Suchen Menü

Uninteressiert an Puzzeln ect?

Hallo ihr LIeben,
sagt mal, hat eine von euch auch einen kleinen, uninteressierten Zwerg zu Hause?
Leander (17 Monate) hat wenig Interesse an Büchern (meistens nur die zum fühlen sind interessant) . Puzzel (diese mit den Formen oder aber auch ein 2-teiliges Riesenpuzzel) interessieren ihn gegen Null. :( Ich weiß noch genau, der Große damals konnte mit 15 /16 Monaten das 2er Puzzel spielend puzzeln, hat Bücher stundenlang mit mir angesehen ect.
Klar, Leander hat andere Interessen, er ist superaktiv, ist immer da wo er nicht sein soll ect. ABER: muss er nicht so langsam mal rangeführt werden an "vernünftige" Dinge, nicht nur Blödsinn treiben?!
Och mennooo, es ist sooo schwierig mit ihm zu spielen, als noch kleineres Kind wechselte er sekündlich sein Spielzeug und nun ist es immernoch nicht besser. Er hat null Durchhaltevermögen und mit ihm zu spielen ist anstrengend weil er sooo sprunghaft ist.
Wie ist das bei euch???
Erzählt mal! :)
lg anja mit 2 Boys und Minizwerg
Bisherige Antworten

Bei uns genauso...

... Nicholas ist 16 1/2 Monate alt und interessiert sich null für solche Dinge. Aber auch wie Leander superaktiv. Seine Lieblingsbeschäftigung ist unter anderem alles, was sich ein- und ausschalten lässt, wie z. B. Lichtschalter, Taschenlampen, DVD Player und Fernseher. Die Formen, die in die passenden Löcher gesteckt werden müssen, dienen lediglich als Wurfgeschoss, um Geräusche zu erzeugen. Er tobt lieber wie ein Irrwisch herum. Laut unserer Kinderärztin übrigens normal, da die Schwerpunkte von jedem Kind anders gelegt werden.
LG
Sanna

Re: Uninteressiert an Puzzeln ect?

Klar ist das normal, jedes Kind ist da anders.... Mein Großer ist zwar kein Wilder, puzzeln tut er aber erst seit dem KiGa-Eintritt.... lass sie doch treiben, was ihnen Spass macht, der Drill kommt noch früh genug... LG Maria

bei uns ist es auch so

unser Louis hat an Büchern kein Interesse. Nur blättert tut er mal. Bausteine sind auch nur ein paar Minuten interessant und überhaupt alles ist ruck zuck langweilig. Lieber rennt er herum, geht an Dinge, wo er nicht hin soll usw. Sind wir woanders, kann er manchmal ganz alleine spielen. allerdings nur, wenn dort noch andere Kinder sind.,
Lg Jessie

Re: Uninteressiert an Puzzeln ect?

Ist bei uns ähnlich. Mina interessiert sich zwar sehr für Bücher (wobei das langsam nachlässt), aber sie kann nicht lange mit etwas spielen. Vielleicht so 2 Minuten mit dem, dann 1 Minute mit dem usw., kramt alles vor und lässt es dann doch liegen. Draußen ist es genauso, schaukelt sie, will sie auf die Rutsche, ist sie auf der Rutsche, dann will sie in den Sandkasten...puuuh... Aber sie hatte schon immer Hummeln im Hintern...
Und am liebsten spielt sie sowieso mit uns, sie schleppt uns ständig irgendwelche Spielsachen an und wenn ich nicht mit ihr spielen kann, dann kriget sie Wutanfälle. Allein ist es ihr irgendwie zu langweilig.
Aber ich denk das wird sich auch noch irgendwann ändern...
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen