Suchen Menü

Unser KiA sagt auf jeden Fall impfen, wens interessiert

Hallo
ich war heute mit Emilie zum abhorchen, sie hat Husten. Ist aber nicht schlimm :o))
Sie meint zum Thema impfen. Sie hätte sich zwei Wochenenden intensiv nur damit beschäftigt und ihr Fazit ist.
AUF JEDEN FALL.
Alle Kinder ab 6 Monaten und alle Erwachsenen.
Wir haben uns jetzt auf die Warteliste setzen lassen.
Wenn dann alle zusammen. Unser KiA impft auch gleich die Erwachsenen mit. Wenn gewünscht !
Diese Woche ist nix mehr frei, nächste Woche bekommen wir wohl einen Anruf.
Ich hoffe inständig, dass das die richtige Entscheidung ist. Aber so ist das mit Entscheidungen, manche bereut man, manche nicht.
Würde mich interessieren was Eure KiA sagen.
Gruß Ivonne
mit Laura 11 Monate und Emilie 5 1/2 Jahre
wird sind 33 und 32 Jahre alt
Bisherige Antworten

Unser KiA sagt auf jeden Fall impfen, wens interessiert

ich bin mal gespannt was unser kinderarzt dazu sagt, wenn wir zur u6 gehen. mein mann und ich haben beschlossen, die kinder und auch uns nicht gegen DIE grippe impfen zu lassen, da die impfstoff mit einem wirkbeschleuniger versehen ist und noch keiner weiss wie die folgen aussehen können. da ist mir das risiko einfach zu hoch.
ich bin sonst kein impfgegner aber bei der schweinegrippeimpfung sehe ich es anders, einfach weil der impfstoff viel zu schnell und ohne langzeitstudien auf den markt gekommen ist, wo sonst alles über jahre hinweg geprüft, getestet und so weiter wird.
lieben gruss krissi mit tabea die morgen zum augenarzt muss, es mir davor graut

Unserer sagt "auf keinen Fall SG impfen" weder Kindern noch Erwachsene LG

Auch unser KiA impft z.Zt. keine Kids gegen SG (u.a. wegen Quecksilber)

Unserer impft auch.

Liebe Ivonne,
unser Kinderarzt impft die Kinder morgen. Heute wurde Hendriks beste Freundin geimpft und hat es bisher prima vertragen. Ebenso wurde ihre kleine Schwester geimpft, die im Mai fünf Wochen zu früh auf die Welt kam.
Es ist halt blöd mit diesen Entscheidungen. Man muss ihre Konsequenzen tragen. Allerdings hat es außer grippeähnlichen Symptomen noch keine wirklich schlimmen Reaktionen darauf gegeben. Weder bei Kindern noch bei Erwachsenen. Und ich weiß nicht, ob ich mir verzeihen könnte, wenn die Kinder eine solche Grippe mit Komplikationen bekommen, und ich hätte es durch eine Impfung verhindern können.
Der Mann meiner besten Freundin rät dringend zur Impfung. Aber der ist auch Infektiologe. Der hat wahrscheinlich tausend schlimme Folgeerkrankungen einer Grippe im Kopf, weil er sich den ganzen lieben langen Tag damit beschäftigt.
Ich erzähle dann mal übermorgen, wie meine Kinder damit zurechtgekommen sind.
Ganz liebe Grüße
Lena

Unserer impft auch.

Hi Lena
ja erzähl mal! Wir sind auf der Warteliste und frühestens nächste Woche dran.
Lasst Ihr Euch auch impfen ? Ihr Erwachsene ?
Du kennst einen Infektologen. Das ist gut. Der kennt sich bestimmt gut damit aus.
Und soweit ich weiß raten alle Virologen zu dieser Impfung oder ?
Und die kennen sich wohl am bestens aus. Wenn ich schwanger bin gehe ich ja auch nicht zum Augenarzt oder ?
Ist echt blöd diese Entscheidung. Bei der 6fach oder der MMR war ich mir viel sicherer.
Weißt Du was der Mann von der Freundin zu dem Quecksilber und den Adjuvanzien sagt.
Gestern habe ich bei Kernen einen Virologen gehört der gesagt hat, dass die gleichen Adjuvanzien von einem anderen Hersteller bereits
45 Mio mal verimpft wurden und es nur von dieser Firma erst 22.000 Mal verimpft wurden.
Wie ist das sonst so bei Euch im Freundeskreis im Spielkreis etc. lassen sich da die Erw. und Kinder auch impfen ?
Ich freue mich von Dir zu hören.
Gruß Ivonne

Unser KiA sagt auf jeden Fall impfen, wens interessiert

bin eingeschlichen und Gegnerin dieser Impfung.
Meine Kinderärztin impft nicht, sie ist auch dagegen, lediglich schwer-kranke Kinder werden geimpft. Meine Ki-Ärztin hat vier Kinder und sie selbst impft sich und die Kids nicht.
Ich kenne auch einen Arzt, der sich nicht impfen lässt und seine KKH-Kollegen werden sich auch nicht impfen lassen.
Ich habe hier eine homöophatische Variante zu Hause, die wir 1x wöchentlich einnehmen, ist eine Prophylaxe.
Gegen die normale Grippe werden alle 3 geimpft, ich auch.
Wegen den sog. Adjuvancen (Wirkverstärker) und dem Quecksilber würde ich def. abraten, kann heftige Langzeitnachwirkungen haben, die nicht ohne sind.
Ich bin gegen diese Impfung, da steckt nur die Pharma dahinter, die uns über die Medien diese Impfung aufhetzen will, daher Panik macht.
Na aber wie dem auch so sei, wer sich damit besser fühlt, solls halt machen, ich renne den Medien nicht hinterher und lasse mich von der Hysterie anstecken.
Natürlich gibts auch Ki-Ärzte oder Ärzte, die für die Impfung sind, aber jeder kritische Arzt, wird es ablehnen, sofern er sich genauer informiert und nicht die Pharma unterstützt.
Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen