Suchen Menü

Unser Baby ist da!

Hallo!
Ich wollte mich nur kurz melden.
Am 09.06.2010 ist unser Raphael geboren.
Gewicht: 3960
Größe: 50
Kopf: 36
Die Geburt war wieder zu Hause. Aber die war zum abgewöhnen, denn die Schmerzen waren sehr stark.
Die beiden Schwestern sind stolz und wir müssen sie ganz schön bremsen. Wenn Nathalie könnte, würde sie ihn am liebsten noch stillen.
:-P
Aber auch Noelia ist vernarrt in ihren Bruder.
Tja, leider haben wir am Freitag eine schreckliche Nachricht bekommen.
Ein Kindergartenkind ist gestorben. Die Mutter hatte einen anderes Auto übersehen und das fuhr in die Seite, in der Annika saß.
Sie hatte so schwere Kopfverletzung und ist daran gestorben.
Eigentlich wäre heute Sommerfest im Kindergarten gewesen, aber das wurde nun abgesagt.
Nun mußte ich erstmal Nathalie erklären, was es heißt, wenn jemand stirbt.
Sie stellt 1000 Fragen: Wie kommt Annika denn in den Himmel, wann kommt sie denn wieder, ich kann Annika gar nicht im Himmel sehen.
Darauf muß man immer Antworten haben und ich muß jedesmal wieder weinen, wenn ich denke, die kleine wird man nie wieder sehen.
Ich selber verstehe es ja nicht, wie soll es denn eine 4 Jährige??
Die Mutter hat in 2 Tagen Stichtag, denn die erwarten ein Baby.
Sie tut mir unendlich leid!! Sie macht sich totale Vorwürfe, weil sie das andere Auto übersehen hat und das deshalb ihre Tochter gestorben ist.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
Lisa mit Nathalie (4), Noelia (2) und Raphael (11 Tage)
Bisherige Antworten

Unser Baby ist da!

Herzlichen Glückwunsch an Euch und natürlich eine schöne Eingewöhnungszeit.
Das mit dem Mädchen ist ja wirklich schrecklich! Die Familie tut mir sehr leid.
Gruß,
Susanne

Unser Baby ist da!

Liebe Lisa, wie schön von euch zu lesen, und natürlich die allerherzlichsten Glückwünsche von uns zur Geburt eures Sohnemanns!!!!! Toll dass die beiden Schwestern ihn so sehr lieben, wir wünschen euch ein schönes Zusammenwachsen und dass es weiterhin alles gut klappt mit dem Zwerg!
Die Geschichte von Annika ist schrecklich und unvorstellbar grausig. Man kann nur hoffen dass die Familie diesen schweren Verlust irgendwie überwinden kann, auch wenn es wahnsinnig viel Kraft kosten wird. Auch euch eine gute Aufarbeitung, ich kann mir gut vorstellen dass man als Eltern mit manchen Fragen dann einfach auch überfordert ist. Vielleicht wäre das Buch ``Abschied von der kleinen Raupe`` was für euch. Da wird getrauert um die kleine Raupe, die eines Tages nicht mehr da ist. Aber was die Tiere nicht wissen: Sie weilt immer noch unter ihnen, aber nicht mehr als Raupe, sondern als wunderschöner Schmetterling- sie hat nun Flügel bekommen. Eins schöne Vorstellung, dass derjenige der gegange ist immer noch irgendwie da ist- aber eben mit Flügeln so weit oben fliegt dass man ihn nicht sehen kann.....
Lieber Knuddler von Tina mit Yannik und Yara, und sooo dankbar, beide gesund bei mir zu haben

Unser Baby ist da!

Herzliche Glückwünsche zur Geburt und alles, alles Gute auf euren gemeinsamen Lebensweg!

Was du erzählt hast von Annika ist unglaublich furchtbar, ich könnte heulen, auch wenn ich nur von sowas höre. Als Mutter, noch dazu als mitverschuldete ist sowas sicher unerträglich - ein Leben lang. Ich bete für die Mutter und ihr ungeborenes und die ganze Familie, dass sie mit ihrem Schicksal gut umgehen kann und das Baby nicht unter dem Verlust leiden muss.

Alles, alles Gute für euch!

GGLG, Annika mit Jonna(4), Jannick (2) und Krümel (14.SSW)

herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlern-und Kuschelzeit!

herzlichen glückwunsch und eine schöne kuschel-kennenlern-zeit wünscht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen