Suchen Menü

Uns hats erwischt!

Hallo zusammen,
seit dem Wochenende hab ich einen kleinen Patienten.
David hat Samstag mit ein bisschen Fieber angefangen und Sonntag wurde es mehr und er klagte über Halsschmerzen. Nachmittags habe ich dann schon bläschen im Mund gefunden.
Also Montag ab zum Doc und dabei kam dann raus das der Arme Mundfäule und leichte Mandelentzündung hat.
Er tut mir so leid, weil er vor lauter schmerzen nichts essen kann, gott sei dank trinkt er ohne probleme! Der ganze Mund und die Zunge ist voll Bläschen.
Das ganze haben wir vor gut einem Jahr schon mal durchgemacht, das wünsche ich echt niemanden!
Heute war der erste Tag an dem er zumindest mal einen Teller Suppe gegessen hat. Die Tage davor hat er nur Apfelmus gegessen.
Naja, jeder Tag wird besser, das ist mein denken!
lg tigerchen, die hofft das er keinen von uns ansteckt
Bisherige Antworten

Uns hats erwischt!

Ohewei, das is wirklich übel. Vorallem gekoppelt mit ner Mandelentzündung...da tut ja einfach nur alles weh :-(

Also was Du mal probieren kannst, dieses Osanit-Zahnungsgel.... das is ja zur Obeflächenbetäubung. Das nehm ich seit dem auch immer, wenn ich mal ne Afte/Bläschen im Mund habe, das wirkt wirklich gut. Wenn er sich das gefallen lässt, kannst Du ihm das bissl auf die Bläschen verteilen. Evtl kann ers auch selbst machen. Tom mich damals nicht mehr an sich ran gelassen.

Falls er irgendwann das Zähneputzen verweigert, kauf eine Mundspühlung für Kinder (ohne Alk und ohne Minze), das brennt nicht, hält aber den Mund frisch und wirkt gegen die Bakterien, die so rumschwirren.

Jo, ansonsten alles zu Essen probieren lassen, was er möchte...halt drauf achten, daß es keine Säure enthält....also an Obst maximal Banane....ansonsten Joghurt über Joghurt *lach*. Tom hat sich damals fast 14 Tage nur von Milch "ernährt"...er hatte es aber auch sehr ausgeprägt und lang. Normalerweise sollte Mundfäule nach ca 1 Woche abgeklungen/erträglich sein, er hatte es leider volle 2 Wochen. Keine Ahnung warum.

Es gibt dann auch noch so eine Tinktur. Die war ganz früher bei uns im Osten Lila, wurde dann gelb und ist nun wieder Lila. Ich hatte damals das Glück, daß unsere Apo noch den gelben Wirkstoff gebunkert hatte und ich somit weniger Wäscheärger hatte. Aber inzwischen dürfte es nur noch die Lila-Farbene geben....ob die was bringt oder nicht, keine Ahnung. Ich glaub, die soll auch einfach nur bissl betäuben....da Tom aber nix zugelassen hat, haben wir dann Osanit probiert und das ging gut und hat nicht so ne Säuerei gemacht :-)

Ich drück Euch die Daumen, daß das alles fix vorbei geht!!!! Und wenns zu doll wird, darfs ruhig ne Schmerztablette sein, das is echt fies und gerade in der Nacht merkt man ja solche Sachen noch ausgeprägter.

Gute BEsserung!!!! LG Manu

Uns hats erwischt!

Oh, wie furchtbar. Ich wünsche ganz, ganz gute Besserung.
Aber ... sagt mal... ich dachte, man könnte die nur einmalig bekommen???
Bei uns hatte es die Große ganz, ganz im Anfangsstadium (ihr Freund war erkrankt und so waren wir beim allerersten Anzeichen vorgewarnt) und das war erträglich und so schnell wieder vorbei.
Ich wünsche euch, dass es ihm bald wieder gut geht
Melanie

Gute und möglichst schnelle Besserung !!! LG->

Uns hats erwischt!

Hallo Tigerchen,

uaah, das klingt ja wirklich schlimm - Der Arme!

Wünsch euch schnelle und gute Besserung!

Liebe Grüße

Amber

Uns hats erwischt!

Hallo Tigerchen!
oje, das hört sich sehr fies und schmerzhaft an! Ich wünsche euch ne ganz schnelle gute besserung!!
lg, sabine

Gute Besserung! LG!

DANKE!!!!!!

Euch allen Danke für die "Guten-Besserungs-Wünsche"!
Seit gestern geht es David ein bisschen besser, Fieber ist endlich weg und er wird schon wieder ein wenig frech!
Mandelentzündung ist weg, jetzt müssen wir nur hoffen das die Bläschen im Mund noch abheilen. Er hat ein riesen Ding von 2 cm auf der Zunge, kein Wunder das er nichts ist, hat schon 2 Kilo abgenommen!
Man kann die Mundfäule laut doc öfters bekommen, weil es ja verschieden Herpestypen gibt!
lg Yvonne

Uns hats erwischt!

Auch von mir gute Besserung! Hört sich wirklich sehr unangenehm an. :-(

lg

lessa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen