Suchen Menü

Ungewöhnliche Zahnungsfolge

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob Eure Kinder ihre Zähne in der üblichen Reihenfolge bekommen? - also erst die unteren vorderen Schneidezähne, dann die oberen, gefolgt von den oberen nebenstehenden Schneidezähnen (die neben den Eckzähnen) und den unteren nebenstehenden Schneidezähnen.
Luc hat seinen ersten Zahn brav unten rechts vorne bekommen. Doch nun sind Zahn 2 und 3 oben nicht vorne, sondern an der Seite durchgebrochen, also zwischen den noch nicht existierenden Eckzähnen und den vorderen Schneidezähnen.
Wie war das bei Euch?
lg Madeleine
Bisherige Antworten

Re: Ungewöhnliche Zahnungsfolge

hi madeleine,
amelie hat ihre zähne auch net ganz anch reihenfolge bekommen. erst unten einen, dann den dazugehörigen oberen. dann wieder unten und wieder den obrigen. dann die zwei oben daneben und unten einen daneben. stehen nun also bei 7 zähnen und warten, wie es weitergeht.
zähne kommen, wie sie wollen, so hab ich es erlebt. bei talissa war in der krabbelgruppe ein junge, der bekam zuerst die eckzähne und sah aus wie ein teufelchen. echt zum schießen.
wie geht es euch sonst???
vlg, nicki mit talissa und amelie

Hallo Nicki,
uns geht es sehr gut, danke der Nachfrage. Luc ist ein kleiner Sonnenschein und liebt seinen großen Bruder heiß und innig. Aufregend war diese Woche nur Bens Kindergartenstart, sonst läuft bei uns alles ziemlich unspektakulär.
lg Madeleine

Hallo Madeleine, Stella hat erst 2 Zähne, aber bei Luzie war es genauso, sie hatte ziemlich lange nur die seitlichen vorderen Schneidezähne und sah witzig aus, schon wie ein Schulkind, das die Milchzähne verloren hatte. Erst 2-3 Monate später sind die Schneidzähne vorne durchgebrochen, bin mal gespannt wie es diesmal ist.
LG Tamara

hi
bei lorin war es genauso.erst kamen die unteren vorderen zähne und dann die oberen rechts und links neben den vorderzähnen.und jetzt erst kommen die vorderen zähne.
aber die ärztin war sich ja sooooo sicher, dass immer erst unten und oben die vorderen zähne kommen und dann erst der rest:))))
lg dilek

Hallo Madeleine,
David ist noch zahnlos und Yannick hat alles brav nach Lehrbuch absolviert,
aber beim Babyschwimmen ist auch ein Mädchen, das nach den beiden unteren
Schneidezähnen jetzt die beiden oberen äußeren bekommt. Sieht aus wie ein
kleiner Vampir *g*. Gibt es also alles ...
Ist beim Stillen aber bestimmt ein bisschen weniger unangenehm als die beiden
mittleren oberen, oder?
LG Yuri

Hallo Yuri,
bis jetzt spüre ich noch nichts.
Bens obere Schneidezähne waren damals der Horror. Ich hatte über einen Monat aufgeriebene Brustwarzenansätze. Hoffentlich wird das dieses Mal anders!
lg Madeleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen