Suchen Menü

Unfallversicherung für Kinder

Hallo,
sagt mal, habt ihr ne Unfallversicherung für eure Kinder? Warum habt ihr dafür oder dagegen entschieden?
Gibt´s noch irgendwelche Versicherungen, die ich verpasst habe? Befürchte immer, dass man irgendwann überversichert ist, aber bei der Unfallversicherung bin ich jetzt nochmal ins Überlegen gekommen...
LG, Jana
Bisherige Antworten

Unfallversicherung für Kinder

Hallo Jana,
nein wir haben keine Unfallversicherung für die Kinder. Wir haben uns nicht bewusst dagegen entschieden sondern sind noch nicht auf den Gedanken gekommen. Was genau versichert diese denn? Wir haben lediglich eine Haftpflicht die auch durch Kinder zerstörte Sachen einschließt.
Lg Andrea

Unfallversicherung für Kinder

Das habe ich bei der iak dazu gefunden: (es gibt aber noch etliche weitere und umfangreichere texte darüber...)
"Viele Eltern glauben, dass ihre Kinder durch die gesetzliche Unfallversicherung rundum abgesichert sind. Dieser Irrtum kann schnell zum Verhängnis werden. Tatsächlich sind Kinder nur im Kindergarten und in der Schule beziehungsweise auf dem Weg dorthin oder nach Hause gesetzlich versichert.
Beim Spielen zu Hause, beim Klettern im Baumhaus oder beim Erobern neuer Welten mit anderen Kindern - es kann so viel passieren und hier besteht für Kinder kein Versicherungsschutz durch die gesetzliche Unfallversicherung.
Lt. offizieller Statistik verletzen sich jedes Jahr etwa 570.000 Kinder zu Hause. Viele Unfälle gehen glimpflich aus, aber bei tausenden Kindern kommt es teilweise zu erheblichen Verletzungen mit bleibenden Schäden - ein Leben lang"
Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr bin ich geneigt dazu eine abzuschliessen... Die versicherung springt auch ein, wenn durch den Unfall bleibende Schäden am kind zum Beispiel Umbaumassnahmen am Haus auf einen zukommen oder was ist, wenn du deinen Job aufgeben musst, um dich ums Kind zu kümmern und es zu betreuen...
LG, Jana

Ja, haben wir!!!

Hallo Jana,
wir haben für beide Kinder einen separate UV abgeschlossen.
Es gab eigentlich KEIN dagegen, nur dafür....es passieren so leicht Unfälle (muß ja nichts Dramatisches sein) und manchmal bleibt ein Schaden zurück und dann bekommt das Kind Geld, um die säter anfallenden Kosten erträglicher zu machen, oder geld für folgende kosmetische OP's, Krankenhaustagegeld, Genesungsgeld, etc.....
Ich hab auch einen UV, warum sollten meine Kinder also keine haben?
Ansonsten haben wir nur das normale...Haftpflicht, Hausrat, Auto etc...
Wir haben mal wegen einer Berufsunfähigkeitsversicherung überlegt,. aber man haofft ja immer, die nie zu brauchen und dann ist das ganze eingezahlte Geld futsch und das war mir immer zu teuer!
LG Bea

Rechtschreibung heute 6....EINE UV natürlich!!!

Ja, haben wir!!!

Hallo Bea,
unsere Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt am Ende der Ablaufzeit recht viel Geld aus....ist irgendwie gekoppelt mit ner Altersvorsorge.
Wir haben auch keine Hausrat-, keine Unfallversicherung, keine Rechstschutzversicherung und trotzdem zahlen wir uns nen Wolf an Versicherungen und Altersvorsorge....
LG ANdrea

Ja, haben wir!!!

Hallo Andrea,
wegen so einer BU muß ich mich nochmal schlau machen, da ich die eigentlich schon wichtig finde!!
Wir haben wir gesagt, Hausrat, Haftplicht, die Autoversicherungen, UV für alle und Altersvorsorge und zahlen auch zuviel, finde ich!!!
Aber manche Dinge müssen eben sein!!
LG BEa
PS: Ich hab Dir noch was zu Deioner Möbelfrage geschrieben!!
Bei welcher BU bist Du denn, wenn ich fragen darf?

Ja, haben wir!!!

Hallo Bea,
bei der deutschen Ärzteversicherung...
Lg und ich muss mir jetzt mal Gedanken zu Unfallversicherungen machen...

Ja, haben wir!!!

Ich habe eine BU-V, die am Ende der Laufzeit eine entsprechende Summe auszahlt. Wir sehen das wie ein schlecht verzinstes Sparbuch an aber rausgeschmissen ist das Geld def. nicht und heutzutage ist eine BU-V meines Erachtens viel wichtiger als andere Versicherungen.

LG,

Elena

???

Hallo Elena,
Andrea schrieb auch grad, daß ihre BU nach Ablauf was auszahlt!!
Ich finds ja auch wichtig, daß man im Falle eines Falles wenigsten etwas versorgt ist und werd mich nochmal schlau machen....Danke für den Hinweis!!! :-) :-)
LG Bea

???

:ROSE: Bitte schön!

LG,

Elena

P.S.: Ich finde die Versorgung im Falle des Falles wichtiger seitdem wir Zwergin haben, vorher habe ich mir da auch nicht viel Gedanken gemacht

@Bea

Hi Bea,
hmm, haben gestern Abend auch beschlossen, dass wir dann eine UV für die Kinder machen werden. Bisher haben wir da einfach noch nciht drüber nachgedacht. Aber bei unseren quirligen Kindern ist das bestimmt sinnvoll...
Haftpflicht, Hausrat, Auto, BU, Risiko-LV und private Rentenvorsorge machen wir auch. Ich jammere immer, wieviel Geld da jeden monat für weggeht...
LG, Jana

Auf alle Fälle (10€ im Monat), außer den üblichen Versicherungen haben wir jetzt noch eine Familien-RS-Versicherung. LG

Auf alle Fälle (10€ im Monat), außer den üblichen Versicherungen haben wir jetzt noch eine Familien-RS-Versicherung. LG

Hi Kesrtin,
was ist denn eine Familien-RS-Versicherung? Rechtsschutz?
Die haben wir letztens wohl gerade gekündigt... wir sind jetzt einfach freundlich zu unseren Nachbarn. ;-)
LG, Jana

Da geht es ja nicht nur um Nachbarn, sondern auch Verkehr, Beruf und Reiseangelegenheiten etc. lg

Unfallversicherung für Kinder

Wir sind auch immer ein bisschen hinterher was unsere Versicherungen angeht, so werden wir z.B. dieses Jahr erst anfangen zu riestern und dann ist def. eine Invaliditätsversicherung für Zwergin geplant. Ich meine, wenn schon denn schon. Die meisten hier schreiben ja bereits über Folgeschäden bei Unfällen usw. und natürlich kriegst du bei einer Unfallversicherung die ersten Kosten abgedeckt aber was ist mit dem Rest des Lebens? Wenn ich also schon über so einen konkreten Fall nachdenke, dann bitte richtig und bis zum Ende gedacht.

Ansonsten haben wir da übliche, Hausrat, Haftpflicht die jetzt auch unsere Zwergin mit einschließt, Rechtschutzversicherung die wir auch schon in Anspruch genommen haben und sich rentiert hat. Und ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung, das habe ich ja bei Bea schon geschrieben.

LG,

Elena

Unfallversicherung für Kinder

Hi Elena,
habe gestern mit meinem mann besprochen, dass wir eine Unfallversicherung für die Kinder abschliessen wollen und nun kommst du mit der Invalidenversicherung... ;-) Müssen wir uns wohl nochmal schlau machen.
Hausrat, Haftpflicht, Risikolebensversicherung und BU haben wir auch, ich glaube den Rechtsschutz haben wir letztens gekündigt.
Ist ja unglaublich, was man so an Versicheurng und Rentenvorsorge ausgibt. Mit einem Hartz IV-Satz könnten wir nicht mal unsere Versicherungen zahlen, da wäre das Geld weg ohne 1l Milch oder ein Brot... (woran man mal wieder sieht, was für Luxusprobleme man hat).
LG, Jana

Unfallversicherung für Kinder

;-) hoffe ich habe dich jetzt nicht zu sehr aus eurem Konzept gebracht mit der Invaliditätsversicherung. Kannst ja mal berichten, wofür ihr euch entschieden habt.

Man kann sich in der Tat mehr als überversichern und auch eine Menge Geld ausgeben. Wir haben gerade mal einige unserer Versicherungen überprüfen lassen und waren ganz schockiert, dass wir mit dem Wechsel der Hausrat, Haftpflicht und Unfallversicherung meines Mannes schon über 250 Euro im Jahr sparen! Und wir haben die schon seit langen Jahren so laufen ... na ja. Wir haben uns vorgenommen, das regelmäßig ein Mal im Jahr prüfen zu lassen.

LG,

Elena

Keine und

wir haben sonst die wichtigen Hausrat- und Haftpflicht, Riester für mich und ich möchte noch ne private Zahn für mich abschließen.

Lg DAni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen