Suchen Menü

Unruhe, Essensfrust.....

hallo,

ich gehöre zu den wenig schreibenden hier, lese aber still immer mit.

seit nun mehr 4 tagen ist aus unserer so lieben maus ein anstrengendes kind geworden. sie mag nicht essen, nur gestillt werden, schläft sehr unruhig, spielt nicht und will halt nur bei mama auf den arm%) und ist ständig am jammern.

mein kia ist seit heute auch noch im urlaub:-( und bevor ich mich zur vertretung quelle, wollte ich mal in die runde fragen, ob eure mäuse dies auch hatten und wie lange? ich vermute, es sind die zähne, da wollen unten 2 backenzähne raus und oben die eckhauer. %)

danke für eure antworten

lg caro mit rana 14 monate & 11tage:-)

Bisherige Antworten

Liebe Caro,

ich finde das klingt nach einem klassischen Entwicklungsschub ;0)
So einen in Kombination mit Zähnen, da kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass die Welt Deiner kleinen Rana Kopf steht und sie Mama braucht.
Björn hat das ja auch immer ganz klassisch und fällt dann zurück in "Babygetue" wie ich es immer nenne.
Zu Essen gibts dann am liebsten die Milchflasche und der Nachmittag wird am liebsten wie in den guten alten Zeiten in seiner Manduca vor Mamas Bauch verbracht.
Mama ist dann zwar abends völlig ko und genervt, aber der Prinz einigermaßen zufrieden.
Also ich sehe keinen Grund zum Kia zu gehen.
Halte durch und wisse, dass Du nicht alleine bist ;0)))
Einen festen Drücker aus der Ferne
Wiebke mit schlafendem Björn

Unruhe, Essensfrust.....

Liebe Caro,

für mich klingt das auch eher nach Schub - das, was Du beschreibst ist bei uns auch immer wieder Dauerzustand.

Wenns Dich sehr beunruhigt, dann lass es vom Kia abklären.

Wünsche Dir, dass Du bald wieder ein ausgeglichenes Kind hast.

LG,

Claudia

Unruhe, Essensfrust.....

Liebe Caro,
ja, das kommt mir sehr bekannt vor. Solche Phasen gibt es bei uns auch immer wieder sei es wegend er Zähne oder einem Entwicklungsschub!
Kann mich da nur Wiebke anschließen- Grund zur Sorge sehe ich keinen.
Hoffe, dass Rana bald wieder die alte ist.
lg
Pepina

Unruhe, Essensfrust.....

Liebe Caro,

meine beiden Mädels haben u. hatten das auch immer wieder. Anfangs (ca. vor 4 Wochen) Lilo - ich kannte sie nicht wieder. Sie war ständig am Quängeln, wollte immer nur Körpernähe....manchmal leicht erhöhte Temperatur, oft rote Bäckchen. Bis wir bemerkten, dass gleichzeitig drei Backenzähne durchbrachen. Der untere war praktische schon durch! Die oberen sind fast ganz durch inzwischen - und unten links hat sich nun der vierte bemerkbar gemacht. Zur Zeit ist Marla die Anhänglichere - auch sie hat drei Backenzähnchen bekommen - und im großen und ganzen brauchen sie viel mehr Nähe als sonst und mit dem Essen ist das auch viel schwieriger als gewohnt.

Eckzähne haben sie übrigens noch nicht.

Hoffe Rana geht es bald wieder besser. :THUMBS UP:

GLG Eva mit Marla und Lilo, 15 Monate und wenige Tage

Die Backenzähne sind ein Klassiker...

... angestrengter Eltern. Die Ouvertüre - mit den vorderen Backenzähnchen (unten rechts und oben links) haben wir geschafft. Doch da kommt zwangsläufig noch etwas nach...
Es ist doch alles nur ein PHAAAASE %)
(nicht schlagen! ;-))
Liebe Grüße und gute Nerven
Anja
welche ihrem Sohne heute den Beatleskopf gestutzt hat...

das möchte ich zu gerne sehen.....haste nicht ein klitzekleines fotochen??? ;-)

Ich knipse mal morgen....

.... klar, bist du neugierig... wäre ich auch ;-) .....und wiiiiiiiiiiiie!
Viele liebe Grüße
Anja

super - ich kann warten........hihi

Unruhe, Essensfrust.....

Hallo Caro,

ich kenn das nur zu gut. Bei uns derzeit ebenfalls wieder an der Tagesordnung. Backenzähne,Eckzähne und Entwicklungsschub. Mach dir keine Sorgen das wird wieder, ich hoffe es zumindest bei uns auch. Mia ist nicht oder nur schlecht, Lina schläft jede Nacht bei uns und beide testen alles an Regeln neu aus und provozieren wo es nur geht.

LG Kerstin

Unruhe, Essensfrust.....

Hallo Caro,
das kenne ich auch. Die Zwillinge haben auch immer mal solche Phasen. Meist Entwicklingsschübe. Manchmal auch die Zähne oder wer weiß was. Musst dir also keine Sorgen machen, das geht vorbei :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Unruhe, Essensfrust.....

liebe caro,
das hört sich mächtig nach einer backenzahn-wachs-endlich-durch-phase an....bei ilayda war das auch so - bis auf das stillen, sie wollte manchmal nicht mal ihr flächschen und war einfach unausstehlich. nun sind schon zwei backenzähne oben und zwei unten da und die mausi ist zuckersüss wie immer.....
es geht vorbei....
lieben gruss
michaela mit ilayda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen