Suchen Menü

Unglaublich traurig....

Hallo zusammen,
von meiner großen Tochter (17J) der Freund (17J) ist am 18.Juli mit dem Mopet schwer verunglückt. Er lag knapp 2 Wochen auf der Intensivstation im Koma. Seit dem 30.07. atmet er wieder selbstständig. Am Freitag wurde er in eine Rehaklinik verlegt. Er ist wach, wird aber noch künstl. ernährt. (kann nicht selbstständig schlucken)
Am We war ich bei ihm..zum ersten Mal. Es ist einfach furchtbar! So ein junger Mensch. Er war so voller Leben und so taff. Jetzt liegt er hilflos da und kann nicht mal sprechen. Wie schnell so ein Unfall Leben verändert. Seit diesem Unfall mache ich mir viele Gedanken. Das Leben ist so kostbar und jeder der Gesund durchs Leben geht, sollte es sehr schätzen!
Ob der Junge jemals so wie vor dem Unfall wird, dass weiß niemand. Wir sind alle sehr sehr traurig und können das alles noch garnicht richtig fassen.
LG Wurzelchen und danke Euch fürs "zu hören"....
Bisherige Antworten

Re: Unglaublich traurig....

hallo wurzelchen,
es tut mir sehr leid für den freund deiner tochter, ich hoffe das es ihm bald besser geht und doch noch der alte wird.
ich finde es auch sehr sehr schade das wir leider immer erst nach solchen erlebnissen daran erinnert werden wie schön doch das leben ist und wie kurz es sein kann.
wir regen uns über dummheiten auf und motzen doch über dinge die es nicht wert sind.
seit giulia auf der welt ist sage ich sehr oft zu meiner familie das es einfach nur glücksache ist wo man hineingeboren wird.....wenn man pech hat wird man als afrikanisches baby in einem dritte welt land geboren und wird nie das glück erfahren das wir hier in europa haben.
ich habe mittlerweile auch oft das gefühl das wir menschen uns oft unsterblich denken......was für ein fehler!!
man sollte wirklich jede emotion, jeden tag so leben als wäre es der letzte.....nicht einfach nur so daher gesagt sondern wirklich mit ganzem herzen und unserer seele.
LG nicoletta

Re: Unglaublich traurig....

liebes wurzelchen!
sowas ist total furchtbar!!! leider habe ich selbst einen derartigen schicksalsschlaf wie deine tochter erlebt. bei uns leider mit anderem ausgang.
ich hoffe, er schafft es und kann wieder ein besseres leben führen.
wie geht es deiner tochter???
vlg, nicki

Re: Unglaublich traurig....

Hallo Nicki,
meine tochter ist unheimlich stark. Ist jede freie Minute bei ihm. Er hat sie auch recht schnell erkannt. Aber wie gesagt sprechen kann er noch nicht. Wir wissen demzufolge auch nicht, wie sein Gehirn diesen schrecklichen Unfall überstanden hat. Ihm wurde ein recht großes Stück Schädeldecke entfernt. (der Druck im Gehirn war zu groß.) Es fehlt immer noch und wird voraussichtlich in 6M wieder eingesetzt...
Ps. was ist denn bei Euch passiert, wenn ich fragen darf?
LG wurzelchen

Re: Unglaublich traurig....

antworte übers profil!
vlg, nicki

Re: Unglaublich traurig....

hallo..(ich hab auch eine 17jährige tochter)
bin ganz weg, was das schicksal
..das ist sehr traurig, aber gebt die hoffnung nicht auf, dass der junge mann wieder so wird wie vorher...wunder geschehen immer wieder, vielleicht dauerts länger..ich wünsch ihm alles gute, er schafft es... und deiner tochter auch..sie wird mit ihrem jungen alter viel, viel kraft brauchen, helft ihr dabei... viel glück!!! lg ingrid

Re: Unglaublich traurig....

Hallo!Ich drücke die Daumen,daß der Junge schnell wieder gesund wird!Ja,das Leben ist so kostbar und kann ein auf die andere Minute vorbei sein!Schrecklich!!!Lg ,auch an deine große TOchter,Lana

Re: Unglaublich traurig....

Hallo Wurzelchen,
ich kann dich und deine Gefühle sehr sehr gut verstehen. Am Freitag den 13. Dezember 2002 hatte meine Nichte mit 18 Jahren einen schweren Autounfall. SEid dem Tag ist sie vom Hals an abwärts gelähmt. Der Tag an dem ich sie das erste mal im KH sah war sooo schlimm. Die Ärzte dachten sie stirbt! Ich kann es nicht in Worte fassen wie schlimm sowas ist und schon gar nicht kann ich in Worte fassen wie schrecklich es ist das der der gefahren ist STOLZ ist auf den Unfall.... Das Leben ist soooo schnell vorbei...
Ich wünsche dem Freund deiner Tochter alles Gute und das er bald gesund wird!
LG
Tanja

Re: Unglaublich traurig....

Hallo Wurzelchen,
wenn man deine Worte liest, wird einem wieder einmal bewußt, wie gut es einem doch geht. Ich wünsche dem jungen Mann und deiner Tochter ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, damit sie es schaffen und er wieder auf die Beine kommt.
LG Sonja

Re: Unglaublich traurig....

hallo wurzelchen...das iss wirklich super traurig...und ermahnt mich immer wieder daran das es auch meinen kinder passieren können...ein alptraum für mich....ein unfall und das ganze leben ist anders als es jemals war....ich hoffe das es dem jungen irgendwann wieder ganz gut gehen wird.....lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen