Suchen Menü

Unfallversicherung

Hallo,
Mal ein ganz anderes Thema: wer hat von euch für den Zwerg eine Unfallversicherung? Unser Versicherungsmakler war derletzt da und hat uns das angeboten. Jetzt bin ich natürlich unschlüssig, ob das sinnvoll ist oder ob wir ihr von dem Geld nicht lieber was schönes kaufen.
LG
Bisherige Antworten

Unfallversicherung

Hallo du,
klar ist das sinnvoll. Stell dir mal vor dein Kind hat wirklich einen Unfall, bei dem es zum Beispiel die Bewegung eines Armes oder Beines verliert. Es enstehen finanzielle Unkosten , noch schlimmer ,wenn das Kind durch eine Krankheit zum Pflegefall wird ( in die Unfallversicherung sollte eine Invalidenzusatzrente eingebaut sein, die auch wegen Krankheit zahlt)
Dann entstehen oft enorme Kosten für Umbau (z.B. Krankenbett , bei Rollstuhlfahrer ebenerdig etc)
Ausserdem in einer guten Unfallversicherung sind auch Schäden durch Zeckenbisse(und deren Folgen) , sowie Impfpfschäden versichert.
Zu den Sorgen über das Kind und seine Krankheit/Unfall und die Schäden hat man dann zumindest keine finanziellen Sorgen.
Man kann übrigens auch eine Unfallversicherung abschliessen, die gleichzeitig auch ein Geld mit anspart, dann hast du fürs Kind gleich noch etwas beiseite gelegt und Versicherungsschutz.
lg hexe

Unfallversicherung

Hallo Hexe, ja wenn man das so liest wäre es bestimmt besser eine zu haben.... Allerdings können wir sie uns nicht leisten. Wieviel kostet eure?
Was ist dann bei der Haftpflichtversicherung mit dabei? Dachte (oder hab gehofft), da ist das meiste abgedeckt.
LG Zwerg

Unfallversicherung

Hallo,
Die Versicherung, die wir angeboten bekommen haben kostet 37 Euro im JHr, also nicht die Welt. Aber man kann sich ja gegen so viel versichern, da weiss man schon gar nicht mehr, was noch sinnvoll ist und was man sich sparen kann.
Aber das von Hexe hört sich ja doch erst mal sinnvoll an.

Unfallversicherung

Ja, das klingt immer so gut, dass ist ja das gemeine... Und die nächste schreibt, was die Pflegeversicherung für Vorteile hat und da denk ich nun auch, ja stimmt eigentlich, wär auch sinnvoll...
Aber es wird wahrscheinlich wenn was passiert, genau das sein, was bei meiner Versicherung nicht dabei ist.
Deswegen haben wir bisher nur die Haftpflichtversicherung. Aber besser wie gar nix, oder?! ;-)

Unfallversicherung

Hallo,
wir haben auch keine für unsere Kids, haben aber schon oft drüber nachgedacht.
Mein Schweser hat jetzt eine Pflegeversicherung für ihre Kinder abgeschlossen. Die greift dann, wenn ein Kind Pflege bedarf, egal ob durch Krankheit oder Unfall. Sie haben die monatl. Summe, die dann gezahlt würde, so ausgelegt, dass ein Elternteil zu Hause bleiben kann (normalerweise sind beide berufstätig). Das ist wohl billiger als eine Unfallversicherung. Klingt für mich durchaus sinnvoll und werde mich auch mal schlau machen.
:OK:
LG Ulrike

10-15 Euro im Monat

Hallo zusammen,
bei uns gibts die Unfallversicherung mit dem Einschluss von Impfschäden, Zeckenbiss und eben auch der Rente bei Krankheit und Unfall für ca 10-15 Euro im Monat. Kommt halt immer ganz auf die Summen an , aber ne vernünftige Grundsumme hat man für den Preis dann schon.
Übrigens: Ja Haftpflichtversicherung ist wichtig, aber die zahlt nur bei Schäden , die die Kinder jemandem anderen zufügen, und bei Kindern unter 7 Jahren aufpassen, dass man die Haftpflicht auch so abgeschlossen hat, dass diese bei Schäden durch Deliktsunfähige Kinder (0-7Jahre) auch leistet, denn viele Versicherer haben dies nicht automatisch mit eingeschlossen , bis vor ein paar Jahren war das noch nicht mal versicherbar.
bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:-)
lg hexe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen