Ungewöhnliche Zahnungsfolge
ich wollte mal nachfragen, ob Eure Kinder ihre Zähne in der üblichen Reihenfolge bekommen? - also erst die unteren vorderen Schneidezähne, dann die oberen, gefolgt von den oberen nebenstehenden Schneidezähnen (die neben den Eckzähnen) und den unteren nebenstehenden Schneidezähnen.
Luc hat seinen ersten Zahn brav unten rechts vorne bekommen. Doch nun sind Zahn 2 und 3 oben nicht vorne, sondern an der Seite durchgebrochen, also zwischen den noch nicht existierenden Eckzähnen und den vorderen Schneidezähnen.
Wie war das bei Euch?
lg Madeleine
Re: Ungewöhnliche Zahnungsfolge
amelie hat ihre zähne auch net ganz anch reihenfolge bekommen. erst unten einen, dann den dazugehörigen oberen. dann wieder unten und wieder den obrigen. dann die zwei oben daneben und unten einen daneben. stehen nun also bei 7 zähnen und warten, wie es weitergeht.
zähne kommen, wie sie wollen, so hab ich es erlebt. bei talissa war in der krabbelgruppe ein junge, der bekam zuerst die eckzähne und sah aus wie ein teufelchen. echt zum schießen.
wie geht es euch sonst???
vlg, nicki mit talissa und amelie
uns geht es sehr gut, danke der Nachfrage. Luc ist ein kleiner Sonnenschein und liebt seinen großen Bruder heiß und innig. Aufregend war diese Woche nur Bens Kindergartenstart, sonst läuft bei uns alles ziemlich unspektakulär.
lg Madeleine
LG Tamara
bei lorin war es genauso.erst kamen die unteren vorderen zähne und dann die oberen rechts und links neben den vorderzähnen.und jetzt erst kommen die vorderen zähne.
aber die ärztin war sich ja sooooo sicher, dass immer erst unten und oben die vorderen zähne kommen und dann erst der rest:))))
lg dilek
David ist noch zahnlos und Yannick hat alles brav nach Lehrbuch absolviert,
aber beim Babyschwimmen ist auch ein Mädchen, das nach den beiden unteren
Schneidezähnen jetzt die beiden oberen äußeren bekommt. Sieht aus wie ein
kleiner Vampir *g*. Gibt es also alles ...
Ist beim Stillen aber bestimmt ein bisschen weniger unangenehm als die beiden
mittleren oberen, oder?
LG Yuri
bis jetzt spüre ich noch nichts.
Bens obere Schneidezähne waren damals der Horror. Ich hatte über einen Monat aufgeriebene Brustwarzenansätze. Hoffentlich wird das dieses Mal anders!
lg Madeleine
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen