Suchen Menü

Unser Gespräch bei der KiÄ wg. Nico's Verstopfung

Hallo!
Unsere KiÄ ist auch der Meinung, wir sollen es erst einmal versuchen über die Ernährung die Verstopfung in den Griff zu bekommen. Ich habe ihr gesagt, dass ich immer notiere, wann er gemacht hat und nun auch schon die Milchmenge reduziert habe bzw. seine Milch verdünnt habe, darauf achte, dass er viel viel trinkt, etc.
Für den absoluten Notfall hat sie mir ein Microklist mitgegeben und nun müssen wir halt schauen, wie es weitergeht.
Wenn er kein Obst will oder nicht ausreichend trinkt, versuche ich ihm zu erklären, wie wichtig das für seinen Bauch ist und dann klappt das schon bislang.
Außerdem sagt die KiÄ soll ich ihn nicht gegen seinen Willen auf die Toilette oder dem Töpfchen setzen. Dann braucht er da halt noch Zeit.
Also, müssen wir jetzt schauen, wie regelmäßig der Stuhlgang ist und ich hoffe sehr, dass es mit der Ernährungsumstellung schon funktioniert!
LG
Silke
Bisherige Antworten

Unser Gespräch bei der KiÄ wg. Nico's Verstopfung

........... drücke alle Daumen das es bald wieder alleine klappt

Unser Gespräch bei der KiÄ wg. Nico's Verstopfung

Hallo Silke,

das freut mich alles sehr. Und Deine KIÄ klingt auch vernünftig :-)

Jetzt darfst Du nur nicht, wie ich immer, den Fehler machen, wegen des Erfolgs gleich wieder lascher zu werden ;-)

LG emaille

@Emaille

Hi Emaille,
oh da hast Du Recht. Das war heute schon schwer beim Einkaufen - Nico wollte unbedingt noch ein Brötchen beim Bäcker - und das kurz vor dem eigentlichen Mittagessen. Da gab es auch Gejammer, aber ich habe ihm erklärt, dass es gleich Mittagessen gibt und das es heute kein Brötchen gibt.
Gestern gab es im Kinderparadies in der Pause ein kleines Eis - er hatte ja nach dem Mittagsschlaf in die Windel gemacht - und hat nach dem Eis dann noch ordentlich getobt. Das fand ich dann auch wieder vertretbar.
Wir sind aber jetzt schon den 4. Tag hintereinander ohne die Milchflasche am Abend ausgekommen und er fragt auch nicht danach. Morgens gibt es die Milch ja noch verdünnt. Er meldete sich aber jetzt gerade vor dem Schlafen gehen wieder "Mama AA" - vielleicht haben wir ja Glück und morgen früh ist die Windel voll. Dann hätte er seit langer Zeit mal jeden 2. Tag gemacht - das wäre doch schon was!
Ich will das jetzt aber durchziehen und kaufe auch morgen wieder den Feigen-Sirup.
Bin gespannt, was man so nach 1 Woche Änderung in der Ernährung für eine Bilanz ziehen kann.
LG
Silke

@Emaille

Hi,
ja, ich denke auch, so eine 150%ige Diät muss es ja auch nicht sein. Du erreichst ja schon sehr viel durch Eure echt drastische Umstellung, da ist so ein einzelnes Eis dann schon in Ordnung, und irgendwann wird es nat. auch wieder zwischendurch Weizenbrötchen geben. Ihr werdet mit der Zeit ganz sicher die richtige Mischung finden.
Juliana nimmt den Sirup jetzt auch wieder konsequent - leider haben wir auch immer mal wieder Problemchen, die sich aber auf die einfache Tour dann lösen lassen.
LG emaille, deren Katze heute ihr erstes Baumabenteuer hinter sich hat %)

@Emaille

Hi Silke!
Frag neugierig dazwischen: hat die Ärztin die Milch mit Verstopfung in Verbindung gebracht??????
Liebe Grüße, vineyard die doch auch so einen "Milchmann" hat

@Vineyard

Hi Vineyard,
ja genau kann sie es natürlich auch nicht sagen, aber es könnte schon sein.
Es könnte halt aber auch in Zusammenhang mit dem Sauberwerden stehen.
Wir müssen es jetzt testen, ob es bei der Umstellung der Ernährung anders wird. Nico meldet heute auch wieder öfter "Mama AA" und ich hoffe inständig, dass er heute macht. Zuletzt hat er ja Sonntagmittag gemacht, dann hätten wir einen 2- Tages-Rhythmus und das wäre doch was.
Die Milchflasche ist jetzt bereits seit Freitagabend weggefallen und er jammert auch nicht danach.
Für den Notfall hat sie mir auch ein Microklist mitgegeben. Jetzt heißt es abwarten, ausprobieren.
Nico hat aber gestern Abend und heute morgen Pipi auf das Töpfchen gemacht und wollte auch darauf.
LG
Silke

@Vineyard

Hi Silke!
Ich drück Dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Robin hat zum Glück gestern----- wird wohl heute wieder Pause sein.... ist schon doof, wenn man da so angespannt sein "muss"....
Ganz liebe Grüße,
vineyard

Unser Gespräch bei der KiÄ wg. Nico's Verstopfung

Hallo Silke,

habe euer Horrorerlebnis letztes WE mitverfolgt und mitgelitten, aber es nicht geschafft den Laptop hochzufahren für eine AW. Wenigstens scheint es ja jetzt wieder bergauf auf zu gehen.

Ist ja schade, dass Nico jetzt erstmal auf Schoki verzichten muss, aber wenn´s hilft. Soll er denn eigentlich auch im KiGa essen, wenn er dann nächstes Jahr geht? Das hat bei Felix ja Wunder gewirkt, was die Mäkeligkeit angeht. Wenn alle Kinder das essen, dann halt meiner auch...

Zur Milch: Mir war gar nicht klar, dass man immer noch so auf die Milchmengen achten soll??? Felix trinkt am Tag min. 300 ml, es kann gut aber auch mal das dreifache sein. Er kriegt seit einem guten halben Jahr normale Vollmilch. Er trinkt Milch sooooo gerne, sagt er immer. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sein eher zu weicher Stuhl davon kommt, dass er soviel trinkt, aber wenn ihr meint, Milch stopft kann das ja auch nicht sein?

LG und weiterhin viel Erfolg,

Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen