Unser Kleiner Mann wird wahrscheinlich sterben :(
Das Schicksal meint es nicht gut mit uns. Wir waren heute in der uniklinik. insgesamt dauerte der ultraschall ca. 2 stunden. Zu einem guten Ergebnis kamen sie nicht. der kleine wird schlecht durch die nabelschnur versorgt. grund unbekannt. er entfernt sich gewichtsmässig immer weiter von seiner schwester weg. sie wundern sich, dass er es bis hierher geschafft hat und geben ihm keine grossen überlebenschancen. es kommen entscheidungen auf uns zu, welche ich lieber nicht fällen möchte. sollte er 8 weitere wochen überleben, können wir uns für einen frühen kaiserschnitt entscheiden. dies würde aber auch ein risiko für seine schwester bedeuten. sollte er bereits in mir sterben, werden sie ihn in meinem bauch lassen um seine schwester nicht zu gefährden. ein kindstod im bauch könne jedoch auch wehen oder einen blasensprung auslösen. also all diese dinge und noch einige mehr haben sie uns heute eröffnet. ich bin gerade ziemlich durcheinander und sehr traurig. natürlich haben wir grosse angst um beide kinder.
aupwei 23+6 mit nele und kay
Re: Unser Kleiner Mann wird wahrscheinlich sterben :(
ich drück Dich mal ganz fest. Zu mehr fehlen mir die Worte. Vielleicht wird ja alles noch gut. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.
Viele Grüße
Klara
Der eine hatte bei der Geburt 3100 Gramm und der andere nur 1900 Gramm.
Sie hatte auch nen KS.
Ich bete für euch das alles gut wird.
GLG TINI
Mir fehlen echt die Worte.
Ich drück dich ganz fest und hoffe mit euch das doch noch alles gut ausgeht.
LG moni
Re: Unser Kleiner Mann wird wahrscheinlich sterben
und drücke dir die daumen das es beide schaffen....!!und auch das es beide gesund schaffen....
traurige grüsse... yvonnne
Mir fehlen die Worte...
Ich drücke Euch von ganzen Herzen die Daumen, daß sich alles zum Guten wendet! Wünsche Euch viel Kraft!!!
GLG Tanja
laß dich erstmal feste drücken. DAs sind ja keine guten Nachrichten. Dann rate ich, dich oft hinzulegen und zu schonen, denn dann werden die Kids besser versorgt. Warum spannt der Doc so einen langen Zeitrahmen ? 8 Wochen sind lang. Bei Einlingen spricht man nach Lungenreifespritzen doch ab der 25. SSW und alles was drüber ist, ist supidupi. Schon dich so gut es geht und selbst wenn die Kids einen großen Gewichtsunterschied haben, kann auch alles gut gehen. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Knuddelgrüße Tembo 23+0
das tut mir sehr leid für euch. Das ist echt nicht fair. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr eine günstige Lösung findet und ihr über die Traurigkeit hinwegkommt. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Alles Gute.
Traurige Grüße
Kati
mensch ,ich hatte so mit Euch gehofft!
Ich drücke gaaaaanz feste die Daumen ,dass es beide Kids gesund schaffen werden ,viele Zwillinge haben einen großen Unterschied im Gewicht...
GGGLG Kerstin mit Luca &Bauchbaby 22+3
Ich drück Dich ganz fest u. wünsch ganz viel Kraft
ich weiß nicht was ich sagen soll. ich denke ganz fest an euch. oh mann ich hoffe soooo sehr das der kleine es schafft. ich bete das alles gut wird.
lg sabrina
Ich wünsch euch von Herzen alles Gute!
das sind in der Tat schlechte Neuigkeiten. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich schicke Dir viel Kraft und halte beide Daumen fest gedrückt, daß es doch gutgeht. Sei tapfer.
Alles Liebe, Sandra mit Leni und Knöpfle 24+5
Bitte verliert aber die Hoffnung nicht. Redet eurem Kleinen gut zu, dass er doch bei euch bleiben soll. Und schon dich wirklich.
Ich hoffe sehr, dass doch noch alles gut geht und bete für euch. LG sisse 23+1
ich drücke Dich mal ganz ganz feste. Das ist ja wirklich erschütternd zu hören. So eine Entscheidung zu treffen ist die Hölle....!
Sorry, aber mir fehlen die Worte!!!
Ich wünsche Euch das sich doch noch alles zum Guten wendet und denke ganz feste an Euch!!!
GLG Yvonne 19+4 mit Tränen in den Augen und Nicolas
mir fehlen auch die worte und es tut mir so leid ! so etwas erfahren zu müssen ist schrecklich. vor allem wenn man nichts machen kann ausser abwarten und hoffen, dass es doch noch gut geht.
ICh drück euch ganz feste und wünsche euch ganz viel kraft für die kommende zeit und hoffe, dass der kleine mann ein richtiger kämpfer ist und durchhält. auchwenn er dann zu klein oder leicht auf die welt kommt, das kann er wieder aufholen.
Alles Liebe
Manu
ich wünsche euch alle kraft der erde, vor allem dem kleinen mann in dir, das er es schafft!! ich wünsche euch dieses wunder von ganzen herzen! fühl dich ganz lieb gedrückt...
lg Babs 27.ssw
las den Kopf nicht hängen ,noch ist nichts entschieden.
Ich wünsche euch alles Gute
Tanja
Mir fehlen leider für solch schlimme Nachrichten immer die passenden Worte.
Ich hoffe und bete für Euch, dass sich alles zum Guten wendet und der kleine Kay es doch schafft.
Ich schicke Euch gaaanz viel Kraft, all das durchzustehen, was Euch noch bevorsteht.
GGGGGL
DIana - die heute Abend für Euch beten wird!!!
ich weiß nicht....ich persönlich würde den dingen seinen lauf lassen....vielleicht kämpft er sich ja doch so durch?!
ich wünsche dir und euch viel kraft und urvertrauen in die natur der dinge.
katja
Ich wünsche euch Kraft und ...
Drück dich mal feste
Melanie
Auch von uns ganz viel Kraft....
Drück dich ganz doll.
GLG Brielle 24.SSW
Unsere Daumen sind immer noch feste gedrückt!
ich nehm dich erstmal fest in beide Arme! Und nun suche ich meine eigenen Gedanken zusammen... Habt ihr die Chance eine 2. Meinung einzuholen? An einer anderen Klinik meine ich?
8 Wochen ist eine wirklich lange Zeit. Kann man die beiden nicht früher holen? Oder ist dann das Risiko für die kleine nele zu groß? Und dich sehr engmaschig überwachen, womöglich stationär aufnehmen? Um den richtigen Termin zwischen Risiko für nele und Rettung für kay genau zu treffen?
Aber du schreibst ja, dass ihr noch viel mehr Infos bekommen habt, insofern bleibt uns von Ferne eigentlich nur, unsere Wunderdaumen einzusetzen, auf dass sie diesmal wirklich ein Wunder bewirken. Ich werde für euch beten!
Alles Liebe
christine + stramplerin 27.SSE
da fehlen einem doch die Worte :....(
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Euer Kay ein Kämpfer ist und ihr es alle gemeinsam schafft, diese schwierigen Wochen rumzubringen und am sich am Ende alles zum Guten wendet.
Wir denken an Euch!
Ich drück Dich ganz dolle
Traurige Grüße Nicky
aber wenn sie beide bis zur 30 schaffen ist auch schon sehr viel geschaft. ich drücke euch die daumen das es sich zum guten wendet und ihr 2 gesunde mäuse imarm halten werdet.
lg lili
Ich habe auch Zwillinge die viel zu früh geboren wurden - in der 30 Woche. Und aber auf der Kinder- Intensivstation gab es viele die noch früher geboren wurden, und es sehr gut geschafft haben. Ich meine es ist doch etwas übertrieben das man noch acht ganze Wochen warten will bevor man evt. einen Keiserschnitt macht...das kann nicht sein. Wenn ich dich wäre würde ich mich noch einen Zweiten Meinung einholen. Und mich dann für beide Kinder entscheiden...es gibt schon ein Grund warum du mit Zwillingen Schwanger bist! (wie Schwer und groß werden denn die beiden geschätzt momentan?)
Ich wünsche dir viel Kraft und gute Gedanken und hoffe das es sich doch alles zum guten wendet.
Ganz liebe Grüße
Charlotte 21+0
Der kleine ist 395gramm und nele ist 595gramm. sie sind beide gleich gross, auch der kopf durchmesser. nur der bauchdurchmesser ist eindeutig kleiner. nach meiner rechung bin ich eben heute 24+0. ich hatte meine letzte mens 19.4. und die reden immer von der 21. woche. ich blick nicht ganz durch und die 2. meinung wird sehr wichtig für uns. danke für die lieben worte.
vielleicht meinen die Ärzte damit den Entwicklungsstand der Beiden bzw. den von Eurem Sohn.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Dein Körper es schafft, die Schwangerschaft so lange zu erhalten, bis für beide Kinder eine realistische Überlebenschance besteht.
Es ist sicherlich schwierig, in dieser Situation nur positiv zu denken, aber ich glaube ganz fest daran, dass Du mit einer mentalen Stärke ein Stück von dieser Kraft an Deinen Sohn im Bauch weitergeben kannst.
LG vali
ich bin mir sicher, dass es im Moment keinen Trost für Euch gibt, aber vielleicht könnt Ihr Euch, wenn es soweit ist, einfach über eine kleine Tochter freuen. Jedenfalls wünsche ich Euch das.
LG Antje
Holt Euch noch eine 2.Meinung ein, ob ein früherer Kaiserschnitt nicht sinniger ist!!!
Ich glaube, dass die Gefahr einer Infektion oder unkontrollierter Wehen bei einem Tod im Uterus noch größer ist!
Und vielleicht erholt sich Kay ja noch!
Ich denke an Euch!!!!!!!
LG Angi
Wie schnell sind doch alle meine Zipperlein bedeutungslos, wenn man deinen Bericht liest. Ich wünsche euch alle Kraft, Stärke und Mut, um alles zu bewältigen, was auf euch zukommt.
Ich denke an euch - LG Chelly
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!!!
Harte Worte aus der Klinik.
Ich wünsche dir viel Kraft. Aber vor allem deinen beiden kleinen Süßen, ganz viel Kraft und Lebenswillen.
In Gedanken bei euch..
Mascha
Ich werde jetzt in unser Wohnzimmer gehen und zwei "Hoffnungslichter" für euch anzünden. Die sollen bis in den Himmel leuchten und Gott bitten, dass alles gut wird.
Huhn, die nicht weiß, was sie sagen soll...
Das tut mir so leid!!
Ich wünsche euch den bestmöglichen Ausgang für euch....für den Kleinen gibt es wirklich keine Chance? :o(
Ich hoffe sehr, dass seine Schwester es dann gut schafft!!
*dichfesteknuddel*
Ganz liebe und traurige Grüße
Sandra
dein armer sohn, er kaempft so, gottseidank hat er seine schwester bei sich und
wharscheinlich gehts ihm ja ganz toll bei dir drinnen.
so schade, dass die prognose so schlecht ist. aber anscheinend muss man sich
in der vorgangsweise eh ziemlich an das halten, was die natur vorgibt.
es tut mir so leid fuer euch, dass ihr durch das durchmuesst. ich wuensche euch
das beste und ein starkes *herz*.
lg
liz
ich bete um jede woche die david noch in mir bleibt und auch wächst, bei uns ist es ja nur einer!
auch wenn es schlimm krass makaber klingt - lass dich nicht zu sehr runterziehen für deine kleine maus! sie merkt es, aber sie wird auch merken das ihr bruder um sein leben kämpft! mach dir positive gedanken, denk an schöne sachen - mach den beiden hoffnung! Hoffnung deiner tochter für ein tolles leben, hoffnung für deinen sohn auf eine schnelle "erlösung" (wenn es denn sein soll) oder noch besser auch auf ein tolles leben!
ihr müßt die entscheidungen alleine treffen - ich weiß nicht wie entscheiden würde in deiner situation - ist superproblematisch....
kannst mir auch gerne eine private mail schrreiben wenn du möchtest!
halt die ohren steif - wünsch dir alles liebe und gute!
traurige grüße
andrea und babyboy inside (24.ssw)
glg kazita
GLG Manuela
Denke an Euch und drück ganz fest die Daumen !!!
es tut mir unendlich leid, was Ihr im Moment durchmachen müsst! Auch ich wünsche Euch viel Kraft! Laß Dich drücken!
Liebe Grüße
Sandra
es ut mir unendlich leid für euch. Ich wünsche euch von Herzen, dass sich alles zum Guten wenden möge, und halte meine Daumen für Nele und Kay gedrückt.
Alles liebe von Ute
Auch von mir ganz viel Glück, Kraft und liebe Wünsche und ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Kleine es doch noch schafft!
Lieber Gruß
Tina
es tut mir leid, was ihr jetzt durchmacht. Ich hoffe es gibt für Euch alle noch ein Happy End.
Liebe Grüsse Lady
LG Conny
habe keine worte * drück* und denke fest an euch!
Es tut mir so leid für Euch! Mir feheln die Worte, die Euch trösten könnten! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen!
Fühlt Euch ganz doll gedrückt!
Einen ganz lieben Gruß aber traurigen Gruß
Svenja
ich möchte dich ermutigen, nicht aufzugeben!!! ich bin selbst frühchenmama! meine große tochter kam bei 26+5 zur welt mit nur 650g. sie war so entwickelt, wie ein kind der 24. ssw.
ihr geht es heute richtig gut. sie war auch ein zwilling, allerdings starb ihr geschwisterchen vor der 12.ssw.
es gibt heute die möglichkeit, einen zwilling rauszuholen und den anderen drin zu lassen, sofern jedes kind seine eigenen fruchtblase hat. bitte hole dir andere meinungen ein, sprich mit großen kliniken, die frühgeburtenintensivstationen dabei haben. dein kleiner schatz kann es schaffen!
bitte bitte, nicht aufgeben.
viele grüße, nicki mit talissa (geb. bei 26+5 mit 650g am 4.4.03) und amelie (geb. bei 37+4 mit 3240g am 13.10.05)
Fühl Dich gedrückt. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, wie auch immer das Schicksal waltet....
Ganz liebe Grüße Katrin
es tut mir unendlich leid für Euch, gebt die Hoffnung noch nicht auf.
Traurige Grüße
Natalie
Fühl dich mal gaaaaanz fest in den Arm genommen und ich sende dir all die Kraft die ich nur aufbringen kann.
Glaub an deinen Kay !!!!! Du wirst sehn er schafft das schon , GANZ SICHER !
Und hole dir eine zweite Meinung bezüglich Kaiserschnitt.
Ich denke auch das man die Zwerge schon früher holen kann.
In Gedanken bei dir Pezi mit Larissa 25+6 und Basti*08.06.00
Wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen!!!!
Ich bin gerade von den Ferien zurückgekommen und lese mit Schrecken Deine Nachricht...
Ich wünsche Dir ganz ganz fest, dass Alles gut ausgeht und hoffe, dass man irgend eine Lösung finden wird, um beide Babys durchzubringen.
Hast Du schon weitere Meinungen eingeholt? Wie geht es Dir Momentan?
Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir ganz viel Kraft.
GGLG Nathalie mit Jibberli 24+3
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen