Suchen Menü

Unser Ostsee-Urlaub......

...war von Dauerregen geprägt... :HEADSHOT:
Samstag...Regen, Sonntag...teilweise Regen, Montag...bis 15 Uhr Sonne und Strandwetter...dann Regen, Dienstag...Dauerregen und Alternativprogramm Stralsunder Meeresmuseum, Mittwoch...Sturm und kein Regen (die Regenwolken wurden so schnell verblasen, die hatten keine Zeit zum abregnen), Donnerstag...Regen und Wind, Freitag...Regen und Wind.... :-| :-| :-| :-|
Wir waren also einmal am Strand zum Baden und sonst immer nur zum Drachensteigen oder spazieren in den regenfreien Stunden, die es auch gab.
Wir sind trotzdem erholt und hatten Spaß! Jedes Kind hat jetzt seinen eigenen Drachen und beide sind ganz stolz!
Simon hatte sich noch eine heftige Mittelohrentzündung eingefangen und hing da wie ein Schluck Wasser, hat aber nicht gesagt, daß seine Ohren wehtun. Die Ärztin meinte, bei dem Befund würden andere nur noch schreien. Na ja, er hat ein AB bekommen und nach ein paar Stunden war er wieder gut drauf und es ging ihm stündlich besser.
Hier hat die Schule wieder angefangen, Nicolai ist ja jetzt in der 3. Klasse...
%) %) ...wo ist die Zeit geblieben...und Simon geht auch wieder in den Kindergarten! ich habe diese Woche noch Urlaub und muß erst nächsten Mittwoch wieder ran!
Morgen werde ich mal zum HNO gehen, ich habe seit Monaten akute Hörprobleme, es aber immer wieder rausgeschoben... :-( ...mal sehen, was die sagt!
Außerdem muß ich mal den Automarkt sondieren, wir wollen uns ein neues Auto kaufen, gerne einen Kompaktvan, und müssen jetzt mal schauen, wo wir das beste Preis-Leistung-Verhältnis bekommen...im Moment sind wir ganz angetan vom neuen Mazda 5 und vom Peugeot 5008 Family oder auch normales Modell.
Was fahrt ihr eigentlich so für Autos? Her mit euren Erfahrungen...
LG Bea
Bisherige Antworten

Unser Ostsee-Urlaub......

Huhu Bea,
wir sind seit gestern aus dem gegengesetzten Teil Deutschlands zurück - vom Bodensee.
Wir hatten wirklich richtig Glück, von 16 Tagen, waren 15 sonnig/warm-heiss und einer warm durchwachsen (es kamen immer wieder leichte Schauer runter).
Fahre einen Opel Zafira (7-Sitzer) 1,8l 125PS mit LPG (Autogas) Anlage.
Der Wagen an sich ist eigentlich gut, aber halt eine schwere Kiste, würde jetzt evtl. mehr PS nehmen.
LPG möchte ich bei den Spritpreisen nicht mehr missen, würde es beim nächsten Auto aber lieber direkt ab Werk nehmen, wg. Garantie und Beitrag oben ;-).
Den Mazda 5 wollte ich eigentlich haben, habe mich dann aber für den größeren Zafira entschieden, obwohl ich immer noch sehr gerne Schiebetüren hätte.
GöGa fährt den neuen Fiesta mit seiner (ich hätte nicht das Komplettpaket genommen) Wunschaussattung, mit der ich regelrecht überfordert bin, aber ist ja auch sein Wagen ;-).
LG, Melanie

Unser Ostsee-Urlaub......

hallo bea,
schön, dass ihr euh trotz regen erholen konntet. wg auto kann ich dir nicht wirklich was empfehlen. wir haben einen renault scenic. bin eigentlich ganz zufrieden, es gibt aber bestimmt auch bessere autos. lg lilli

Ich fahre Mercedes Vaneo, gibts aber nur noch gebraucht. Ich liebe ihn (Schiebetüren, hoch sitzen, Mega-Kofferraum). lg

Unser Ostsee-Urlaub......

huhu,
also was den Ostseeurlaub angeht kann ich nur mit heulen. Wir waren ja Mitte Juli und haben das gleiche Drama nur in Verlängerung (war 2,5 Wochen mit den Kids) und Verstärkung durch. Mit Erholung war es aus vielen Gründen auch mager und nun haben wir auch nur noch wenige Tage bis die Schule wieder startet. Schade.
Zum Auto- ich war bis vor einem 3/4 Jahr Renault Espace- Fan. Doch der Alte bekam nach 8 Jahren doch zu viele Macken, also sahen wir uns das neue Modell an. Von dem waren wir aber so enttäuscht, dass es ein neuer Sharan wurde. Und von dem bin ich, im Gegensatz zum Sharan-Vorläufer, sehr angetan. Er fährt sich gut und leise und zieht super. Und vor allem die Schiebetüren genieße ich in den engen Parklücken sehr.

lg,Vilma

Unser Ostsee-Urlaub......

Hi bea,
mit dem urlaubswetter sind wohl die meisten in diesem jahr gestraft. toll, dass ihr euch trotzdem gut erholt habt. klar, hätte ich im urlaub (wir ahren ja immer an die nordsee) auch lieber sonnenschein und badewetter, aber erholen tue ich mich tatsächlich auch bei jedem wetter und unseren kindern ist es eh egal...
schule ist bei uns gestern gestartet, jedenfalls für die erstklässler. jetzt haben wir pelles großen bruder eingeschult und ich glaube pelle erwartet sehnlichst das nächste jahr, wenn seine vorschule beginnt.
auf jeden fall wird wohl nun auch bei uns der alltag wieder einzug halten, bisher waren wir in einem so schönen sommer-ferien-trödel-modus. ;-)
zum thema auto: wir fahren eine VW T4 bus, einmal einsteigen und man will niemals mehr was anderes fahren. allerdings fahren wir alltags nur wenig und eher am woen für ausflüge, urlaub,...
lg, jana

Unser Ostsee-Urlaub......

hallo trixi,

naja, was soll man zum wetter derzeit noch sagen... %), obwohl heute ist es sonnig und warm bei uns und uns steht der urlaub noch bevor, ab 27.08. gehts 2 wochen an den gardasee, bin sowas von urlaubsreif momentan!

freu mich aber dass ihr trotzdem erholt aus dem urlaub zurück seid.

wir fahren einen vw touran und ich bin zufrieden, manchmal könnte er aber ein klein wenig mehr laderaum haben ;-)

lg sandra mit yannik (der nach den ferien in die 4.klasse kommt =-O & patrik)

Unser Ostsee-Urlaub......

huhu bea

gut dass ihr euch den urlaub trotz regen nicht vermiesen habt lassen. hier sind noch 3 wochen ferien und david geht ab mittwoch in den kiga. wir sind fast umgezogen, haben eine wohnung in der naehe meiner eltern gefunden mit minigarten, mein mann ist heute wieder in die usa gefloegen. bin gespannt was die naecshte zeit bringt. auf jeden fall amandas 2 geburtstag und zuvor noch die geburt meiner nichte ende august

lg heidi

Unser Ostsee-Urlaub......

Hallo Bea,
schön das ihr trotzdem das beste aus dem Urlaub gemacht habt.Ich bin heilfroh das wir uns dieses jahr gegen Deutschland entschieden haben.
Die Schule ist heute bei uns wieder losgegangen, Nick ist jetzt in der 6.;-(, die Zeit geht so wahnsinnig schnell vorbei.
Wir fahren einen Toyota-Avensis Kombi(1,5 Jahre alt) und sind sehr zufrieden. So ein Van würde mir allerdings auch gefallen.
Was ist mit deinen Ohren rausgekommen?
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen