Suchen Menü

Uns hat es also erwischt! :o(

Hatte ja geschrieben, dass Amelie schon wieder krank ist. Mit plötzlichem Fieber und Husten, Schnupfen.
Unser KiA, der gleich nen Abstrich gemacht hat, weil die Praxis ne " Überwachungspraxis für die Statistik" ist, hat gestern abend angerufen, und gesagt, dass Amelie positiv auf die neue Grippe getestet wurde!
Irgendwie haben wir damit gerechnet, aber komisch ist es schon, jetzt die Bestätigung zu haben.
Wie dem auch sei, sie darf Montag wieder in den Kiga gehen, Quarantäne gibt es nicht mehr!
Hab heute dann im KiGa Bescheid gesagt, und un machen sie einen Aushang! Bin mal auf die Reaktionen gespannt. Die Leitung nimmt an, dass es schon einige Fälle dort gab und sich keiner getraut hat, es zu melden.
Wüßte nämlich auch nicht, wo Amelie sich sonst angesteckt haben sollte.
Es ärgert mich auch, dass sowas verheimlich wird! Ok, es wissen sich auch nicht alle, dass sie die neue Grippe hatten und haben.
So, dass ist der Stand bei uns!
LG Karina
Bisherige Antworten

Uns hat es also erwischt! :o(

Hallo Karina,
hier waren doch vor kurzem auch alle so krank. Keine Ahnung ob das die normale oder neue Grippe war. Habe niemanden testen lassen.
Ganz ehrlich, mir ist es auch egal welche Grippe mein Kind hat. Ich möchte dann einfach nur, dass alle schnell wieder gesund sind.
Wünsche deine Maus erstmal gute Besserung.
GLG, tina mit emily und ilea

Uns hat es also erwischt! :o(

ohje,also auch bei euch die schweinengrippe :-/ Aber gut,dass der Verlauf nicht so schwer war.

Gute Besserung!

LG Gosia

kULZ-dich hab ich mir gaanz anders vorgestellt :-) Ist aber meistens so:-)Schönes Foto.

@Gosia

Und wie sah ich in deinen Vorstellungen aus?
Mit einer Warze auf der Nase???
Grüße, tina

@Kulz

Hallo Tina,
mir gings genauso wie Gosia, ich hab mich dich auch ganz anders vorgestellt. kulz klingt so ....hm, maskulin und eher "derb" - und dann sieht man da sowas zierliches Blondes... ;)
lg, Sabine

Uns hat es also erwischt! :o(

Hallo Karina,
wir sind uns auch ohne Test ziemlich sicher, dass Leon die Schweinegrippe hatte und andere Kinder in seinem Kiga auch.
"Getraut hat zu melden" ist auch etwas schwierig, wenn die meisten keine Bestätigung haben, d.h keine Abstriche mehr gemacht werden.Es würde den Rahmen sprengen ...
Beim ärztlichen Notdienst geht man automatisch davon aus, dass zur Zeit jede Grippe die Schweinegrippe ist.
Gute Besserung und liebe Grüße
Klaudija

Uns hat es also erwischt! :o(

Huhu Karina,

mach dir keine Gedanken. O:-)

Ich finde es allerdings auch unmöglich, wie abwertend auf die neue Grippe reagiert wird. Für mich ist es nichts anderes als 'ne Grippe. An der Schule meiner Grossen gabs auch 'n Fall oder vielleicht auch Fälle (weiss ich nun nicht) und die beste Freundin meiner Grossen hatte sie ebenfalls im Oktober, aber auch mild. Weiss nicht, wieso da so rum getuschelt wird und man gleich als sonst was abgestempelt wird, wenn es denn so ist. %)

Wünsche deiner Maus natürlich ganz schnell gute Besserung!!

Und was ich noch sagen wollte, ich finde es gut, dass du es im Kiga gesagt hast! Kann mir vorstellen, dass viele da nichts sagen würden, genau wenn 'n Kind Läuse hat und absichtlich nichts gesagt wird - da könnt ich schreien! :DEVIL:

LG Yvonne :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen