Suchen Menü

Unglaublich.. Hab ich so ne Hormonmacke???

Ich kopiers mal ;) :
Hallo Mädels,
Es wissen ja ein paar Mädels, dass ich zur Zeit eine kritische Phase mit meiner Verwandtschaft durchlebe. Will das nicht zu sehr ausführen, aber nachdem ich mir von meiner jüngeren, jungfräulichen Schwester anhören musste, dass ich ein Versager bin und mein Kind Angst vor mir haben müsste (das war der Kracher, weil ich NIE die Hand gegen mein Kind erheben würde, weil ich nicht will, dass es ihm so geht wie mir) und dann noch rausgefunden habe, dass meine Mutter mich in ganz vielen gravierenden Punkten angelogen hat, entschied ich mich zum Rückzug. Ich habe 4 Wochen lang keinen Muchs gemacht, weil es mir damit einfach besser ging. Habe aber nicht den Kontakt gesperrt- mich eben nur nicht selbst gemeldet. (Was aber genau genommen das Selbe ist, denn auch wenn ich 24, verheiratet und bald zweifache Mama bin, habe ich die "Pflicht" mich jeden Tag zu melden!!!).
Nun kam meine Mutter ins Krankenhaus.
Also melde ich mich. Bin ja auch ne ziemlich dumme Kuh . Man telefoniert also und ich geben bereitwillig Auskunft über die Jungs und wie denn die Renovierung (ja, von der wusste sie ja, aber warum Laurin abnehmen????) gelaufen ist. Ist ja auch nichts dabei. Ich habe dezent ignoriert, dass sie mir mal wieder mitgeteilt hat, dass sie ja vor dem Kreißsaal warten will, denn- was sie nicht weiß- ich geh in keinen Kreißsaal. Würde ihr also maximal ne SMS schicken "Es geht los!" aber nicht sagen, wo das geschehen wird.
Heute ruft sie mich an. Ich hing gerade am CTG (alles okay- 9 Punkte) und konnte nicht ran gehen. Schrieb eine SMS: "Hänge noch am CTG, melde mich später!" Diese SMS versetzte sie sofort in Aufregung. Es hagelt SMS: "Oh nein! Was ist los? Hast du Wehen?" Ich kriegs nicht mit und werde gleich mit noch einer beschenkt: "Was ist los? Warum meldest du dich nicht? Geht es los? Kommt er jetzt?!" Auch die hab ich nicht mitbekommen. Ton war aus und ich mittlerweile bei der Ärztin.. Also kommt noch eine: "Du musst mir sagen was los ist! Ich krieg doch hier nichts mit! Jetzt geht es los und der Kleine kommt und ich kann nicht bei dir sein- das ist so schrecklich!" (fragt sich für wen)…
Ich wüsste gern, was ich dazu noch sagen soll. Ich habe nur geantwortet, dass es eine ganz normale VU ist. Ohne irgendwelchen Anlass. Aber wütend bin ich trotzdem.
Reagier ich nun einfach hormonbedingt über oder ist es wirklich dreist???
LG Schäfchen
Bisherige Antworten

Unglaublich.. Hab ich so ne Hormonmacke???

Liebes Schäfchen!!

Es gibt da einen schönen Spruch!!Freunde kann man sich aussuchen die Familie leider nicht!Ich kann da von anderer Seite ein Lied singen u rege mich auch immer furchtbar auf!!Allerdings bringt das nichts,ausser vielleicht Magenschmerzen!!Ich denke mal das Deine Mutter ein wenig übersorgt ist u auch die Einstellung hat, daß die Kinder sich um die Eltern kümmer sollten!!Allerdings hast Du Dich ja gemeldet als Deine Mutter ins KH gekommen ist.Wenn Du mal irgendwann eine ruhige Minute hast,würde ich das allerdings mal ansprechen,nur glaube ich jetzt, daß die Zeit im Moment nicht die richtige ist!Demnächst schreibst Du einfach,bin unterwegs melde mich gleich, und eben nicht,ich bin beim CTG!!Und dann würde ich mir überlegen,wenn Du sie eh nicht dabei haben willst,ihr erst nach der Geburt bescheid zu geben,damit sie nicht noch währenddessen ständig anruft oder schreibt.Später sagst Du halt eben,es ging so schnell ich konnte gar nicht mehr anrufen u wenn sie dann Dein kleines Glück sieht,wird sie schon nichts mehr sagen!!So,rege Dich nicht weiter auf,sie ist halt überbesorgt und trinke schön Deinen Himbeerblättertee.

Allerdings würde ich mir meine Schwester nach so einer Aussage dringendst vorknöpfen!!

LG Katja

Unglaublich.. Hab ich so ne Hormonmacke???

Hallo Katja,
Eben das tu ich nicht mehr.. Meine Schwester ist für mich nicht mehr existent.. denn ist leider nicht das erste Mal, dass sie ähnliches vom Stapel lässt. Sie hat eine unglaublich hohe Meinung von sich selbst und begegnet mir mit eienr Arroganz, die mich einfach zu sehr verletzt. Sie nennt mich Schnorrer und Schmarotzer, dabei bin ICH die, die ihren Kühlschrank einmal im Monat gefüllt hat.
LG Schäfchen

Unglaublich.. Hab ich so ne Hormonmacke???

Ok,wenn das so ist!!Einfach Ohren auf Durchzug stellen!!;)

Mein Mann kann das bestens,mir fällt es meistens schwer!!!LG Katja

nuja ...

... bissl vielleicht schon ;)

das thema schwester lass ich mal außen vor, weil das machst du schon richtig. ignoranz ist da wohl der beste und einzige weg um damit fertig zu werden ;)

tja und die vielen sms deiner mutter?! sie ist besorgt um dich - so klang das für mich im ersten moment und eig. ist das ja okay, oder?

wobei - zum schluss ging es ihr ja eig. nur um sich selbst "ich krieg nichts mit" au weia - darafu bin ich auch allergisch, wenn meine ma sich aufführt, als wär sie die mutter meiner kinder... tsss.

oder - noch ne variante - vllt. hat sie das schon gemerkt, dass du auf abstand gegangen bist und will jetzt "einlenken" und die liebe mama sein?!

für die zukunft finde ich die tipps von katja gut - "bin unterwegs" reicht doch auch und die geburt würde ich auch erst wenn "es" fertig ist verkünden.

Naja, bald ist das thema ja erledigt - dann kommen neue "schöne" Aufreger =-O

drück dich ;-)

Corinne

nuja ...

Nuja, weißte.. Sie ist sehr schwierig und mich regts eben einfach auf, dass sie nach allen, was vorgefallen ist (und das war ganz harter Tobak!) so tut als wäre nichts gewesen und sie die besorgte Mutti. Das war sie nie. Sie war auch nie eine gute Oma. Also- was erwartet sie von mir?? Sie will unbedingt direkt im Kreißsaal das Kind sehen. Und das ist gravierend verantwortungslos- in den ersten 6 Wochen wird sie ihn höchstens kurz sehen! Denn seit Jahren hat sie wiederkehrende Entzündungen mit multiresistenten Keimen (ESPL wers googlen mag). Und eine Wunde ist seit über einem Jahr nicht verheilt und nebst einer Nekrose und einem Befall mit Kolistridien liegt muss sie echt aufpassen, dass da kein Gasbrand dazu kommt.. Also?! Ich bin einfach völlig baff von der ganzen Sache.. *seufz*
LG Schäfchen

nuja ...

Hallo nochmal,
jetzt klingt das gleich wieder anders ... und ... ich versteh dich ... dann ist es wohl doch nur die Neugier oder sowas, dass sie dazu treibt? manche Menschen kann man nie verstehen, glaub ich!
komm, denk jetzt nicht an den Sch... - erfreu dich deines dicken Bauchis solange es noch geht und küss laurin ... dann biste wieder froh ;)
LG corinne

hier umgekehrt,...

...meine Mutter fährt nächste Woche in Urlaub.

ISt dann drei Tage daheim und fährt nochmal zum Skifahren=-O .

Und da meinst sie doch tatsächlich, dass Annika die drei Tage nutzen wird:-D .

Naja, beim 10. Enkelkind wird Deine auch gelassener werden:-P .

Halt die Ohren steif und lass sowas nicht so an Dich ran!

GLg, Käthe:ROSE:

genau, ab einer gewissen Enkelkinderzahl werden die Omas gelassener (meine Mama hat 13 Enkel) ....LG Nicole

das wäre der Supergau und gleichzeitig wenigstens ne gescheite Begrüdung, um...

sich auf keinen Fall zu kümmern..
Es ist nicht so (und nie so gewesen), dass ich der Ansicht bin Großeltern hätten die Pflicht sich um ihre Enkel zu kümmern (da sie ja an deren Entstehung eher rudimentär beteiligt sind!), aber sich hinstellen und fein die liebe Omi nennen und in Wahrheit kaum was mit dem (bisher) EINZIGEN Enkel unternehmen?! Passt nicht...
LG Schäfchen

Unglaublich.. Hab ich so ne Hormonmacke???

Hi Schäfchen,
ich weiß ja nicht was bei Euch so vorgefallen ist. Deine Schwester würd ich nach der Aussage aber so wie Du, komplett ignorieren. Da ist der Ofen wohl aus.
Was Deine Mutter betrifft, tun sich bei mir bezüglich ihres Verhaltens so einige Fragen auf:
Hat sie ein schlechtes Gewissen, weil sie Dich belogen hat und möchte es mit ihrer Sorge wieder gutmachen? Ist ihre Sorge echt? Oder spielt sie nun die treusorgende Mutter und Oma?
Habt Ihr Euch wegen Eurer Streitereien jemals ausgesprochen oder brodelt da noch immer was bei Ihr/Dir? War sie bei Laurins Geburt auch so?
Also ich denke nicht, daß Du Dich täglich melden musst. Und ich finde auch, daß sie erst recht nicht bei der Geburt dabei ist. Ich würde sie den Rest der Schwangerschaft freundlich, aber bestimmt an der langen Leine halten. Kannst ja immer mal mit kurzen Lebenszeichen und belanglosen Geschwafel sagen, daß alles ok ist (und Begriffe wie CTG, Wehen, Geburtshaus würd ich gar nicht mehr erwähnen). Dass es irgendwann losgeht, würd ich nicht verlauten lassen. Dann würde sie wohl möglich tatsächlich im Kreissaal stehen oder sämtliche Leute verrückt machen. Wenn Kuno da ist und Du bereit für Deine Mutter bist, dann sag ihr Bescheid. Wenn sie Dein Verhalten nicht akzeptieren kann (wovon ich mal ausgehe...), dann hat sie erstmal Pech gehabt. Bitte laß Dich davon nicht runterziehen. Deine kleine Kernfamilie hat oberste Priorität!!!!
Wenn man schwanger ist, dann sieht man manches nen Tucken dramatischer, aber Deine Familie bzw. Mutter scheint ja schon immer "speziell" zu sein.
Guck nach vorne. Freu Dich auf die Geburt und auf den kleinen Ritter! Genieß DEINE Familie und halt Dir zu Not den Rest Deiner Familie auf Abstand.
Ganz liebe Grüße
Sonja

Unglaublich.. Hab ich so ne Hormonmacke???

Bei Laurin war es ähnlich.. Sie hat sich so über ihr erstes Enkelkind gefreut, war aber viel im KH.. ich hab sie damals extra angerufen, als es los ging- damals lag sie aber auch stationär, ich wusste, dass sie nicht kommen würde.. Damals war es auch noch was Anderes, weil ich wirklich geglaubt habe, dass sie sich so für ihre Omarolle engagieren würde..
Heute, 3 Jahre später, weiß ich, dass dem kaum so ist. Dass es ihr schnell zu viel und mühsam wird und sie sich auch selten meldet, um ihren Enkel mal mitzunehmen oder sowas... Deshalb sehe ich wohl viele Dinge unverblümter und kann dieses "ich bin doch deine Mutti und ich liebe meine Enkel"- Geschwafel einfach nicht mehr hören...
Ist alles irgendwie verstrickt..
LG Schäfchen

Ich würde erst nach der Geburt bescheid geben und auch dann erst wenn Du willst ....LG Nicole

ach schäfchen!

ich weiß, dass es mit family nich einfach is.
hab auch diverse geschichten durch. will nich weiter ausführen. nur so viel- irgendwann is es zuviel und man muss auch mal egoistisch sein.
einfach damit es einem selbst wieder gut geht.
bei mir is es so, dass ich seit mittlerweile 9jahren keinen kontakt mehr zu meiner mutter habe. und das war die richtigste entscheidung, die ich treffen konnte.
ich denke nich, dass das bei dir hormonbedingt sondern einfach aus deiner geschichte heraus bedingt is.
bin gespannt, was du schreibst, wenn kuno da is. denn irgwie klingt's bei dir nich so, als würde es irgendwann wieder besser werden.
tut mir leid, keine große hilfe.
lg, nic

Ich drück dich. Danke für die lieben Worte :)LG

gern doch

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen