Suchen Menü

Unschöner Kinderarztbesuch!

Huhu,
heute war ich mit Florian beim Kinderarzt wegen einem Lymphknoten am Hals, der ist schon seit er 4 Monate! alt ist permanent geschwollen.
Jetzt ist er aber so sprunghaft gewachsen, das ich mir schon Sorgen gemacht habe.
Gestern habe ich dann mal beim Kia angerufen, und für heute noch einen Termin bekommen (morgen isser in Urlaub).
Er hat sich das Ding angeguckt, war nicht so Glücklich damit und meint tja das fühlt sich schon komisch an vorallem das er nicht weh tut (mein reden) ist schon komisch da muss man schon an Leukämie denken....
Muss nicht sein aber kann :,( :,( :,( :,( :,( :,(
Ich rede wirklich seit Jahren von diesem ollen Ding und nun...
Wir sollen übernächste Woche zur BE kommen und dann sehen wir weiter.
Mein Opa hatte lymphatische Leukämie mein Onkel hatte Morbus Hodgkin...
Ich denke mal ganz feste das Florian vielleicht nur einen einen LZ Virus Infekt hat der macht das der LK 3 1/2 Jahre geschwollen ist!! *hoff*
Drückt uns mal die Daumen!!
Liebste Grüße
Mel
Bisherige Antworten

Unschöner Kinderarztbesuch!

Ach komm, das ist ja der Hammer, wenn du das so lange schon sagst, wieso hat er denn noch nie nachschauen lassen???
Aber mal andere Frage, geht es Florian irgendwie schlecht??? Hat er irgendwas, was so eine Vermutung evtl. unterstützen könnte?
Fahrt ihr jetzt trotzdem weg??
Mensch, so ein Mist. Ich drück euch jedenfalls ganz fest die Daumen. LG Silke

Unschöner Kinderarztbesuch!

Hi Silke,
er hat schon länger Appetitlosigkeit und sieht echt teilweise durchsichtig aus, sehr blass und fast schon grünliche+Augenringen...
Ich drei Anläufe gebraucht um einigermassen nette Weihnachtsbilder zu kriegen, weil er so schlecht aussah oder aussieht.
Dünn ist er aber er wächst auch echt wie Unkraut...
Ein Infekt jagt den nächsten und ich sehe an Isabelle,die es sich dann ja auch fängt, wie schnell ein Kind sich regenerieren "könnte".
Mit den Lk ist das echt so eine Sache, ich habe natürlich auch nicht immer so agressiv nachgehakt....
Ich habe schon andere Sachen im Kh gesehen und bin echt nicht zimperlich, wenn das Teil jetzt nicht so bums zum Ei geworden wäre hätte ich es auch so belassen.
Ich habe auch LK seit Jahren am Hals die mich nicht kränker machen...
Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit hin und her wie ich das ganze vom Tisch kriegen könnte.Soll ich mal im Kh die Kollegen fragen ob sie ihm mal fix ein bissel Blut abzapfen können.
Anderseits denke ich halt auch nicht das er was hat (oder will es auch nicht)...Zitter*
Ich weiß es nicht...
Fahren möchte ich schon, weil Florian sich wie irre freut und stell dir mal vor er hat was, dann doch lieber ein paar unbeschwerte Tage...
LG Mel

Unschöner Kinderarztbesuch!

Hey Mel, das ist natürlich shit, wenn er auch so ein bisschen schwächelt. Dann ist so eine Vermutung irgendwie ja auch naheliegend. Wir haben diese Vermutung ja auch schon hinter uns. Paulina war ja schon immer eher zierlich, aber im Herbst hat sie dann auch noch abgenommen und war immer müde und schlapp. Sah immer käsig aus und so leicht blutarm. Lymphknoten vergrößert. Der Kinderarzt hat sie dann komplett durchgecheckt: Leukämie, Diabetes, Lebertumor, nierentumor...Blutbild wurde alles abgeklärt. Rauskam, Gott sei dank nichts! Sie hatte leicht erhöhte entzundungswerte, was unser Kinderarzt dann so interpretierte, dass sie wahrscheinlich einen virusinfekt durchgemacht hatte. Wir waren dann noch beim Homöopathen und der hat sie wieder ein bisschen hochgepäppelt. Morgen ist U8, bin gespannt, was der Kia sagt. Ich hoffe sehr, dass das bei Florian genauso läuft! Wenn du schon die Kontakte ins krankenhaus hast, dann lass das Blutbild doch gleich machen. Sonst denkst du doch in Frankreich eh an nichts anderes. Florian wird die Tage so oder so genießen. Lg Silke

Unschöner Kinderarztbesuch!

Hi Silke,
Florian ist ja schon langer in homöopathischer Konstitutionsbehandlung, die war letzte Woche auch schon etwas beunruhigt wegen dem ollen Ding und hat im gleich eine intensivere Behandlung zu kommen lassen.
Ich muss mal sehen und eine Nacht drüber schlafen...Vielleicht ruf ich morgen mal im KH an!
Liebe Grüße
Mel

Unschöner Kinderarztbesuch!

Liebe Mel,
ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass nichts rauskommt.
Ich könnte bestimmt nicht mehr schlafen, wenn sowas über einem hängt und man nichts genaues weiß.
Alles Gute für euch
LG Conny

Unschöner Kinderarztbesuch!

Hallo Mel,
fühl Dich mal ganz feste von mir umarmt!!! Ich kann mir vorstellen, dass Du fast wahnsinnig wirst vor Sorge....! Mal ne blöde Frage: Was ist eine BE? Bin da nicht so im Bilde. Warum hat der Kia denn nicht schon früher auf Deine Sorgen reagiert???
Es wird ganz bestimmt nichts schlimmes sein. Ich habe auch an einer Seite den Lymphknoten immer etwas dicker und das schon seit vielen Jahren! Ich weiß das ist kein Trost, aber Flori wird bestimmt nichts Schlimmes haben!!!! :-*
Ich war Dir jetzt keine große Hilfe! SORRY!!!
Ich drück Dich ganz feste und denke an Euch!!!
GLG
Yvonne

Unschöner Kinderarztbesuch!

Wow, das ist ja der Horror. Alleine die Vermutung ist ja schon schrecklich. Allerdings, das weißt du sicher selbst, ist die Krankheit mittlerweile, vor allem bei Kindern, gut heilbar. Hab selbst ne Freundin die wieder "gesund" ist nach einer Transplantation. Aber ich drück dir erst mal die Daumen, dass es gar nicht so schlimm ist und ein positives Ergebnis für euch rauskommt.

Halt und doch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Klara

Unschöner Kinderarztbesuch!

Oh je, mensch das tut mir total leid.
Heute noch war in Jans KiGa ein Junge, der schon ewig fehlte, weiler auch Leukämie hatte. Er ist jetzt wieder fit und hat alles gut überstanden.
Ich weiß nicht wann und wie lange ihr in den Urlaub wollt, aber mir ließe das keine Ruhe. Ich würde das vorher auf alle Fälle abklären lassen!
Ich kenn mich nicht so aus, aber ich glaube doch mit einem großen Blutbild kann man schonmal das schlimmste abklären, oder? Das müßte doch kurzfristig möglich sein. Ich würde da wirklich im KH fragen.
Ich sag einfach mal ganz naiv... wenn es an diesem LK liegt, den er nun schon fast 4 Jahre hat, dann hätte sich das bestimmt längst heftiger bemerkbar gemacht. Dünn, anfällig und "durchsichtig" ist Jan auch, das muss nichts heißen.
Ich drück Euch ganz, ganz fest die Daumen, dass dieser Horror sich schnell in Wohlgefallen auflößt! Das wäre das schlimmste, was ich mir vorstellen könnte für eine Familie.
GLG
Tina

Unschöner Kinderarztbesuch!

Hi Tina,
das ist wirklich eine kleine Sache, mit einem BB und nem Diff BB ist es erstmal gehalten...
Das Problem was bei dem Lk ist das er plötzlich so groß geworden ist und keinen Schnatz wehtut!
Ich hadere die ganze Zeit mit mir ob ich im Kh anrufen soll oder nicht!
Einerseits habe ich schon soviel Gottvertrauen und denke "da ist nichts" anderseits will ich es gerne vom Tisch haben.....
Man man ist das ätzend, besonders immer wenn wir was haben sind unsere Hausärzte in Urlaub!
Ich glaub ich ruf mal meinen Hausarzt an....
Ich habe die Tage so während dem Prozeß, gehst du zum Doc oder nicht drüber nachgedacht was das schlimmere ist ein Kind an eine Krankheit verlieren oder es "geklaut" zu kriegen und nicht zu wissen was passiert ist.
Für mich ist letzteres schlimmer....diese Ungewissheit würde mich mürbe machen, immer dieses Warten einfach nur furchtbar!
LG Mel

Morgen früh haben wir Termin zur BE= Blutentnahme bei meinem HA

Gute Entscheidung, ich denk an euch und drück die daumen! Lg silke

Wir denken ganz feste an Euch!!! GLG Yvonne

Unschöner Kinderarztbesuch!

Ach du liebe Zeit, ich wünsch euch alles liebe für die Untersuchung heute und dass sie nix finden. Mein Herz schlägt ganz schnell wenn ich dran denke :,( :,( :,(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen