Suchen Menü

Unser Geburtstag fällt wohl ins Wasser - wer hat Ideen für einen Regengeburtstag??

Hallo Mädels,

am Samstag ist bei unser großer Kindergeburtstag geplant - mit insgesamt 14 4-6-Jährigen. Eigentlich wollte ich die Kids im Garten toben lassen, im Sandkasten spielen und eine Schatzsuche machen.

Jetzt werden wir wohl die Biertischgarnitur in der Garage aufstellen und einer großer Hof ist auch vorhanden. Ich werde morgen noch allen Eltern mitteilen, dass die Kinder Regenkleidung mitbringen. Aber was kann ich dann mit Ihnen machen? Ich dachte an ein paar Spiele wie ggf. Tauziehen oder alle Vögel fliegen hoch, evtl. auch was zusammen basteln.

Hat jemand ein paar Ideen für mich?

Liebe Grüße

Saskia

Bisherige Antworten

Unser Geburtstag fällt wohl ins Wasser - wer hat Ideen für einen Regengeburtstag??

Hi, so was doofes - ausgerechnet jetzt wird das Wetter für ein paar Tage schlecht.

Mir fällt auf die schnelle noch ein:

- Stille Post

- irgendwelche leckeren Sachen an einem quer gespannten Seil aufhängen und die Kinder dürfen dann nur mit dem Mund versuchen sie runter zu holen, nicht mit den Händen

- Eierlaufen (ggf. mit Plastik- oder Holzei)

Drücke die Daumen, dass es nicht völlig verregnet wird!

LG,

Claudia

hallo saskia,

solls am wochenende auch regnen?

ja basteln find ich gut u. kneten. fingerfarben sind bei uns auch hoch im kurs.

vielleicht habt ihr ja auch glück u. ihr könnt doch in den garten raus. ich drücke euch die daumen.

lg michi

Regenspiele

Hallo Saskia,
ich hab vor Felix' Feier auch mal geschaut, was wir denn im Regenfalle spielen könnten und bin da drauf gestoßen:
.
http://www.spielundzukunft.de/www.spielundzukunft.de/index.php?StoryID=587
.
http://www.spielundzukunft.de/www.spielundzukunft.de/index.php?StoryID=872&PHPSESSID=440ec5a17758490f46e655f2ec6a5ef5
.
Hoffe, die Links bleibt drin!
.
Und notfalls mach mal einen Abstecher zu kidsweb (mit dem Üblichen), da gibts toll Bastelideen!
.
Liebe Grüße und eine tolle Feier - egal mit welchem Wetter - wünscht
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen