Und zum Schluss noch : Lektüre gesucht .....:-)
Ich lese wirklich - fast- alles und die Liste vom letzten Jahr habe ich soweit abgearbeitet.
Würde mich freuen, wenn hier ein paar schöne Büchertipps genannt werden, es darf auch zwischendurch mal leichte Kost sein ;-)!
Also, legt mal los, was habt Ihr so in der letzten Zeit verschlungen?
Danke und liebe Grüße
Klaudija
Also meine Liebe,
ich kann Dir wirklich die Trillogie von Stieg Larsson empfehlen.... hat mich von der Ersten bis zur Letzten Seite gefesselt...ok, vielleicht von der ca 60.Seite ;-)
LG Manu
schließe ich mich an, die habe ich in der Kur verschlungen
Was noch? :-)
Das ist kein neues Buch (1993), aber ich finde es total spannend und gut geschrieben und handelt vom Leben in Ägypten.
Ansonsten -wenn du Tess Gerritsen nicht kennst- die Chirurgin.
ich habe mittlerweile viele Bücher von ihr gelesen, finde es aber dann mit der Zeit doch ähnlich. Aber die ersten zwei, drei haben mich völlig mitgerissen. Sie sind allerdings recht harte Kost.
Grüße
Melanie
Hallo Klaudija,
ich habe gerade "Die Bildhauerin" von Minette Walters gelesen. War sehr spannend. Davor "Die Schandmaske", auch von ihr, aber das erste war besser.
LG
Lessa
Mist, entweder lese ich zu viel (zumindest früher, als es noch ging) oder wir lesen alle das gleiche .... ;-).
Minette Walters habe ich auch sehr gern gelesen, ich muss mal schauen, ob es was neues von ihr gibt.
Dake und liebe Grüße
Klaudija
ich hab leider keine Ahnung, welche Bücher Du nun abgearbeitet hast, aber ich schreib mal so runter, ja? Aber bitte beachten, ich habe in diesem Jahr leider viel zu wenig gelesen, da ich aufgrund der Schwangerschaft keine Ruhe zum Lesen hatte.
Hier auch ein Go für Stieg Larson. Neu entdeckt habe ich die Bücher von Jussi Adler-Olsen. Zwischendurch lese ich gerne ein Buch von Dora Heldt. Bis auf das ganze Neue (welches aber bereits auf dem Nachttisch liegt) habe ich mittlerweile alle durch. Cody McFadyen mag ich sehr gerne, auch lese ich Tess Gerritsen gerne.
Was ist mit Andreas Franz? Der ist, meine ich, aus Fechenheim und bezieht sich hier immer auf die Umgebung. Schon was von Nele Neuhaus gelesen? Sie ist ebenfalls hier aus der Gegend. Ich habe ihr erstes Buch ebenfalls auf dem Nachttisch liegen, kann also noch nichts dazu sagen. Simon Beckett?
Vampire gefällig? Ich mag die Black Dagger Reihe von J.R.Ward sehr gerne!
Von Jodi Picoult hatte ich 'Beim Leben meiner Schwester' (der Roman wurde bereits verfilmt und lief im Kino) gelesen und fand ihren Schreibstil sehr angenehm. Als nächstes liegt hier von ihr 'Bis ans Ende aller Tage'. Empfohlen wurden mir die Kluftinger Krimis, aber da kann ich auch noch nichts sagen, aber vllt kannst Du Dir denken, wo es liegt.
Ach da fällt mir noch Karen Rose ein......
Oder die Bücher von Ken Follett??
Ich schließe jetzt hier :-D
ich glaube so viel hast Du mir in 5 Jahren hier noch nicht geschrieben *lach* ...
Nele Neuhaus - da habe ich gerade "Schneewittchen muss sterben" gelesen.Gefiel mir gut und ich mag Romane aus meiner Gegend.
Ken Follett - kenne ich alle, bis auf das neuste.Da warte ich die Taschenbuchversion ab.
Um den Rest muss ich mich bei Amazon kümmern, da sind doch einige neue Namen dabei, zumindest sagen sie mir nicht gleich was ...
Vielen Dank und Grüße schicke ...
PS - Wieso keine Ruhe zum Lesen?
Klaudija
Huhu Klaudija!
Ich kann dir die Taunus-Krimis von Nele Neuhaus dringend empfehlen! Total klasse!
Ich würd die aber schon in der Reihenfolge lesen.....das letzte hab ich noch nicht, aber die 3 ersten und die sind super!
Dann wie schon erwähnt Minette Walters.....prima!
Oder wenn du britischen Humor magst die Inspektor Jury-Krimis von Martha Grimes, die sind herrlich......zum einen super interessante Fälle, zum anderen feiner schwarzer Humor dazwischen *g*.....da würd ich aber auch unbedingt mit dem ersten anfangen (Inspektor Jury schläft außer Haus)....ich hab davon alle hier stehen, sind etliche mittlerweile ;-)
Müttermafia kennst du wahrscheinlich und die beiden Folgebände?
Das wärs so von mir :-)
LG
Sandra
gut, dass Du die Müttermafia erwähnst, an die Folgebände habe ich nicht mehr gedacht.Das wäre prima für den Urlaub!
Ansonsten kenne ich auch fast alle, nur leider habe ich bei Nele Neuhaus mit " Schneewittchen" angefangen.
Welches war denn ihr erstes Buch?
Mist, mag es auch nicht, wenn ich falsch anfange ....naja wird nicht so schlimm sein, oder?
Danke auch Dir und was ich Dich noch fragen wollte - wie kam die Zahndose an :-)?
Liebe Grüße
Klaudija
Guten Morgen Klaudija!
Jawoll, Müttermafia ist immer top für den Urlaub *g* Die Folgebände waren die Patin und Gegensätze ziehen sich aus.
Bei Nele Neuhaus ist der erste Band "Eine unbeliebte Frau", der ist auch ziemlich verwickelt, aber gut! Dann kommt "Mordsfreunde" und "Tiefe Wunden". Schneewittchen wünsch ich mir noch zu Weihnachten, der Band fehlt mir noch :-)
Ne, so schlimm ist das nicht. Da wird halt nur beziehungstechnisch noch ein wenig auf die Hauptakteurin eingegangen.....
die Zahndose kam super an! Luisa ist absolut begeistert! Zwei Zähne schlummern schon drin, der dritte fängt grad an zu wackeln :-)
LG
Sandra
danke Dir, da werde ich mal nach dem ersten Band Ausschau halten.
Das mit der Zahndose freut mich und unsere hat auch ein schönes Plätzchen im Regal bekommen.
Werde heute mal wieder eine kleine Mundinspektion machen, mal sehen, ob hier auch was wackelt ;-)!
Liebe Grüße
Klaudija
Hi Klaudi,
"Schneewittchen muss sterben" liegt bei mir auf dem Nachttisch...Habe aber noch nicht angefangen. Hat es dir gefallen? Weil es ja zum Teil recht schlechte Rezensionen bekommen hat. Aber die meisten Rezensionen kann ich eh nicht nachvollziehen, denn Bücher die ich förmlich verschlinge, bekommen bei Ama** zum Teil solch schlechte Kritiken, das ich mich sehr wundere :-X
Wenn ich mich recht erinnere, magst du nicht so "harte" Bücher, oder? Ein richtig, richtig schönes Buch welches ich in letzter Zeit gelesen habe: Kajsa Ingemarsson "Es ist nie zu spät für alles". Sehr lebendig geschrieben, mit liebenswerten Charakteren und einer Geschichte, die mir sehr ans Herz ging :-)
Ansonsten finde ich eigentlich alles von Charlotte Link sehr spannend.
"Die Wahrheit über Alice" ist auch in den Bestsellern, das möchte ich auch unbedingt lesen.
Liebe Grüße
Karin
Und berichte später doch mal, welche Bücher du gelesen hast und wie sie dir gefallen haben
ich mußte heute früh an Dich denken - hier wurde auch geschippt und das Auto freigemacht, obwohl ich fast mit der Strassenbahn zum Kiga gefahren wäre.Wir haben ja noch keine Winterreifen, nur Allwetter und bis zum Frühjahr wird das wohl auch nichts mehr ....
Wegen der Bücher - Das meiste ,das hier genannt wurde kenne ich ja schon.
Schneewittchen fand ich sehr gut zu lesen und würde mir auch durchaus andere Bücher von ihr kaufen.Das liegt aber auch daran, dass es hier in Frankfurt und Umgebung spielt, obwohl es natürlich unerheblich für die Story des Buches ist.
Harte Kost - Interessiert mich sehr, aber ich bin fix und fertig danach, es zieht mich total runter.Ich kann damit nicht mehr so gut umgehen wie früher.Konnte früher sehr gut über Massenmörder (Täterprofile) etc. lesen - das geht gerade nicht mehr.
Obwohl, habe mir gerade ein Buch bei Amazon bestellt, da geht es um die Körpersprache von Tätern.Das hat auch ein ehemaliger FBI-Profiler geschrieben.
Charlotte Link habe ich schon lange nicht mehr gelesen, müte ich schauen, was es da neues gibt.
Ansonsten lese ich gerne Biografien und "Die Wahrheit ...." schaue ich mir gleich mal an.
Bei Kinderbücher wüßte ich tausende, die ich gerne hätte und bei mir ist es schwierig, weil ich wahnsinnig viel lese und etliches kenne.
Danke Dir und liebe Grüße
Klaudija
Hallo Klaudija,
wie heißt das Buch, welches vom FBI-Profiler geschrieben wurde?
Ich lese ja fast alles quer Beet, nur Phantasybücher sind gar nicht mein Ding. Bei uns in der Bücherei kann man aktuelle Bücher, die fast immer ausgeliehen sind, auch für 1€ vormerken. Davon mache ich häufig Gebrauch, sonst wäre ich an "Schneewittchen.." auch nicht so schnell rangekommen.
Was das Wetter betrifft, bin ich dankbar, dass es für Louis den Fahrdienst gibt. Aber kratzen und schaufeln muss ich ja trotzdem, heute Morgen war richtig krass, naja, hilft ja nichts.
Liebe Grüße
Karin
Das über die Täterprofile (Serienmörder) oder das über die Körpersprache?
Kann ich Dir das auf fb verlinken?
LG Klaudija
Hups, da habe ich dich falsch verstanden, ich dachte es sei 1 Buch. Ja bitte, verlink das mal...
Habe gerade bei Amaz*** bestellt: "Die Mutter", uaaah, ich glaube das ist mega harte Kost, irgendwie ist mir gerade nach so was ;-)
Liebe Grüße
Karin
dass ist auch was für mich, kommt sofort auf meine Wunschliste! ;-)
Sowas lese ich für mein Leben gerne!
LG Karina
@Karina
Hallo Karina,
oh, eine Mitstreiterin :-)
Dann müssen wir uns per PN mal über die "heftigsten" Bücher mal austauschen ;-)
Liebe Grüße
Karin
Will auch :-)
Hättet Ihr evt.Interesse an einer separaten Büchergruppe auf Facebook, wo man sich einfach über Bücher (vielleicht sdoagr Filme) austauscht oder findet Ihr das doof?
Ich würde sie auch gerne mit jemanden zusammen gründen!
Wir scheinen ja alle sehr gerne zu lesen ...
Liebe Grüße
Klaudija
@Amber -Welche "Die Mutter" meinst du denn?
@ Kameleon: Von Brett Mc Bean
Danke wird bestellt!
Hab noch was
Vor ein paar Monaten habe ich "Auf ein Wort" von Rudi Berner gelesen. Hat mich sehr beeindruckt, ist aber etwas speziell um es mal vorsichtig auszudrücken. ;-)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen