In dem Zusammenhang hing mal in der KiA-Praxis eine "Rechnung" aus. Unterm Strich kam halt nach Abzug der Miete, Löhne, etc. raus, dass es noch knapp 15 EUR waren. Und wir waren bestimmt allein in diesem Quartal 8x dort. Wegen der Husterei mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Ist halt so. Jedes Kind ist verschieden - Kornelius ist halt der Huster, Konstantin der "Rotzer" - und Isabella trotz ihrer Startschwierigkeiten die "Kerngesunde". Ich bin mal gespannt, ob mein erster Sohn in den nächsten Tagen Scharlach bekommt - das hat nämlich sein Busenfreund Niklas (der hatte unser Auto draußen gesehen und begrüßte mich in der KiA-Praxis mit "DA ISSE" :-D

So, dann werd ich mich mal ins Bettchen drollen. Der Lütte pennt bei den Großen - mal sehen, wie lange.

Bis denne

Anke

hallo ihr nachtschwärmer!!!!!! also ehrlich.....

wann ihr vor der kiste sitzt... da lieg ich schon laaange im Bett... entweder mit einem Mann oder schon mit zwei männers.. :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Und hey, mal unter uns Frauen... wir haben wieder echt spaß im Bettchen. (wenn wir alleine sind.... ;-) ) keine Ahnung warum ich plötzlich wieder die "alte" bin. ;-) Mein Mann freut sich und ich mich natürlich auch..

So... jetzt wünsche ich dem kleinen Nöli gute Besserung!!! der arme kleene Mann. :-( :-( :-(

LG Kaja....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen