Unglaublich traurig....
von meiner großen Tochter (17J) der Freund (17J) ist am 18.Juli mit dem Mopet schwer verunglückt. Er lag knapp 2 Wochen auf der Intensivstation im Koma. Seit dem 30.07. atmet er wieder selbstständig. Am Freitag wurde er in eine Rehaklinik verlegt. Er ist wach, wird aber noch künstl. ernährt. (kann nicht selbstständig schlucken)
Am We war ich bei ihm..zum ersten Mal. Es ist einfach furchtbar! So ein junger Mensch. Er war so voller Leben und so taff. Jetzt liegt er hilflos da und kann nicht mal sprechen. Wie schnell so ein Unfall Leben verändert. Seit diesem Unfall mache ich mir viele Gedanken. Das Leben ist so kostbar und jeder der Gesund durchs Leben geht, sollte es sehr schätzen!
Ob der Junge jemals so wie vor dem Unfall wird, dass weiß niemand. Wir sind alle sehr sehr traurig und können das alles noch garnicht richtig fassen.
LG Wurzelchen und danke Euch fürs "zu hören"....
Re: Unglaublich traurig....
es tut mir sehr leid für den freund deiner tochter, ich hoffe das es ihm bald besser geht und doch noch der alte wird.
ich finde es auch sehr sehr schade das wir leider immer erst nach solchen erlebnissen daran erinnert werden wie schön doch das leben ist und wie kurz es sein kann.
wir regen uns über dummheiten auf und motzen doch über dinge die es nicht wert sind.
seit giulia auf der welt ist sage ich sehr oft zu meiner familie das es einfach nur glücksache ist wo man hineingeboren wird.....wenn man pech hat wird man als afrikanisches baby in einem dritte welt land geboren und wird nie das glück erfahren das wir hier in europa haben.
ich habe mittlerweile auch oft das gefühl das wir menschen uns oft unsterblich denken......was für ein fehler!!
man sollte wirklich jede emotion, jeden tag so leben als wäre es der letzte.....nicht einfach nur so daher gesagt sondern wirklich mit ganzem herzen und unserer seele.
LG nicoletta
sowas ist total furchtbar!!! leider habe ich selbst einen derartigen schicksalsschlaf wie deine tochter erlebt. bei uns leider mit anderem ausgang.
ich hoffe, er schafft es und kann wieder ein besseres leben führen.
wie geht es deiner tochter???
vlg, nicki
meine tochter ist unheimlich stark. Ist jede freie Minute bei ihm. Er hat sie auch recht schnell erkannt. Aber wie gesagt sprechen kann er noch nicht. Wir wissen demzufolge auch nicht, wie sein Gehirn diesen schrecklichen Unfall überstanden hat. Ihm wurde ein recht großes Stück Schädeldecke entfernt. (der Druck im Gehirn war zu groß.) Es fehlt immer noch und wird voraussichtlich in 6M wieder eingesetzt...
Ps. was ist denn bei Euch passiert, wenn ich fragen darf?
LG wurzelchen
vlg, nicki
bin ganz weg, was das schicksal
..das ist sehr traurig, aber gebt die hoffnung nicht auf, dass der junge mann wieder so wird wie vorher...wunder geschehen immer wieder, vielleicht dauerts länger..ich wünsch ihm alles gute, er schafft es... und deiner tochter auch..sie wird mit ihrem jungen alter viel, viel kraft brauchen, helft ihr dabei... viel glück!!! lg ingrid
ich kann dich und deine Gefühle sehr sehr gut verstehen. Am Freitag den 13. Dezember 2002 hatte meine Nichte mit 18 Jahren einen schweren Autounfall. SEid dem Tag ist sie vom Hals an abwärts gelähmt. Der Tag an dem ich sie das erste mal im KH sah war sooo schlimm. Die Ärzte dachten sie stirbt! Ich kann es nicht in Worte fassen wie schlimm sowas ist und schon gar nicht kann ich in Worte fassen wie schrecklich es ist das der der gefahren ist STOLZ ist auf den Unfall.... Das Leben ist soooo schnell vorbei...
Ich wünsche dem Freund deiner Tochter alles Gute und das er bald gesund wird!
LG
Tanja
wenn man deine Worte liest, wird einem wieder einmal bewußt, wie gut es einem doch geht. Ich wünsche dem jungen Mann und deiner Tochter ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, damit sie es schaffen und er wieder auf die Beine kommt.
LG Sonja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen