Suchen Menü

Unser Lausmädel: achtung lang

Hallo Ihr lieben,

die geschichte hab ich ja ganz vergessen, ist mir gerade beim Antworten auf Urmels frage eingefallen.

Tyra hat sich beim Sommerfest in unseren hof einen schneidezahn ausgeschlagen.

Das ganze kam so: jedes Jahr feiern wir mit allen nachbarn ein sommerfest im hof. es wird gegrillt und die kinder spielen.

es war schon dämmrig und die einzige lichtquelle, ein bewegungsmelder der natürlich bei so vielen menschen die ganze zeit an ist und ein paar fackeln.

die mädels( lustigerweiße haben wir nur mädchen in unseren häusern) spielen fangen und mit einmal stürzt tyra, ich hör keinen schrei und sie steht auch nicht wieder auf, also renn ich hin und hebe sie auf. sie ist gerade am ganz tief luft holen für den ultimativen brüller und ich sehe nur blut aus ihrem mund und das ordentlich. =-O . da seh ich mitten im mund ein zähnchen baumeln und denke der gehört da aber nicht hin, nehme das taschentuch und mit einer handbewegung hab ich ihn in der hand :-(

sie hat ihn sich so ordentlich ausgeschlagen das er an einem stück und komplet mit wurzel raus ist. gruselig %)

man hätte ihn wieder einfügen können nur leider hatten wir keine notfallzahnbox und unsere zahnklinik meinte, das das bei milchzähnen nicht erforderlich ist. es ist ja kein platzhalter und der neue wird ganz normal mit 5 der 6 jahren nachkommen. tja so kanns kommen :-)am nächsten tag war sie natürlich noch geschockt, aber schon am abend freute sie sich das sie alles essen kann und war ganz stolz auf ihre zahnlücke.

sie ist ja eh ein lausmädel und nun sieht sie auch so aus :-) :IN LOVE:

LG maijya

Bisherige Antworten

Unser Lausmädel: achtung lang

hallo maija,
hab grad deinen Beitrag gelesen und wollte dich noch fragen ob eure Zahnarzt euch einen Platzhalter entfohlen hat.
Unser kleiner hat sich nämlich auch einen Schneidezahn rausgeschlagen und unsere Kinderzahnärztin hat gemeint wir sollten ihm einen Platzhalter so nach dem 3. Geburtstag anpassen lassen.
Bei uns würde der so um die 250€ kosten das wäre dann ein fester also wie eine Zahnspange ein loser würde so um die 90€ kosten den wir aber dann nach jedem essen rausnehmen müssten um zu reinigen.
LG
Milka
(die meisten hin und wieder mal still mitlist)

Unser Lausmädel: achtung lang

Hallo Milka,

nein hat er nicht da es ein schneidezahn oben ist und diese zu den ersten gehören die ausfallen und ein neuer nachkommt, das hat er uns nur empfohlen bei backenzähnen die bis zu 11 lebensjahr den platz halten müssen da erst dann die neuen nach kommen.

LG maijya

Unser Lausmädel: achtung lang

du meine güte.... das auch bei sowas immer gleich die schneidezähne herhalten müssen. na dann hoffe ich mal, das der bleibende zahn später, locker rein passt ;)
da habt ihr ja bei eurem fest ordentlich aktion gehabt und dann alles mädels ;)
lg püppi

Unser Lausmädel: achtung lang

Hallo maijya!!Mensch mich gruselt es schon beim lesen und mir tut mein Gebiss nun richtig weh!!Oh,mist jetzt schaut sie bestimmt ein wenig aus wie kurz vor der Schule,wenn die Zähne ausfallen!!Na,ja zumindest ist nicht arg was schlimmes passiert,ich glaube ich wäre umgefallen wenn sie einfach da liegen geblieben wäre!!So,nun paß mal gut auf die zahnlose Oma auf!!LG Katja

Unser Lausmädel: achtung lang

Huhu!

na, da hat sie sich aber ordentlich flachgelegt! Hoffe, Ihr habt Euch an die Zahnlücke ganz schnell gewöhnt.

Mit Valentin hab ich auch so ein Problem, der hat sich doch im Mai die beiden Schneidezähne abgebrochen, aber nur zum Teil, das ist auch nicht toll, hat dann sogar im Urlaub Probleme bereitet und er mußte AB nehmen.

Übrigens: wenn der Milchzahn jetzt fehlt, dann kann das mit dem 2. Zahn ganz schön lange dauern. Unser Zahnarzt sagt immer, es ist gut, einen Milchzahn als Platzhalter solange als möglich zu erhalten (wenn es nämlich schlimm wird bei Valentin, dann müssen die abgebrochenen Milchzähne evtl. raus).

Mein Großer z.B. hat sich mit 5 1/2 Jahren einen Schneidezahn ausgeschlagen, und er ist 2 Jahre lang mit der Lücke rumgelaufen, obwohl schon andere Milchzähne längst ausgefallen waren und wieder die neuen kamen.

Lt. ZA dauert das dann länger, wenn eben kein Milchzahn mehr vorhanden ist.

Aber so sagt anscheinend jeder ZA anders ... ich hoffe, es gibt keine Probleme!

Hast nicht mal ein aktuelles Foto von der Maus??? Hast ja bei den Paraden auch schon lange nimmer mitgemacht!

Lg, Silke

Unser Lausmädel: achtung lang

Hi Silke,

uaaaaahhh, ja tausend verschiedene möglichkeiten habich gehört und geschichten, das es einem die nackenhaare stellen. bei meiner maus ist der zahn zum glück sauber rausgebrochen also komplett mit wurzel. ich werd ma abwarten was wird. die große hatte sichdamals mit 5einhalb einen schneidezahn angeschlagen der war dann locker und der ZA minte nur das er den jetzt nicht mehr festklopft da die naderen auch schon wackeln, er ist dann der zweite der raus ist, das recht schnell.die anderen musten "gezogen" werden weil die neuen schon kamen. so ist das unterschiedlich. ich glaub das ist so ein ding, bei dem die Ärzte sich nicht einig werden :HEADSHOT: wie bei vielen gesundheitsfragen :-)

es hilft nur abwarten und sehen was kommt.

lg maijya

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen