Suchen Menü

Unnutzbarkeit des Schlafzimmers? Wer kennt sich aus?

Guten Morgen zusammen!
Nach dem 5. Wasserrohrbruch des Hauptrohrs vor unserem Haus innerhalb von 2,5 Jahren haben die Stadtwerke endlich mal ein Einsehen gehabt und ein neues Rohr durch das alte gezogen.
Liegen etwas abschüssig und so lief das ganze Wasser ständig bei uns in den Keller, direkt darüber liegt unser Schlafzimmer.
Nun haben wir das 3. Mal Bautrockner bei uns im Schlafzimmer und ich darf mir schon wieder eine neue Farbe aussuchen (öfters mal was neues ;-)).
Nun stellt sich mir aber die Frage, ob wir die letzen Male wirklich so gut weggekommen sind mit der Nutzungsentschädigung.
Haben das letzte Mal 350€ für die 3 Wochen Chaos bekommen, davor weiß ich nicht mehr.
Bei nicht Nutzbarkeit des Wohnzimmers fand ich immer 30% angegeben.
Ich finde aber ein Schlafzimmer wesentlich wichtiger, als das WZ, verbringt man doch den größten Teil des Tages darin. Möbel sind wie immer abgebaut, ich schlafe im Wohnzimmer, Andreas mal bei Lara, mal im Arbeits-/Gästezimmer.
Jeden Morgen wird die Bettenburg von uns "Alten" abgebaut und ordentlich verstaut. Abgesehen davon haben wir 2x die Woche morgens früh *gähn* um 7 Uhr die Handwerker zum nachmessen hier drin und das schon seit knapp 20 Tagen.
Der Keller ist zwar nervig, besonders das ständige ausleeren der Kanister und das Geräusch dringt überall durch, Schlafstörungen vorprogrammiert, aber das Chaos hier macht mich fertig.
Gut das ich im Urlaub war und der nächste nur noch 4,5 Wochen hin ist.
Das einzig gute daran, seitdem ich nicht mehr an mein Bügelbrett komme (ist irgendwie hinter dem Chaos, des Schranks und Bettes), bügelt meine Schwiemu mir die ganze Wäsche weg :-).
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Unnutzbarkeit des Schlafzimmers? Wer kennt sich aus?

Hallo Melanie,
tut mir leid, ich hab gar keine Ahnung!!! Und mein Mitleid hast Du, ist bestimmt nicht lustig...
Lg Bea

Unnutzbarkeit des Schlafzimmers? Wer kennt sich aus?

Hallo Melanie,

ich kenne mich damit auch nicht wirklich aus, finde 350.- Entschädigung wie bei Eurem letzten Mal eigentlich nicht sehr viel für so ein Durcheinander. Seid Ihr im Mieterschutzbund? Dann würde ich da mal nachfragen. Oder sonst bei der Verbraucherschutzzentrale?

lg Zahra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen