Suchen Menü

Uns gibts auch noch....

Hallo Mädels,
nach einiger Zeit mal wieder was von uns!
Aber erstmal wünsch ich allen kranken Hühnern Gute Besserung und allen Geburtstagskindern alles Liebe und Gute!
Bei uns läuft es grade eher "suboptimal". Pia schreit wahnsinnig viel. Anfangs dachten wir an Blähungen- auch zwei Kinderärzte bestätigten dies. Mittlerweile glauben wir aber nicht mehr an diese These. Irgendwie scheint es, als wäre sie noch nicht auf dieser Welt angekommen und eine imaginäre Nabelschnur verbindet uns noch. Sie ist NUR auf meinem Arm glücklich. Ich kann sie nicht für 1 Minute ablegen, sondern muss sie ständig tragen. Autofahren oder aufs Klogehen ist der Horror. Zwischendurch gibts immer mal ein paar gute Augenblicke, die mir Hoffnung geben, aber dann gehts wieder los mit dem Schreien. Ich trage sie wirklich den kompletten Tag- komischweise kann sie nachts mittlerweile allein(wenn auch direkt neben mir) in ihrem Bett schlafen. Merkwürdig, oder?
Die erste mittelschwere Stillkrise hatten wir auch schon-aber die haben wir erfolgreich gemeistert.
Amelie muss leider oft zurückstecken- ist dafür aber echt super! Sie läßt sich von pias Geschrei nicht mehr beeindrucken und ist sehr süß zu ihr. Sie redet den ganzen Tag von "Pia,Pia,Pia", will sie immer streicheln und bringt ihr Spielzeug und den Schnuller und wartet geduldig, wenn ich beim Autofahren wieder mal 10mal anhalten muss um Pia zu stillen oder zu schuckeln! Bin ganz stolz auf meine Große! Wir haben jetzt auch in einem Nachbarort eine Spielgruppe gefunden, wo sie dann 2mal die Woche für 3 stunden allein hingehen kann. Die Eingewöhnung geht nächste Woche los. Hoffe, das klappt alles und Amelie hat dann auch mal etwas, was nur "ihr Ding" ist!
So, das waren die News von uns. Lese wenns geht immer mit- nur mit dem Schreiben ist es grad schwierig. Hoffe, daß es bald wieder besser läuft- die drei Monate sind ja nu rum!
Hier noch ein Foto von den Beiden. Pia mal nicht schreiend und Amelie beim Wickeln....
Liebe Grüße
Sonja
Bisherige Antworten

Uns gibts auch noch....

Liebe Sonja!!Das Bild ist echt genial u Du kannst wirklich froh sein das Pia da so toll mit umgeht!!Hast Du denn den Kinderarzt mal gefragt was das sein könnte,das geht doch bestimmt total an die Substanz!!Na,ich hoffe es legt sich bald u dann klappt alles bestimmt noch besser!!LG Katja

Klingt stressig,..

;-) ....habt Ihr mal überlegt zum Osteopathen zu gehen.

Wenn sie irgendwo ne Blockade hat, dann kann er das lösen.

Und ich hab schon oft gehört, dass es danach schlagartig besser wurde.

ICh würde das auf jeden Fall machen, denn sonst bleibt die Blockade vielleicht und kann noch lange Auswirkungen haben (auch später in der Schule Lernschwierigkeiten).

Man muß das zwar selber zahlen, aber es lohnt sich immer.

In USA ist das Standart, da wird die U2 immer von KiA und Osteopathen durchgeführt. Nur bei uns ist es nicht anerkannt.

Mach das mal....

Ansonsten wünsch ich Dir viel Kraft.

Freu mich, dass Du Dich mal gemeldet hast!

*Ganzfestknuddel*, Käthe:ROSE:

die Deine Mäuse soooo süß findet; Amelie ist so großßßßß geworden

Hallo Käthe und Silke,

beim Osteopathen waren wir schon zweimal und das schon in der 4. Woche. Da ist aber alles in Ordung.
Wir haben aber auch nicht den Eindruck, daß Pia Schmerzen (außer Weltschmerz) hat, sondern daß sie einfach noch nicht angekommen ist. Am liebsten wäre sie wohl noch in meinem Bauch, deshalb braucht sie mich auch ständig mit viel Körperkontakt! Habe ich ja im Grunde auch nichts gegen, im Gegenteil- ich genieße es auch mein Kind zu kuscheln und zu tragen, aber im Alltag mit noch einem kleinem Kind oft anstrengend.Auch körperlich- auch mit Tragetuch, sind 5 Kilo den ganzen Tag auf Dauer schwer...
In der Fachliteratur über Schreikinder heißt es, daß bei diesen Kindern die Selbstregulation noch nicht richtig funktioniert und sich noch entwickeln muss.
Puh.... und bis das richtig klappt, werden wir wohl noch alle geduldig sein müssen und ich bin weiterhin eine Känguruh-Mama! :-) :-)
Liebe Grüße von einer gestresseten, aber auch glücklichen und stolzen
Sonja

Liebe Sonja!

das klingt sehr anstrengend - aber deine Große meistert das wohl gut; ich hoffe, sie kriegt nicht irgendwann nen großen Anfall von Eifersucht!

Warst Du mit Pia schon mal beim Osteopathen? das wäre das einzige, was du meiner Meinung nach noch ausprobieren könntest! Die arme Kleine tut mir leid, wenn sie wirklich soviel schreit, wie Du sagst. Vielleicht plagt sie ja wirklich irgendwas!

Ich drück Euch die Daumen, daß ihr dem Problem bald auf die Schliche kommt und Abhilfe schaffen könnt!

glg, Silke

Uns gibts auch noch....

Hallo Sonja,
hab grad heute morgen an euch gedacht. Deine Mäuse sind echt total süß. Ist ja echt blöd, wenn deine Pia Maus so viel schreit. Das ist sicher stressig. Ich hoffe wirklich, dass es ganz bald besser wird.
Schön, dass Amelie so liebevoll ist und sich so süß um Pia kümmert.
Lg Nicky :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen