Suchen Menü

Unser Kindergartenstart!

Hallo Mädels,

so, da sind wir wieder und unser Kindergartenstart ist alles in allem geglückt!!!

Leider haben die Zwillinge heute nacht beide Husten und Schnupfen bekommen und Leon und ich hatten wirklich eine schlechte Nacht!!

Heute morgen halb acht waren wir dann im Kindergarten, Paula war sofort weg und konnte sich nur mühsam aufraffen mir noch einen Kuss zu geben. Leon hat mir lange nachgeschaut, aber er hat nicht geweint. Die Tränen kamen dann aber doch noch kurz, hat mir die Erzieherin später berichtet. Er war sehr anhänglich, aber hat seine Sache gut gemeistert. Paula hat mit den anderen gespielt, wie wenn sie schon seit Monaten ginge. Tja, die Zwillinge wie immer ganz unterschiedlich.

Ich habe es auch ganz gut rumbekommen, bin in aller Ruhe mal einen Milchkaffee trinken gewesen, dass erste Mal seit drei Jahren, dass ich niemand für meine Kinder "einspannen" musste.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche

Saskia

Bisherige Antworten

Unser Kindergartenstart!

Hi Saskia,
das klingt doch ganz gut find ich. Ist es für Leon nicht etwas leichter, da Paula ja mit dabei ist?Kann mir gut vorstellen, welch Luxus es ist, dann ganz ungerstört einen Milchkaffee zu trinken, nutz deine neue Freiheit gut aus, hast es dir grad als Zwillimami soooo verdient;-)
Felix hat bisher alles super gemeistert, heut zum ersten Mal gabs beinahe Tränen, denn sie hatten heut einen Waldtag und das war ihm alles nicht so geheuer. Er sagte immer "Lelix will nicht, Mama pomm(=komm) mit, Lelix Auto gehen...als ihn dann eine Erzieherin an die Hand nahm drehte er sich noch nach mir um marschierte dann aber mit.
Jetzt ist er völlig erschöpft....
glg und alles Gute weiterhin,
ines

Unser Kindergartenstart!

Hallo Saskia
Schön, dass es so gut geklappt hat! Und Leon war ja auch ganz tapfer;-)
Den Kaffee hat Du Dir jedenfalls verdient.
Gute Besserung, wünsche Euch eine bessere Nacht.
lg Armanda

das klingt doch ganz schön - weiter so! LG, Claudia

Ich drück die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft, lg

Unser Kindergartenstart!

Liebe Saskia,
wie geht es Deinen Beiden denn heute? Ich hoffe, sie sind wieder fit.
Und was macht der KiGa? Freut mich ja sehr, Deinen Bericht zu lesen - ich wünsch Euch, daß es so entspannt weiter geht und Du gaaanz viele Milchkaffees genießen kannst ;-).
Ganz liebe Grüße
Anke mit kranker Mattea (Kehlkopfentzündung und Bronchitis) aber Nur-Schniefnase-Felix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen