Unser Beikosttest: gelungen! :)
gestern stand er ja an, unsere erster Test, ob Jannis für die Beikost bereit ist. Und ich muß sagen: Jannis ist da wohl weiter als ich. ;)
Zuerst war er ja noch ein wenig skeptisch:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-239337.html
aber nach ein paar Löffelchen scheint es ihm doch gefallen zu haben:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-239338.html
Habe ihm heute wieder etwas gegeben, was er zwar mit ganz ernsten Blick aß, hat aber jedes Mal das Mündchen weit aufgesperrt. Ist ja auch ein großer Schritt im Leben eines so kleinen Mannes.:)
Nun muß ich nur noch überlegen, mit was ich wann dann richtig loslegen werde. Will das ja selber kochen, damit ich weiß, was im Schlündchen landet. :)
LG, Chris mit Jannis *25.03.06
Cooool! Neid, Neid, Neid!!! :-)
gestern stand er ja an, unsere erster Test, ob Jannis für die Beikost bereit ist. Und ich muß sagen: Jannis ist da wohl weiter als ich. ;)
Zuerst war er ja noch ein wenig skeptisch:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-239337.html
aber nach ein paar Löffelchen scheint es ihm doch gefallen zu haben:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-239338.html
Habe ihm heute wieder etwas gegeben, was er zwar mit ganz ernsten Blick aß, hat aber jedes Mal das Mündchen weit aufgesperrt. Ist ja auch ein großer Schritt im Leben eines so kleinen Mannes.:)
Nun muß ich nur noch überlegen, mit was ich wann dann richtig loslegen werde. Will das ja selber kochen, damit ich weiß, was im Schlündchen landet. :)
LG, Chris mit Jannis *25.03.06
Re: Unser Beikosttest: gelungen! :)
wow, sitzt Jannis wirklich alleine im Stuhl? Oder bin ich blind?
LG Birgit mit Luis und Alicia*09.03.06
ja, Jannis sitzt alleine in seinem Tripp Trapp. Sitzen kann er schon echt gut und nach Rücksprache mit meinem KiA darf er das jetzt auch für kurze Zeit. Dafür dreht er sich aber noch nicht, bzw. robbt oder krabbelt nicht. Stellt sich aber schon hin, wenn er sich an mir festhalten kann. Naja, er liegt eben nicht gerne auf seinem dicken Bauch. :)
LG, Chris
Na, das hört sich doch klasse an! :-) Was hast Du denn als erste Mahlzeit gegeben? Bild sieht nach Möhrchen aus...? Bei uns ist ja Kürbis der Hit, mit ganz klein bisschen Birne. Morgen werde ich mal ein bisschen Zucchini dazugeben. Und selber kochen ist garnicht schlimm. Geht doch echt schnell und riecht und schmeckt sooo lecker ;-). Viel Spass! :-)
LG Claudia und Dana (*11.04.2006)
der Einfachheit halber hab ich ihm Karotten aus dem Glas warm gemacht. Hatte zwar auch Pastinaken da, aber das sieht so komisch aus und da ich selber nicht weiß, wie das schmeckt, naja. Wir haben das natürlich auch gefilmt, und da sehen eben Karotten hübscher aus *anwasmannichtallesdenkenmuß* ;)
LG, Chris
LG Claudia und Dana (*11.04.2006)
Wow, Jannis sitzt ja schon wie ein Grosser! Wenn ich mir Eure Fotos so ansehe, glaub ich, dass Lukas vielleicht wirklich noch nicht reif für Beikost ist. (Er ist eigentlich auch fast 6 Wochen zu früh gekommen)
Lg
und weiterhin "GutMampf"
Karin mit Lukas
ja, Jannis sitzt schon sehr gerne und gut in seinem Hochstuhl. Lasse in allerdings auch nicht so lange da drin bis er müde wird. Und er sieht wirklich schon sehr groß aus, was er mit seinen 11kg und 74cm auch ist. Alle fragen uns schon, warum er denn noch nicht läuft. :)
LG, Chris
Andrea
das war jetzt auch erst mal nur ein Test, aber ich glaube, das Jannis wohl so ein Allesesser werden wird. :)
LG, Chris
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen