Hallo Ihr lieben,
die geschichte hab ich ja ganz vergessen, ist mir gerade beim Antworten auf Urmels frage eingefallen.
Tyra hat sich beim Sommerfest in unseren hof einen schneidezahn ausgeschlagen.
Das ganze kam so: jedes Jahr feiern wir mit allen nachbarn ein sommerfest im hof. es wird gegrillt und die kinder spielen.
es war schon dämmrig und die einzige lichtquelle, ein bewegungsmelder der natürlich bei so vielen menschen die ganze zeit an ist und ein paar fackeln.
die mädels( lustigerweiße haben wir nur mädchen in unseren häusern) spielen fangen und mit einmal stürzt tyra, ich hör keinen schrei und sie steht auch nicht wieder auf, also renn ich hin und hebe sie auf. sie ist gerade am ganz tief luft holen für den ultimativen brüller und ich sehe nur blut aus ihrem mund und das ordentlich. =-O . da seh ich mitten im mund ein zähnchen baumeln und denke der gehört da aber nicht hin, nehme das taschentuch und mit einer handbewegung hab ich ihn in der hand :-(
sie hat ihn sich so ordentlich ausgeschlagen das er an einem stück und komplet mit wurzel raus ist. gruselig %)
man hätte ihn wieder einfügen können nur leider hatten wir keine notfallzahnbox und unsere zahnklinik meinte, das das bei milchzähnen nicht erforderlich ist. es ist ja kein platzhalter und der neue wird ganz normal mit 5 der 6 jahren nachkommen. tja so kanns kommen :-)am nächsten tag war sie natürlich noch geschockt, aber schon am abend freute sie sich das sie alles essen kann und war ganz stolz auf ihre zahnlücke.
sie ist ja eh ein lausmädel und nun sieht sie auch so aus :-) :IN LOVE:
LG maijya