Unglaublich! (vorsicht lang!)
Habe bei DHL angerufen, dass sie bitte eine Sendung abholen. (hab das zum ersten Mal gemacht!)
Die Tussi im Callcenter hat schon mal völlig genervt Adresse etc. aufgenommen und dann fragt sie mich nach den Maßen und dem Gewicht des Pakets. Uups! (wusste ich ja nicht, dass man das braucht!) Naja, jedenfalls hab ich dann gesagt, ich würde das kurz messen, aber zum Gewicht kann ich nichts sagen, ich dürfe das Paket nicht heben.
Sagt sie, dass sei ihr egal, ohne Gewicht könne sie den Auftrag nicht buchen. Sag ich nochmal, ich kann es aber nicht heben, weil ich schwanger bin. Sag sie wieder, dass ist ihr völlig egal und das sei schließlich nicht ihr Problem.
Und das total pampig!
Ich also etwas genervt, was ich denn jetzt ihrer Ansicht nach machen soll. Schätzen??? Sagt sie, ich solle doch zum NAchbarn gehen und den das Paket auf die Waage heben lassen. Super, die nächste NAchbarin ist 85.
Sag ich also, dass ich denke es wiegt ca. 20 Kilo. Sagt sie, mit Schätzwerten könne sie gar nichts anfangen!!!!!
Also sage ich, dass ich das nicht geschätzt habe, sondern ausgerechnet habe. Bin ja schließlich nicht doof, ein Buch wiegt 400 g und 55 Bücher sind im Karton. Summasumarum 22 Kilo.
Sagt sie, sie gebe jetzt einfach das Maximalgewicht an, dann müssten wir eben den Differenzbetrag draufzahlen. Sage ich nein, sie soll gefälligst 20 Kilo eingeben. Sagt sie, macht sie nicht. ??????????
Irgendwann hat es mir dann gereicht und ich hab gesagt, sie solle nicht so unverschämt sein. Sagt sie, danke für das Gespräch und legt auf!
Hab dann nochmal angerufen und einen anderen drangehabt. Und was sagt der auf die Sache mit dem Gewicht?? Macht doch nichts, das kann doch unser Fahrer ermitteln.
Und das schärfste war, dass die Tussi den Auftrag noch nicht mal erteilt hat. D.h. Hätte ich nicht noch mal angerufen, hätte ich mich gewundert, warum die das Paket nicht abholen.
Oh mann, ich war so sauer, ich hätte platzen können.
LG sisse
Re: Unglaublich! (vorsicht lang!)
FRECHHEIT!!!
Mache das ganze das nächste mal online....dann brauchste Dich nicht ärgern. Verschickste das als ePostpaket...geht für 9,90 ?,darf bestimmte Maße nicht überschreiten (glaube 60x60x120) u. max. 31 ,xxxx Kilo wiegen....kannste alles online eingeben u. einfach nen Abholtermin da eingeben ,klappt bestens! So haben wir unseren KiWa verschickt.
Wirklich unverschämt manche Leute!
Lass Dir den Tag nicht vermiesen!
GGGLG Kerstin mit Luca &Bauchbaby 22+2
*tröstknuddeler* haste aber gut gemacht, nich locker zu lassen.
ggglg majondel
Jaja-die benehmen sich manchmal echt, als seien sie noch Beamte. Wenn ich bei so ner Nummer anrufe, sei es Telekom oder DHL oder so, dann lass ich mir immer den Namen des Telefongegenübers sagen und schreib den auf.
Mir ist das auch schon oft passiert, dass man einfach aufgelegt hat, weil ich vielleicht etwas bestimmt meine Meinung vertreten habe-aber das geht nicht-zumindest finde ich das-mich machen hier auch Kunden an, wenn was schief geht-und meist ist es nicht mal meine Schuld-aber ich lass sie sich ausschimpfen und versuch dann das Problem gelöst zu bekommen-wenn ich auflegen würde-dann könnt ich wahrscheinlich direkt meinen Schreibtisch räumen-und das ZURECHT, wie ich finde.
Wenn man mich an solchen Hotlines zu oft doof behandelt hat, dann such ich mir meist einen Konkurrenzanbieter-heutzutage musst ja nicht zwingend mit DHL verschicken-gibt auch noch andere-oder nicht?!?!?
;o) Aber irgendwie haben die das auch oft drauf, dass man dann beim nächsten Anruf nen super netten und kompetenten Ansprechpartner hat-schön, dass es dann wenigstens auf den 2. Anlauf funktioniert hat!
GLG-reg Dich net auf über solche Pappnasen-die war wahrscheinlich komplett überfordert und deshalb so unmöglich!!
Claudia+Made(20+4)
beschwer dich,d as mußt du dir nicht gefallen lassen.
LG Tembo 22+6
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen