ich nochmal, will mal kurz berichten, was wir heute so erlebt haben:
Erstmal ein HORRORNACHT :DEVIL: . Da denkt man: Großes Kind beim Zelten, Mittleres Kind über Nacht bei Oma&Opa, Papa bei der "Langen Nacht der Wissenschaften" - HERRLICH, ALLEIN IM BETT MIT KORNELIUS, KUSCHELN, SCHLUMMERN, AUSSCHLAFEN -
Aber "PUSTEKUCHEN"!!! Kornelius fing gegen 0:00 Uhr an zu husten, zu niesen, zu husten, zu niesen - ich konnte nicht weiterschlafen und es klang immer schlimmer. Dann kam auch noch die Rotzi geflogen und Naseputzen ist ja die Höchststrafe für meinen Sohn. Und er hat gejammert... Mein Mann kam dann endlich 2:30 Uhr nach Hause (er konnte sich kaum noch auf den Beinen halten: war ja seit 8 Uhr unterwegs, der Arme). Da hatte ich gerade den Nurofen-Saft aufgezogen. Nasentropfen rein, nasse Stoffwindel übern Bett aufgehangen, wieder hingelegt. Im Stundenrhytmus war wieder Theater. Aus der Brust hat er mit seiner Rotzerei auch nix rausbekommen. Erst gegen 5 Uhr wars dann gut. Mein lieber Mann hat uns dann bis 8:45 Uhr schlafen lassen. Heute morgen schaute mich dann ein zufriedenes Kind an... Dann haben wir unsere Kinder eingesammelt und sind nach Leipzig zur Taufe gefahren. Es war eine griechisch-ortodoxe Taufe - der arme kleine Spatz (Julian) wurde echt nackig 3 mal in einen "Bottich" getaucht - er hat gebrüllt wie am Spieß (und Kornelius vom Weihrauch gehustet). Die arme Mama, ich konnte richtig spüren, dass sie am liebsten dem Popen das Kind aus dem Arm gerissen hätte!!! Hat echt lange gedauert, bis er sich wieder beruhigt hatte.
So und nun sitzen Kornelius und mein Mann daheim vorm Fernseher und gucken Boxen. Das Zäpfchen hat er gerade wieder "rausgekackert" - er hatte nämlich 38,5 Temperatur und war schon wieder nölig.
Ich hoffe, die Nacht wird besser ;-)
Schlaft schön und morgen einen sonnigen Sonntag!!!
LG Anke