Suchen Menü

Unser Schatz ist auf b. Ohren schwerhörig, Verdacht auf ursächl. Erkrankung, da er ja nun schon zwei Behinderungen hat

Habt lieben Dank für Eure Antworten. Ich bin froh, dass es sich bei Euch immer zum Guten gewendet hat und die Kinder hören können.
Bei uns ist das nun leider nicht der Fall. Es ist nun eindeutig, dass Emil auf beiden Ohren nur wenig hört. Er wird zwei Hörgerät bekommen. Da er nun zwei Behinderungen hat (Schwerhörigkeit und Klumpfuß) besteht nun wieder der Verdacht, wie auch schon in der SS, dass es eine grundlegende Erkrankung gibt, die bisher noch nicht erkannt wurde. Das wäre wirklich schlimm, da es sich dabei um schwerwiegende Syndrome handelt.
Wir werden Emil nun im KH komplett durchchecken lassen müssen, inklusive humangenetische Untersuchung. Habe nun schon angefangen, alles in die Wege zu leiten.
Ich bin gerade nur noch am Weinen. Ich hoffe so sehr, dass es keine Grunderkrankung gibt und er einfach schwerhörig ist und einen Klumpfuß hat. Er tut mir so sehr leid. Nun trägt er diese Schiene und dann auch noch die zwei Hörgeräte. Hoffentlich kommt nichts mehr hinzu. Die Untersuchungen werden sehr zahlreich sein und es tut mir auch leid, dass er all das in seinem zarten Alter mitmachen muss.
Ich verstehe das nicht, seine Schwester ist komplett gesund, die SS und Geburt verliefen einfach und komplikationslos. Wir sind auch familiär weder mit Klumpfüßen noch mit Schwerhörigkeit vorbelastet.
Aber das ist genau der Punkt, der mir manchmal Angst macht, dass er doch noch eine schwerwiegende Erkrankung haben könnte.
Ich hoffe sehr, dass sich alles zum Guten wenden wird.
Liebe Grüße,
Fine
Bisherige Antworten

Ich habe Dir eine PN geschickt! LG Silke

Unser Schatz ist auf b. Ohren schwerhörig, Verdacht auf ursächl. Erkrankung, da er ja nun schon zwei Behinderungen hat

Hallo Fine,
das tut mir schrecklich leid fuer euch alle. Ich hoffe sehr, dass sein Fuss bald korregiert werden kann und er damit keine weiteren Probleme haben wird. Ausserdem druecke ich ganz arg die Daumen, dass ihm die 2 Hoergeraete soweit helfen koennen, um sich trotzdem ganz normal entwickeln.
Das Wichtigste ist aber, denke ich mal, dass bei all den Checks im KH, nichts Grundliegendes gefunden wird.
Ich kann deine Angst verstehen. Das sind keine leichten Zeiten fuer euch.
Ich druecke dich und hoffe, dass die Resultate alle gut zurueckkommen werden und ihr euch auf die 2 einzelnen Problemherde fokussieren koennt.
Alles alles Gute und ganz viel Kraft,
Susanne

ach mensch fine ich knuddel sich mal. lg susi

Unser Schatz ist auf b. Ohren schwerhörig, Verdacht auf ursächl. Erkrankung, da er ja nun schon zwei Behinderungen hat

liebe fine,
lass dich mal fest drücken.
es tut mir sehr leid, dass sich bei eurem schatz der verdacht auf schwerhörigkeit bestätigt hat.
ich wünsche euch für die nächste zeit ganz viel kraft und geduld und drücke euch ganz fest die daumen, damit nichts schlimmeres mehr gefunden wird.
alles gute,
bettina

Unser Schatz ist auf b. Ohren schwerhörig, Verdacht auf ursächl. Erkrankung, da er ja nun schon zwei Behinderungen hat

hallo fine,

mensch das ist ja echt tragisch. es tut mir auch für den kleinen unendlich leid. aber ich werd auch feste meine daumen drücken, das es sich nicht um was genetisches handelt.

es ist schon erstaunlich, was so kleine menschen ales ertragen und wegstekcen können.

ich denke mit eurer liebe und fürsorge für den kleinen emil wird es ihm an fast nichts fehlen, eagl, was die untersuchungen ergeben.

lg und ganz ganz viel glück

mele

Liebe Fine, auch ich drück dich ganz doll ...

und wünsche dir für die nächsten Untersuchungen viel Kraft und Mut. Emil wünsche ich, dass er die Untersuchungen gut mitmacht und nicht als schlimm empfindet. Gut aber, dass ihr weiter nachforschen lasst.

Versuche, weiter positiv zu denken.

LG Romy

Unser Schatz ist auf b. Ohren schwerhörig, Verdacht auf ursächl. Erkrankung, da er ja nun schon zwei Behinderungen hat

Liebe Fine!
Wie banal müssen Dir da unsere Antworten vorkommen. Das tut mir sehr leid!
Es ist auf alle Fälle das ALLERBESTE, dass es jetzt festgestellt wurde! Gut das es diese Tests gibt - so kann man gleich handeln.
Fühl Dich ganz arg gedrückt! Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass keine weitere Erkrankung gefunden wird.
Ganz liebe Grüße,
Rica

Unser Schatz ist auf b. Ohren schwerhörig, Verdacht auf ursächl. Erkrankung, da er ja nun schon zwei Behinderungen hat

Liebe Fine,

lass dich erstmal ganz fest drücken.

Das ist ja sicher ein großer Schock für Dich und Deinen Mann.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass da nun nicht "noch mehr" dahinter steckt. Wer weiss, was da einfach schief gelaufen ist. Aber es hilft nun nichts, jetzt müsst ihr erstmal die ganze Diagnostik überstehen, und ich wünsche ganz fest, dass es bei diesen beiden Sachen bleibt. Die sind doch auch sicher behandelbar, beim Fuss gibt es ja schon viel Hilfe, und mit der Schwerhörigkeit gibt es bestimmt auch schon Methoden zur Verbesserung der Hörleistung.

Haben die Ärzte schon irgendwelchen Verdacht geäußert?Habt ihr denn eine gute Kinderklinik in der Nähe, wo ihr euch gut betreut fühlt?

Der arme kleine Schatz tut mir so leid, das ist sicher nicht so schön für ihn. Aber gerade die Kleinen stecken doch immer mehr weg, als man so glaubt, Emil macht das schon.

Ich wünsche euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft! Und nochmal, meine Daumen sind fest gedrückt.

LG, Corny

Unser Schatz ist auf b. Ohren schwerhörig, Verdacht auf ursächl. Erkrankung, da er ja nun schon zwei Behinderungen hat

Meine liebe Fine!
Oh man, was soll ich nur schreiben.
Es tut mir sehr Leid und ich wäre wohl auch erstmal nur am Weinen.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass keine weitere Erkrankung im Hintergrund schlummert.
Bei uns im Kindergarten gibt es einige Kinder mit Hörgeräten und sie kommen sehr gut damit zurecht. Man wird sich wohl daran gewöhnen. Das "Schlimmste" ist auch hierbei das Akzeptieren und sich darauf einlassen.
Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche Dir ganz viel Kraft! :ROSE:
Ganz liebe Grüße und wenn dir mal danach ist, berichte doch bitte weiter
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen