Unser Geschenk an den Staat
Vielleicht war es hier schon mal Thema, es ist ja schon etwas älter, aber im Zusammenhang mit Charlies und Chrissis Arbeitgeberproblemen (stellvertretend für alle, denen es ähnlich ergeht oder erging), wollte ich doch nochmal darauf hinweisen, dass wir NACHGEWIESENERMASSEN pro Kind dem Staat minimum 77.000 Euronen schenken! Wir fallen dem Steuerzahler (der wir gleichzeitig ja auch noch sind) nicht zur Last, sondern machen unseren Staat ein wenig reicher. Mädels mit mehreren Kindern, rechnet euch das mal aus...
Das ändert zwar letztendlich nichts an der miesen Situation einiger, sollte uns aber doch zusätzliche Argumente geben, wenn wir kostenlose Kinderbetreuung oder eine bessere Situation auf dem Arbeitsmarkt einfordern und unser Selbstbewußtsein stärken.
LG Natascha
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m3/wirtschaft/artikel/280/66214/
http://www.wiwi-treff.de/home/index.php?mainkatid=1&ukatid=1&sid=9&artikelid=2659&pagenr=0
Re: Unser Geschenk an den Staat
das macht mich nicht selbstbewußt, sondern konsumorientiert: was könnte ich mir von 77.000 alles kaufen!!! Mein Besuch ist wieder weg: Los, sags mir: Ist Annalee bei Vayu wirklich gut aufgehoben?? Wobei ihre Gruppenbetreuerin eine andere und Neue ist. bis gleich, stefanie *hast mich völlig ausm Konzept gebracht mit deiner mail*
wann bekomme ich die 154.000 denn jetzt ausbezahlt? wenn die kinder groß sind oder kann ich jetzt schon eine erste rate haben? bei 18 jahren müsten da ja so - moment, taschenrechner muss herhalten - 8.500 im jahr sein, das sind gute 700 im monat - die nehm ich doch gerne!
lg, ulrike
->http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=822&sid=150
Gruß Bianka
danke für den Link! Manche Dinge sind doch einfach unglaublich, oder?
LG Natascha
das stärkt tatsächlich gerade mein Selbstbewußtsein sehr. Bin mal gespannt auf die beiden Links!
Hast ja Recht: wir sorgen mit unserem Nachwuchs für die Steuerzahler von morgen, die meinen Arbeitskollegen später mal ihre Rente zahlen sollen.
Liebe Grüße
Chrissi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen