Suchen Menü

Unser Kriegsrat....

... hatte zum Ergebnis, dass wir uns mit unserer Familienplanung tatsächlich noch in die dritte Runde wagen wollen. Zwar sind sowohl mein Mann als auch ich mit ein wenig gemischten Gefühlen dabei, aber da der Bauch doch lauter "Ja" gerufen hat als der Kopf "Nein", haben wir uns dafür entschieden. Vielleicht ist die ganze Aufregung ja auch eh umsonst - offiziell kann ich ja lt. Arzt eigentlich gar nicht schwanger werden, und jünger werde ich ja auch nicht. Aber da ich - sehr zu seinem Erstaunen - trotzdem zweimal spontan schwanger geworden bin, klappt es vielleicht auch noch ein drittes Mal.
Wir haben uns eine Frist von einem Jahr gesetzt; danach wäre uns der Altersabstand zu den anderen beiden zu groß. Ich denke aber, dass ich dieses "Ergebnis" in dem Fall gut akzeptieren kann; jedenfalls trage ich dann nicht für alle Zeit dieses "was wäre gewesen wenn" mit mir rum (was glaube ich der Fall wäre, wenn wir es jetzt gar nicht erst versuchen würden).
Hach Mädels, jetzt bin ich aber schon ganz schön aufgeregt....!! %) %) %)
Ganz liebe Grüße
Katja mit Nele (22.09.05) :IN LOVE: und Matthea (21.10.07) :IN LOVE:
Bisherige Antworten

SUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPEEEEEEERRRRRRRRRRRR

Unser Kriegsrat....

Oh, ist das aufregend...

Das hatte ich ja für uns auch schon als Möglichkeit überlegt: Pille für ein paar Monate absetzen und, wenn's da nicht gleich "einschlägt", die Mirena legen lassen.

So ne Art "Gottesurteil" praktisch - den lieben Gott entscheiden lassen... *g*

Ich hoffe, bei Euch klappt's gleich - und ich hoffe, wir können und demnächst für das für uns Richtige entscheiden...

LG, Alex mit Lucia*26.09.07 und Jonathan *16.04.09

Unser Kriegsrat....

Hallo Alex,
genau, so habe ich das auch gedacht. Entweder, das Schicksal will es so oder eben nicht. Ich kann ich jedem Fall glücklich sein mit zwei gesunden Kindern; schließlich hieß es vor 5 Jahren noch, ich würde nie welche haben können. Und wenn es noch ein drittes wird, umso schöner.
Natürlich bin ich trotzdem ein bisschen hin und her, zumal mich gestern abend eine Freundin angerufen und mir zu April nächsten Jahres einen Halbtagsjob angeboten hat, den ich wirklich gern machen würde. Hätte sie eine Woche früher angerufen, wäre unsere Entscheidung vielleicht anders ausgefallen. So bin ich jetzt natürlich ein bisschen ins Schleudern geraten... aber egal, die Spirale ist draußen, also bleiben wir bei unserem Entschluss. Am Ende kommt doch eh alles so, wie es kommen soll, davon ich bin ich überzeugt.
Euch drücke ich auch die Daumen, dass Ihr für Euch eine gute Entscheidung findet (soll es denn, wenn, schon bald wieder losgehen?).
LG Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)

Unser Kriegsrat....

Hallo Katja,

ja, WENN dann soll es bei uns bald wieder los gehen. Als ich meinen Mann vier fünf Wochen nach Jonathans Entbindung gefragt habe, wie er das mit drei Kindern sieht, meinte er, ja wenn, dann jetzt gleich... ;-) Männer! Der muss ja nicht schwanger sein, das Kind kriegen und dann drei so winzige Zwerge gleichzeitig daheim haben... ;-)

Aber so ein Abstand wie bei Jonathan und Lucia ist toll. Klar, mit drei recht kleinen Kindern siehts dann durchaus nochmal anders aus. Aber wie gsagt, WENN, dann nach den nächsten zwei (restlichen) Pillenpackungen.

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 6 Monate alt

Unser Kriegsrat....

Wow, dann habt Ihr ja gar nicht mehr sooo lange Zeit, um eine Entscheidung zu treffen.
Bei mir war immer klar - wenn es noch ein drittes Kind sein soll, dann erst, wenn Matthea im KiGa ist. Ich habe die ersten Monate mit zwei Zwergen zuhause schon als ziemlich stressig empfunden. Mag natürlich sein, dass das auch an den Begleitumständen gelegen hat (Matthea war ja ein Schreikind (und Nele hat solidarisch immer mitgebrüllt), das Haus war nur halbfertig und wir saßen hier zwischen Estrichböden und Betonwänden, und ich kannte in dem neuen Ort nach dem Umzug niemanden und hatte nichtmal Telefon, war also komplett auf mich gestellt), aber trotzdem.
Ich bin gespannt, wie Ihr Euch entscheidet!!
LG Katja mit Nele (22.9.05) und Matthea (21.10.07)

Unser Kriegsrat....Wir hatten gestern "Kriegsrat" *ggg*

Nachdem das Thema hier ja immer mal wieder aktuell war, habe ich gestern nochmal Männe angehauen, wie's denn mit seinem KiWu aussieht. Ich wusste ja, dass er zumindest meinetwegen nichts gegen ein drittes Kind einzuwenden gehabt hätte. Aber ich selbst habe ja immer VERNUNFTSGRÜNDE gegen HERZENSGRÜNDE abgewogen...

Ich habe ihn dann gefragt - und wie er so ist, hat er erst mal keine gescheite Antwort gegeben. Ich habe dann gesagt, dass ich zwar schon ein drittes Kind haben wollen würde, aber ich auch mit zwei Kindern zufrieden sei (eben auch aufgrund der Vernunftsgründe anderes Haus kaufen usw.) - es sei denn, er möchte ausdrücklich ein drittes...

Tja, da sagt er doch (und das heißt bei ihm: ja, er will noch ein drittes): "Ja, ich tät mir schon noch ein drittes aus der Hüfte leiern"... [:-}

Meine Vernunftsgründe (Haus, knappe Kohle usw.) sieht er so gar nicht... He, ich hätte jubeln können und hatte den ganzen Abend das ewige Grinsen im Gesicht (bis ich ins Bett bin und Lucia, die grad Krupp hat, einen Atemnotsanfall mit allem drum und dran hatte...).

Ob ich jetzt die zwei Monatspackungen Cerazette überhaupt noch nehmen soll...?*g* Aber wahrscheinlich schon - bissle drüber nachdenken muss ich da schon noch.

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Unser Kriegsrat....Wir hatten gestern "Kriegsrat" *ggg*

Huiii, na das ist ja spannend! Und witzig - normalerweise sind ja immer die Männer eher die, die "mit dem Kopf" dabei sind...
Vielleicht kriegen wir unsere beiden Nummer Drei's ja zusammen eingetaktet - jedenfall werde auch ich noch bis zum nächsten Zyklus warten, damit die Schleimhaut sich noch etwas erholen kann. Vor lauter Ungeduld eine Fehlgeburt riskieren will ich ja nun auch nicht.
Arme Lucia, ich hoffe, es geht ihr wieder gut!? War das das erste Mal mit der Atemnot? Ich glaube, ich würde einen Herzinfarkt kriegen....
Ganz liebe Grüße und halt mich auf dem Laufenden ;-)
LG Katja mit Nele und Matthea

Unser Kriegsrat....Wir hatten gestern "Kriegsrat" *ggg*

Hallo Katja,

ja, das war das erste Mal mit der Atemnot. Und ich danke dem lieben Gott dafür, dass ich gestern morgen noch mit ihr beim Doc war, obwohl es mir eigentlich fast peinlich war wegen "ein bisschen trockenem Husten"... Aber ich bin da immer ein wenig vorsichtig, weil ich immer Angst habe, bei sowas eine Lungenentzündung zu riskieren.

Die KiÄ meinte dann gleich, dass sie (Pseudo)Krupp habe und hat mir Notfallcortisonzäpfchen für die Nacht aufgeschrieben - Blödsinn dachte ich, weil sie ja bisher keine Atemprobleme hatte. Aber dann letzte Nacht schon. Und ich bin soooooooooo froh, dass wir die Zäpfchen da hatten. So konnte ich einigermaßen ruhig bleiben, zumal ich mich gestern noch ein bisschen eingelesen habe... Habe mir heut gleich nochmal Zäpfchen geholt, weil das nur zwei waren - und da Krupp ansteckend sein kann, ist meine Horrorvorstellung: zwei Krupp-Kinder mit Atemnot und ich alleine, weil Männe im Nachtdienst ist. Und nur noch ein Zäpfchen daheim...

Ich hoffe, ich krieg die Nacht mit den beiden allein gut rum...

Zimmer ist voll gehängt mit nassen Handtüchern, Globuli sind verpasst und liegen griffbereit, ebenso wie die Zäpfchen. Gebe Gott, dass ich sie nicht brauche.

LG, Alex

Das ist doch schön! GAnz bewußt an die Operation "Baby" rangehen!

Das ist echt toll....

....dass ihr es nochmal wagt!Ich glaub Zweifel sind ganz normal,denn man kann die Tragweite der Entscheidung ja nicht ganz voraussehen.Aber ich bin überzeugt dass man es später auf keinen Fall bereut!
Wünsche Dir von Herzen dass es nochmal klappt mit einer SS und das recht schnell!!Viel Glück und gutes Gelingen ;-)
LG Susi+3 Mädels+Maikäfer 8+0

Das ist echt toll....

Hallo Susi,
ich denke auch, wenn so ein Würmchen erstmal da ist, versteht man gar nicht mehr, wie man überhaupt dran zweifeln konnte. Trotzdem ist es im Vorfeld natürlich nicht so einfach... zumal mich gestern abend eine Freundin angerufen hat und mir ab nächsten April einen Halbtagsjob angeboten hat, der ziemlich perfekt für mich wäre. Und wann kriegt man sowas schonmal "frei Haus". Wenn Sie mich früher angerufen hätte, hätten wir uns vielleicht gegen die dritte Runde entschieden, und auch so mache ich mir jetzt natürlich wieder ein paar Gedanken. Aber jetzt ist die Spirale draußen, also soll das ja auch für was gut sein. Wenn es nicht klappt, kann ich mich immer noch wieder auf die Jobsuche machen.
Dir weiterhin eine schöne SS!
LG Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)

Unser Kriegsrat....

Hallo Katja,

das ist ja toll! Ich freu mich und drücke euch die Daumen!

Ich hab auch gerad die Verhütung abgesetzt...aber eigentlich nicht um schwanger zu werden, sondern weil ich die Hormone einfach nicht mehr vertrage....

Jetzt müssen wir mal schauen, wies weitergeht....wird wohl auf Persona+Kondom hinauslaufen....

Aber ich wünsch euch alles Gute und dass es ganz bald nochmal schnackelt ;-))).

Liebe grüße,

Nina

Unser Kriegsrat....

Ach Nina, überlegs Dir doch nochmal - wär doch witzig, wenn wir Kind Nr. 3 auch noch parallel eingetaktet kriegten ;-)
Seid Ihr denn mit dem Kinderthema komplett durch oder lasst Ihr Euch nur noch ein bisschen Zeit?
Liebe Grüße
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen