Suchen Menü

Unser Schulkind... wer schauen mag ;o)

Am Samstag war es nun soweit... Sina hatte Schuleinführung. Es war ein super verregneter Tag aber wir haben uns davon nicht ärgern lassen. ;-)

Jetzt uns unser Louis ganz traurig, er ist nun alleine im Kiga :-( Naja, beide werden in ihrer "neuen" welt zurechtkommen und wieder ein riesen Stück wachsen.

zum Schluss noch ein Bildchen vom Schulkind.

LG Kaja

Bisherige Antworten

Unser Schulkind... wer schauen mag ;o)

Hallo Kaja,

das ist ja eine super schöne Schultüte, (aus Filz?) hast Du die selbst gebastelt?

Blöd, dass es geregnet hat. Habt Ihr danach noch mit Kaffee und Kuchen gefeiert?

Bei uns sind es noch 4 Wochen, dann wird mein Großer auch eingeschult :-)

Letzten Freitag wurde Tobias aus dem Kiga "rausgeschmissen". War schon komisch, das letzte Mal diesen Weg zu gehen.

Das nächste Mal, wenn ich ihn gehe, wird in 5 Monaten sein, wenn ich dann Alisa in die Krippe nebenan bringe...

Wünsche Sina einen schönen Schulanfang :-)

Liebe Grüße,

Ute

Unser Schulkind... wer schauen mag ;o)

Hallo Uta,

ne ne, die Zuckertüte hab ich nicht selbstgemacht. :-[ :-[ :-[ Hab ich bei Dawanda gekauft.

Da wünsche ich dir viel spaß bei der Feierlichkeit und alles Gute für den Schulstart. :THUMBS UP:

LG Kaja

Unser Schulkind... wer schauen mag ;o)

hallo kaja,
bei uns ist ein 2 wochen einschulung- deine maus sieht schon so groß aus und so eine tolle tüte ;-)
wird die bei euch von den lehrerinnen übergeben???
hier geben die eltern die tüte bevor es zur schule geht!!!
lg,bianca

Unser Schulkind... wer schauen mag ;o)

Hallo Bianca,

ja die Zuckertüten werden ganz feierlich in der Schule übergeben. Finde ich ganz toll. Die kinder laufen dann immer ganz stolz mit ihren Tüten und dem Schulranzen durch die Gegend.

LG Kaja

Unser Schulkind... wer schauen mag ;o)

hi du,
schwiegereltern (leipzig) sind auch schon ganz enttäuscht, daß hier (NRW) die einschulung wie jeder normaler tag ist.
werden bei euch die tüten vorher in der schule abgegeben? mit namensschilder???
hier ist erst ein ökomenischer gottesdienst, und dann eine schulstunde- in der zeit bekommen die eltern kaffee und zu hause ist wieder alltag.
(mal sehen, vielleicht laden wir nachmittags dann noch zum grillen ein)
lg,bianca

Unser Schulkind... wer schauen mag ;o)

Ja schön, und was für eine tolle Tüte!!!!!!! Selbst gemacht???
Larissa wird hier in Bayern erst in knapp 5 Wochen eingeschult und hat ihre Schultüte mit den Erzieherinnen ganz alleine im Kindergarten gebastelt-auch toll, denn von ihr selbst gemacht und Mama hat keine Minute ihrer ach so wenigen Zeit dafür opfern müssen (wobei ich das natürlich auch getan hätte).
Na dann: guten Schulstart!!!
Bin allerdings etwas verwirrt, da ich irgendwei abgespeichert hatte, dass Du in München lebst, aber da ist ja noch keine Einschulung.
GLG Vronni mit auch bald Schulkind Larissa und kleinem Schelm Leonard

Unser Schulkind... wer schauen mag ;o)

Hallo Vronni,

ne ne, ich bin nicht aus München. Bin in den 80igern in Dresden gelandet. ;-)

Die Zuckertüte hab ich nicht selbergemacht sondern bei Dawanda gekauft. Die Zuckertüten, die es zu kaufen gab, fand ich nicht sooo toll und da bin ich auf die Idee mit der Filztüte gekommen.

LG Kaja

Sie werden einfach zu schnell gross... ;o)

Huhu Kaja,
bei uns ist das erste Schuljahr ja schon um (haben noch Ferien), aber ich finde es ist soooo ein grosser Schritt!
Für das Kind und die Mama :,(
Also, ich hab mich da anfangs schon sehr schwer getan.... :-[
Eure Sinja ist wirklich eine Süsse!
Aber hast ja nur sehr hübsche Kinder ;-)
Euch eine "gute Eingewöhnungszeit"!
LG Sandra, die ab September dann schon einen Zweitklässler hat

sorry... tippfehler: SINA natürlich ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen