Suchen Menü

Uns gibts auch noch - mit Foto

Hallo allerseits!

Ich will endlich mal wieder was von mir hören lassen. Kennt mich hier überhaupt noch jemand ?!? dumme Frage, aber ich schäme mich schon, dsas ich es gar nicht mehr schaffe, etwas hier beizutragen.

Seit gestern bin ich erstmal bis Mitte Dezember Strohwitwe mit Kind. Blödes Gefühl Mein Mann muss für 2x 4 Wochen nach Shanghai beruflich. Jonna vermisst ihn schon. Noch dazu ist sie nun seit heute krank . Das hatte sich aber gestern schon angedeutet. Husten, Schnupfen, leichtes Fieber. Also nichts Schlimmes. Aber sie will nur noch an meiner Brust nuckeln. Gerade ist sie schon wieder das zweite Mal seit 21h aufgewacht und hat nach mir gejammert und musste nuckeln,nuckeln, nuckeln. Bis zum Wundsein, aber wenn sie nichts mehr kriegt schreit sie ohne Ende. Dann lieber wunde Brustwarzen....

Für morgen werde ich mich Kind-krank-melden. Das gibt es wohl und wann soll ich das mal ausnutzen wenn nicht jetzt.

Selber bin ich ja auch nicht gerade fit nach 4h Schlaf wegen Dauernuckelns und ständigem Gewecktwerden. Aber ich schaffe das schon. Fragt mich nur nicht, was ein Fernseher oder Freizeit ist.

Bauchzwerg gehts auch anständig, auch wenn ich seit 6 Wochen kaum mehr was spüre. Aber dann hat auch der Stress angefangen. Doch am Di hatte ich FA-Termin und wurde beruhigt.

Anbei noch ein recht aktuelles Bild von meiner fröhlichen Maus - war vor 2 Wochen nach dem Duschen.

Alles Gute für euch alle!

Liebe Grüße und gute Nacht von Annika (20.SSW) und Jonna (20 Monate)

Bisherige Antworten

huhu annika,
ich wünsche euch erstmal gute besserung für die maus! lass dich aber nicht kind-krankschreiben, sondern lass DICH krankschreiben, das hat wohl sonst irgendwie auswirkungen auf dein gehalt! sagte mir eine freundin, daher lässt sie sich - auch wenn einem 10 tage im jahr dafür zustehen - nicht auf's kind krankschreiben, weil es dann irgendwie nur noch xx% vom gehalt gibt...
dir wünsche ich eine gute zeit, auch wenn du jetzt erstmal alles alleine stemmen muss. aber 2 monate sind fix rum *knuddel* wobei ich damit auch erstmal meine probleme hätte, gebe ich ehrlich zu. erst recht ss und mit kleinkind zu versorgen :-/
aber du schaffst das!!!!!!
sehr süsses bild übrigens!!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 die jetzt mal geweckt wird ;)

Hallo Annika, deine Maus sieht auf dem Bild einfach nur sehr glücklich aus, das ist so erfrischend anzusehen!!!!! Schön, dass du so tapfer mit dem Stillen durchhältst, Hut ab!!!!! Aber Jonna tut es nur gut, da hab ich keinen Zweifel.....es tut mir leid, dass ihr jetzt so lange alleine sein müsst, ich hoffe deine Kleine wird wenigstens schnell wieder gesund, denn das ist ja schon anstrengend genug ohne Papa zu sein so lange! Grüßle von Tina, die sich freut, dass es dem Bauchzwerg gut geht :-)

Liebe Annika, freue mich mal wieder von dir zu lesen und vor allem dass es dir und deinen beiden Mäusen gut geht, auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann so ohne Papa zu sein, aber die Zeit vergeht bestimmt ganz schnell und an weihnachten ist euer papa doch bei euch oder?
Ich bin auch nicht mehr sehr viel hier am schreiben. Hattest du denn nachts nicht abgestillt? Aber es ist doch schön, dass sie das stillen haben unsre kleinen vor allem wenn sie krank sind. Marie hatte jetzt die Magen-Darm-Grippe und wollte nur noch stillen, jetzt nachdem die grippe vorbei ist will sie auch wieder verstärkt stillen, was bei mir ein bisschen zu milch-enpässen führt.
Ich wünsche euch alles gute und schick uns doch auch mal ein foto von deinem bauchzwerg. Deine große maus ist ja so was von goldig ;-) sie hat ja schon viele zähne, wahnsinn!
gggvlG
Marion

Süüüßes Bild!!!!

Hallöle!

So eine süße Maus!

Wie hast du es denn nun geregelt mit der Krankmeldung?

Hätte ich deinen Beitrag eher gelesen, hätte ich dir dazu geraten DICH krankzumelden und nicht dein Kind. Bei uns ist es so, dass man zwar ein paar Tage im Jahr für kranke Kinder hat, aber wir brauchen dann ein ärztliches Attest, dass das Kind krank ist und eine Bestätigung (von wem auch immer???), dass niemand anderes da war, der/die das Kind hätte pflegen können.

Ich war erst 1x in dieser Situation, habe dann aufgrund der Umstände einfach Überstunden genommen. Beim nächsten Mal würde ICH MICH krank melden.

LG Marion

Süßes Foto :-)
Zur Kindkrankschreibung: da musst Du gleich am ersten Tag mit Kind zum Kinderarzt und bekommst die Bescheinigung; die gibt Du dem Arbeitgeber, der zieht Dir das Geld vom Gehalt ab und gibt Dir den Zettel zurück, dann schickst Du ihn zur Krankenkasse und bekommst das Geld erstattet.
LG Iris

Danke für eure Antworten

Ich hab mich riesig gefreut, auch so viele Tipps wegen der Krankschreibung zu bekommen. Aber da ich Beamtin bin, denke ich mal, ist das kein Problem. Da ich heute sowieso nicht gearbeitet hätte, wird mir bei einem Tag auch nichts abgezogen werden... wär ja noch schöner. Jonna ist seit heute wieder einigermaßen auf dem Damm. Obwohl sie gestern auch nicht schlecht drauf war. Wer mit Fieber Hüpfhund durch die ganze Wohnung hüpfen kann und sie irre aufführen kann, wenn man ihre eine Plastiktüte wegnimmt, kann sich nicht soo schlecht fühlen, oder?

Ich glaub, gestern war ich nach der dritten Nacht in Folge mit nur 4 Stunden Schlaf insgesamt viel geräderter als sie.

Stimmt, wir hatten sie eigentlich nachts abgestillt, aber seitdem der 17. Zahn unterwegs ist kann ich das vergessen und seitdem jetzt der Papa auch noch weg ist, muss sie wohl oder übel 6x nachts nuckeln und schläft bei mir, da ich nicht ständig nachts einen Stock tiefer laufen kann und sie mich sowieso kaum loslässt.

Ich hab gerade meiner Schule mitgeteilt, dass ich morgen wieder kommen und da wurde mir übermittelt, dass die Kinder mich vermissen. Ich wär doch ihre Lehrerin! Total süß, bin doch selber erst drei Wochen in der Klasse als Ersatz.

So, ich werd mich nun an die Arbeit machen solang Jonna fröhlich bei ihrer Tante spielt. Wenigstens dort ist sie inzwischen richtig fröhlich, so dass ich kein schlechtes Gewissen mehr haben muss.

Liebe Grüße an euch alle!

Annika, die soooooooooo müde ist und am liebsten eine Woche schlafen würde

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen