Unplanmäßiger FA-Besuch...
Musste heute wegen Schmerzen im Schambeinbereich u dadurch Probleme beim gehen einen unplanmäßigen FA.Besuch einschieben.
Hatte in der Nacht schon ziemlich starke Schmerzen,die wurden natürlich nicht besser,habe dann vom Frühdienst aus beim FA angerufen u ich konnte dann zum Glück gleich vorbei kommen(mein Doc hat seine Praxis gleich in der Nähe von der Klinik in der ich arbeite).
Er hat mich gleich untersucht u was kam raus:symphysenlockerung (Schambeinfugenlockerung) :-[ :-[ .
Jetzt bin ich krankgeschrieben u muss zum Orthopäden bekomme dann evtl eine Stützbandage.Muss mich schonen.
Tja und das war dann heute auch mein letzter Arbeitstag :SORRY: :,( %)
Kann es noch gar nicht fassen daß ich ab jetzt daheim bin :-[ =-O
Freue mich auf der einen seite aber auf der anderen werde ich meine kolleginnen ganz schön vermissen.
So das wars mal wieder von mir.
Jetzt hab ich auch mehr Zeit hier mit zu schreiben [:-} [:-} [:-}
LG Petra :KISSING:
Hast bestimmt arge Schmerzen oder????
Wie kann der Arz das feststellen?????
Woran erkennt er das.
Das du deine arbeitskollegen vermissen wirst finde ich super schön, denn dann muss das Arbeitsklima bei euch ja toll gewesen sein, aber wenn es dir besser tut bist du zu Hause am besten aufgehoben.
Und dann biste öfter hier [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} .
Finde ich gut :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: .
LG Nadja
Hab schon Schmerzen beim laufen brauche etwas länger bis ich in Gang komme %) %) ist aber auszuhalten.
Mein Doc hat mir das Bein im Untersuchungsstuhl nach oben unten seitlich gedreht u dann die Schambeinfuge getastet-net angenehm :DEVIL: :DEVIL:
Aber es kommt häufig bei Schwangeren im letzten Drittel vor,durch die Hormone werden die Bänder u Knorpel gelockert :-X :-X :-X Bei so nem Quatsch schrei ich immer gleich "Hallo,her damit" :HEADSHOT: :-X :-[
Ja wir haben auf Station ein super gutes Verhältnis,haben viel spaß zusammen und das tut echt gut da macht das arbeiten auch in stressigen Zeiten noch spaß.Aber ich bleib ja in Kontakt mit den Mädels.Die freuen sich eh alle schon auf unser Paulchen. [:-} [:-}
LG Petra
Kann mir gut vorstellen, dass das echt komisch ist, wenn man von jetzt auf gleich mit dem Arbeiten aufhört.
Ich kann mir noch nicht mal vorstellen, wie das im August ist, wenn ich "planmäßig" aufhöre. Bin ein totales Arbeitstier und ohne Kollegen ist es zu Hause ja auch ein wenig langweilig.
Aber immerhin kannst du dann mehr Zeit mit uns verbringen! ;-)
LG Meike
HOffe für dich, dass es besser wird.
lg miri
Du arme, das ist bestimmt schmerzhaft... wünsche dir das es besser wird.
LG Dani
28+5
bist du vielleicht zufällig auch Krankenschwester ?
Ich war heute zum Organscreening wieder mal beim FA und hab ein altes Leiden meiner 2. SS wieder- eine Krampfader an der Schamlippe und das tut nach einem 9 Stunden Dienst wirklich fies weh. Jetzt hat er mir gleich die Bescheinigung für den Amtsarzt wegen vorzeitigem Mutterschutz gegeben.
Nun bin ich am hin und her überlegen, ob ich gleich am Freitag zum Amtsarzt gehe. Das heißt aber, daß ich ab Montag nicht mehr arbeiten darf :,( .
Einerseits geht es mir bis auf das eine Wehwechen ja ausgezeichnet und ich liebe meine Arbeit, andererseits hab ich schon immer ein bissl Bammel, daß irgendetwas passieren könnte.
Letzte Woche hatten wir einen Pat. mit Meningokokkensepsis und ich habe gleich mal prophylaktisch eine Infusion bekommen, weil alle Panik gemacht haben... =-O Schadet aber dem Murkel laut meinem FA nicht.
Ach- was soll ich denn nur tun?
Ratlose Grüße,
Kerstin 21+2.
Ja ich bin auch Krankenschwester.Habe 13Jahreauf ner HNO-Station gearbeitet-also nicht gerade das ideale fachgebiet für ne Schwangere-wegen de ganzen tracheotomierten Patienten,die ich ja alle nicht hätte versorgen dürfen :-/ :-/
Ich habe es trotzdem gemacht und mir ist nix passiert,die anderen haben da eher bedenken gehabt,aber ich habe ganz normal mitgearbeitet-gut ich bin nicht ständig mit in den OP gefahren,aber sonst hab ich alle sgemacht so lange es mir gut dabei ging.
Kann Deine Bedenken gut verstehen,wenn man einen Job wie unseren hat u ihn gerne macht da bleibt man ungerne wegen einem kleinen Wehwehchen daheim.Aber es wird in den nä Wochen auch nicht gerade leichter-habe es an mir gemerkt,es aber verdrängt. %) %)
Ich hätte ja nur noch 4Tage arbeiten müssen,aber die wollte i ch eben noch durchziehen,tja und jetzt bin ich eben doch schon daheim.
Ist ja auch besser so.
Ich glaube,ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle zum Amtsarzt gehen und mir eine BV ausstellen lassen,in unserem Beruf ist es doch sehr riskant,auch wenn wir es nicht hören wollen :-[ :-[
Also viel Glück für die nä Wochen
GLG Petra :KISSING:
wie lang hättest du denn sonst noch arbeiten müssen?
ich beneide dich ein bißchen... auf der anderen seite wirds einem den ganzen tag zuhause&alleine natürlich auch schnell langweilig! aber dafür hast du ja dann das forum ;-)
viel spaß beim füße hochlegen!! :-)
bis bald in lb ;-) wir ziehen am 9.8. um!! *freu*
cora (23+2)
Hätte nur noch 4Tage arbeiten müssen-bis Di nä Woche,dann hätte ich Urlaub gehabt bzw habe ich dann ja auch u ab 21.07 bin ich dann im MuSchu.
hätte gerne bis ganz zum Schluß gearbeitet aber jetzt ist es anders gekommen.
Wie lange musst Du denn noch aushalten?Hast Du denn noch Urlaub vor Deinem MuSchu?
Aber glaub mir es geht manchmal so schnell vorbei die Zeit 8-) 8-)
Du schaffst das schon.
Wann zieht Ihr denn um?wohnt Ihr dann direkt in LB?
So ich muss los meine Schwiegermami aus dem Krankenhaus abholen-die wartet bestimmt schon ungeduldig %) %)
LG Petra
freu mich auch daß ich jetzt wirklich regelmäßig hier im Forum sein kann :-D :-D [:-} [:-}
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen