Unruhiges Kind und Hallihallo
zuerst möchte ich als eine der (vermutlich vielen Hundert) stummen Mitleserinnen Euch allen danken, dass irgendjemand immer genau die Frage gestellt hat, die mich zu dem jeweiligen Zeitpunkt auch bewegt hat. Und auch natürlich dafür, dass die Fragen im Plenum auch immer toll beantwortet worden sind.
Leider haben wir noch einen analogen Internetanschluss ? daher werde ich vermutlich auch auf absehbare Zeit eine eher stumme Mitleserin bleiben.
Nun ist aber tatsächlich eine Frage aufgetaucht, die ich in dieser Form noch nicht gesehen habe:
Unsere Tochter (19 Wochen) hat ständig ihre Arme in Bewegung. Das blöde daran ist, dass sie sich immer im Gesicht rumwischt oder wenn sie eines ihrer Öhrchen zu fassen kriegt versucht dies "abzureißen". Durch die ständige Ruwischerei hat sie rote Flecken im Gesicht und da die Hände ja auch meistens feucht sind (wenn sie sie nicht im Gesicht hat, hat sie mindestens eine Hand im Mund) hat sie nun auch noch das ganze Gesicht voller Pickelchen. Und ich dachte, dass die Zeit des Neugeborenenexanthems nun endgültig vorbei sei?
Kennt Ihr das auch? Zum einen diese ständige Unruhe (auch beim Stillen versucht sie sich das Öhrchen abzureißen) und eben diese Hauterscheinung wegen der Rumfuchtelei. Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank und bis bald!
Lexxxi mit Zwergerl
Re: Unruhiges Kind und Hallihallo
also mein sohn pipelt sich auch am ohr etc. rum, ich hab mal gehört, dass es ein zeichen von müdigkeit ist und das passt bei uns dann irgendwie.
ansonsten "haut" er auch wie ein irrer um sich, was mich besonders freut, wenn er mal wieder mein auge, meine brille oder die andere brust mehr oder weniger zufällig trifft *aua*
zu den flecken kann ich leider nix sagen, er hat nur selten pickelchen. eher kratzt er sich mal was mit den fingernägeln auf. ich schmier immer überall muttermilch drauf, das hilft super schnell wie ich finde.
aber wenn es so viel ist, frag doch vielleicht mal den kinderarzt?
gute besserung jedenfalls für die kleine maus
lg
jayjay
meine Tochter macht das auch. *seufz*
Ohrenziehen, Hauen...
Jana - Minismama - hat neulich auch ähnliches von ihrem Bennet erzählt.
*g* Unsere TaMu meinte, das gibt sich auch irgendwann wieder - und die hat 3 Kinder.
Mia hat auch gerade mal wieder mehr Pickelchen. Auch da, wo sie besonders viel sabbert.
Du könntest es wirklich mit Muttermilch versuchen.
Ich stille ja nicht und creme sie öfter mal mit "Physiogel" ein.
LG Wiebke + Mia, auch 19 Wochen
Chiara (die dir nicht wirklich geholfen hat :-))
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen