Suchen Menü

Uns weht das Haus weg ...

Ich bin frustriert. Dieser Herbst macht uns so richtig fertig.
Zuerst ist uns vor einigen Wochen schon Zwergin's Spielhaus durch den Garten geflogen und zerbrochen, heute Morgen ziehe ich die Rollläden hoch und denk mich trifft der Schlag: das Trampolin flog ca. 10 Meter durch den Garten und lag kopfüber auf dem Zaun zu unseren Nachbarn. Ich konnte es dann mit meiner Nachbarin gemeinsam gerade mal runterhieven, jetzt liegt es da und sieht ziemlich defekt aus.

Ach ja, passenderweise ist sowas nicht in der Hausratversicherung mit abgedeckt. Weil's ja nicht IM Haus stand, schon klar. Aber irgendwie gehört's doch ZUM Haus bzw. Hausrat! Einfach nur ätzend.

Also ihr Häuslebesitzer mit Garten und Zubehör, hoffentlich seid ihr da besser versichert als wir!

LG,

Elena

Bisherige Antworten

Uns weht das Haus weg ...

oh ja das kenn ich auch. letztes jahr hat es nicos häuschen auch zerlegt :-( und ich muss ständig irgendwelche sachen bei unseren nachbarn einsammeln. blöd, aber nicht zu ändern. bin garnicht auf die idee gekommen, dass sowas evtl. durch eine vesicherung abgedeckt ist. muss mal bei gelegenheit in den unterlagen nachschauen. lg lilli

Uns weht das Haus weg ...

Hallo Lilli,

wenn muss es wohl unter der Gebäudeversicherung laufen, sagte mir der Fritze am Telefon jedenfalls.

Wir wollen solche Sachen jetzt auf jeden Fall mitversichern lassen, denn das scheint sich bei uns zu lohnen!

LG,

Elena

Unser Trampolin hat der Wind auch umgeschmissen und verbeult, Versicherung zahlt auch nix :( lg

Wie ärgerlich ...

Der M. hat unseres jetzt fast komplett auseinander gebaut und wir werden es wohl durch einige Ersatzteile, die man ja glücklicherweise bei Hudora kaufen kann, wieder aufbauen können.

Und vielleicht Sturmhaken dazukaufen, mal schauen ... %)

LG,

Elena %)

Ja, das ist wirklich ein Vorteil bei Hudora :) lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen