Suchen Menü

Und zu guter letzt: Ein Update von uns:

Uns geht es gut soweit. Ich muss derzeit zwar leider mal wieder AB nehmen wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung, aber es geht mir schon viel besser. Am WE war ich allerdings so dicke erkältet und hatte überhaupt keine Stimme mehr.
Nico und mein Mann sind GsD topfit. Mein Mann hat morgen frei und wir wollen am WE nach Holland fahren zum Shoppen für den Urlaub in 4 Wochen!
Nico geht nach wie vor super-gerne in den Kiga und frühstückt dort jetzt auch. Er ist jetzt morgens auch flott dabei. Aufstehen, Milch trinken, duschen, anziehen, ab in den Kiga.
Den Mittagsschlaf hält Nico ab und an noch, aber heute lassen wir den mal weg. Gestern und auch vorgestern hat er am Abend erst um 21 Uhr geschlafen. Mal schauen, ob wir ihn früher zum Schlafen bekommen, wenn der Mittagsschlaf jetzt ausfällt.
Mit seiner chronischen Verstopfung haben wir immer noch zu Kämpfen und auf die Toilette möchte er nur selten. Nach unserem Urlaub geht es dann am Nachmittag los draußen im Garten ohne Windel. Mal schauen, ob es dann klappt. Aber stressen tue ich mich deswegen nicht.
Sein Sprechen wir auch immer besser und die Satzbildung auch.
Beim Ohrenarzt zum Hörtest waren wir noch nicht wieder. Letzten Monat mussten wir ins KH zum Röntgen vom Fuß, weil er im Kiga umgeknickt ist und das war wieder so ein "Horror-Erlebnis" für ihn, dass wir es jetzt besser fanden, wenn mal eine Zeit lang kein Arztbesuch ist. Das mit dem Ohrenarzt nehmen wir dann nach dem Urlaub in Angriff.
Ich werde mir aber noch einmal einen Termin bei der Kinderärztin holen, denn die darf ihm in die Ohren schauen.
Nico schwitzt übrigens sehr stark am Kopf. Er spielt ja sooo gerne Fußball und hat schnell den Haaransatz geschwitzt und das Gesicht rot.
Schwitzen Eure auch sehr stark?
So, nun muss ich mich aber um das Mittagessen kümmern!
Bis bald und liebe Grüße
Silke :KISSING: :ROSE:
Bisherige Antworten

Und zu guter letzt: Ein Update von uns:

Hallo Silke,
erstmal gute Besserung.
Mit Julius war ich Montag in der Notaufnahme. 4h, Henri war auch mit. Mitternacht waren wir wieder heim.
Julius war Samstag in den Grill gefallen. 6 x 4 cm leicht verbrannt. Nach Kuehlung unterm Wasserhahn und ner Binde, huepfte er wieder herum, ohne Schmerzen. Dann am Sonntag beim wandern in den Bergen, fiel er natuerlich wieder, streifte sich dabei die Binde ab und schuerfte sich die verbrannte Haut auf. Nach Verarztung wieder alles gut. Doch dann beim Duschen am Montag klebte alles zusammen und es fing an zu eitern. Arzt natuerlich schon zu. Dienstag hatten wir endlich einen Terin beim US Konsulat und danach auch beim Hollaendischen und Deutschem. Alles in Mailand. Also konnte ich auch nicht zum Arzt. Und Mittwoch hat er erst abends auf. So lange wollte ich nicht warten, also bin ich noch abends ins Kh. Dort haben wir dann eine andere Creme bekommen und die Haut klebt damit nicht mehr an der Binde fest. Jetzt heisst es abwarten. Aber zum Glueck geht er immer gerne zum Arzt und KH. Er wollte gar nicht mehr nach Hause, sondern wollte im KH schlafen. Letztes Jahr diese Woche waren wir dort fuer eine Woche, wegen seines Asthmas. Ich brauch das nicht mehr.
Gestern waren wir beim Kiarzt nochmal zur Kontrolle.
Ach ja und Montag war Premiere. War mit beiden Kindern zum ersten Mal beim Zahnarzt. Beide haben ganz toll mitgemacht. Der Grosse wollte zuerst. Er ist ja schon 6. Kein Karies, aber vorn unten die beiden wackeln etwas. Er ist sehr stolz ueber seine Wackelzaehne. Oberkiefer etwas zu klein und der Unterkiefer geht etwas nach links.
Dann war Julius dran, auch kein Karies, aber sehr enger Oberkiefer und unten geht der auch wieder nach links, sogar noch mehr als bei Nikolai. Wenn die bleibenden Backenzaehne alle da sind, kann man mit einer Klammer den Oberkiefer dehnen, damit sich nicht alles schief waechst und Sprachprobleme auftreten.
Ach und dann hab ich gestern die Ergebnisse vom letzten Schlafmonitoring von Julius abgeholt. Durchschnittlich alle 20 min hat er Atemaussetzer, aber ohne O2 Abfall. Alles ganz ok also.
Naechste Woche geh ich zum Hausarzt. Meine Schilddruese ist gross geworden nach der Geburt, hab seit Monaten Kopfschmerzen an einer Stelle und hab Probleme mit meinem rechten Fuss. Wenn ich auf den Mittelfuss druecke, kribbelt es in den Zehen. Bei Druck tuen die Zehen auch weh. Wird immer mehr. :( Etwas mit dem Nerv vielleicht.
Julius schwitz etwas, nicht so schlimm wie manch andere Kinder in der Kita.
Liebe Gruesse,
Susanne

Und zu guter letzt: Ein Update von uns:

Mei o mei - was macht ihr für Sachen!
Ganz schön was los. Ich wünsche Euch allen unfallfreie Tage und Dir alles Gute für den Arztbesuch!!!!!!!!!!!!!!
Hier geht es auch immer zu - aber zum Glück mal nicht "medizinisch"...
Im Kiga sind Windpocken unterwegs - mal sehen, ob Robin sie (wenn bitte bald und nicht im Pfingsturlaub) bekommt.... Dann würden wir alles der Reihe gut "abarbeiten"....
Anfang der Woche hatte ich abends Migräne - sowas hat ich noch NIE... zum Glück war der Spuk am nächsten Tag vorbei... Sowas brauch ich nicht öfter.....
Am Dienstag und Mittwoch hat uns unser Mittlerer recht auf Trab gehalten - dem fällt immer wieder was neues ein - er hat seine Brille im Schulbus verloren.... was für eine Aktion - aber am Spätnachmittag hatten wir sie wohlbehalten wieder.
Am nächsten Tag hat er (in der Schule wird gerade Radgefahren) dort sein Rad eingesperrt und den Schlüssel verloren - :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: usw. usf.... über den Knaben könnt ich Romane schreiben - er macht mich VERRÜCKT....
Robin ist ein toller Kiga-batzi.... hällt mich aber auch in Bewegung und wenn die Jungs mal ganz ruhig sind, zickt die Große rum, die ich diese Woche im Gymnasium angemeldet habe....
Ganz liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vineyard
Ach ja: zum Schwitzen: mein Mittlerer schwitzt auch so am Kopf - ihm ist auch immer warm -... darum auch IMMER Streit, da ich meine er zieht nicht genug an usw..... Im Winter streiten wir um das Unterhemd - vielmehr er versucht zu entkommen, im Frühling um die ärmellosen T-Shirts und um die Schuhe usw. usw.. usw....
Mittlerweile lass ich ihn oft und warte, dass er von selber merkt, dass es morgens unter 10 Grad hat und eine kurze Hose und ein T-Shirt zu wenig sind am Schulweg - und: ha: er kommt zurück und holt ne Jacke..... Aber da haben andere noch Strumpfhosen an (die Mütter müssen glauben ich hab nen Batscher...)

Und zu guter letzt: Ein Update von uns:

HUHU Vineyard,
wow, bei Euch steppt ja auch immer der Bär... Aber gut bei 3 Kids..... ist das ja wohl normal ;-)
Drück Euch die Daumen, dass Robin die Windpocken nicht bekommt. Hatten wir gleich zu Anfang von Nico's Kindergartenzeit auch einen Fall von Windpocken im Kindergarten, aber Nico ist dagegen geimpft worden.
Schreib doch mal einen Bestseller über Deinen Mittleren - vielleicht hast Du eine neue Einnahmequelle entdeckt :-)
Ich werde bei unserem Termin bei der Kinderärztin sie mal darauf ansprechen, dass Nico so schwitzt besonders halt am Kopf.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Wir fahren ja morgen nach Holland zum Shoppen. Mein Mann ist jetzt zu seinem monatlichen Stammtisch und ich habe sturmfreie Bude sozusagen :-P
LG
Silke
Nico schläft und der Kater auch ;-)

Und zu guter letzt: Ein Update von uns:

Hi Silke!
Da wünsche ich tolles shoppen!
Aber blöde Frage: was shopt man denn in Holland so???
Und welcher Kater? Ich sollte mir mal Notizen zu den ganzen Familien"mitgliedern" machen - ich hab den Überblick verloren....
Grüße an den schnurrenden Kater usw....
vineyard

Und zu guter letzt: Ein Update von uns:

Hi Vineyard,
:-) also wir haben einen 13-jährigen schwarzen Kater mit Namen Micky. Den Kater habe ich mit gebracht, als ich vor 8 Jahren meinen Mann kennen lernte.
Holland ist nicht weit von uns entfernt - wo wir heute waren nur 50 km und wir sind hier gewesen zum schauen und shoppen:
http://www.obelink.nl/index.php
Wir waren 5 Stunden dort!! Das ist riesig dort und Nico hatte großen Spaß sich die ganzen Wohnwagen und Wohnmobile von innen an zu schauen und die großen Zelte / Vorzelte, etc.
Wir selber haben uns Wanderschuhe für den Urlaub gekauft, ein paar T-Shirts und Wasserspielzeug für Nico. In Holland kaufen wir viel Kaffee(pads) und gerne mal Klamotten und sind einfach so gerne mal zum Bummeln dort, weil es von uns halt nicht soweit weg ist.
Nico ist dann groggy auf der Rückfahrt eingeschlafen.
LG und einen schönen Sonntag
Silke

Und zu guter letzt: Ein Update von uns:

Hi Silke!
Jo - das wär ja was für meinen Mann - Wohnwagenzubehörshopping - grins.....
In der Ecke und überhaupt in Holland... war ich noch nie....
Danke für Deine Antwort!
Euch eine schöne Woche...
Wir müssen gleich mit dem Mittleren zum Augenarzt - da bekommt er dieses Mal die Tropfen rein etc... bin ja gespannt.....
Hoffentlich stellt sich die Brille, die er hat - als richtig heraus und nicht, dass es doch nicht passt - wie mein Sohnemann meint......
Micky ist ja schon ein "alter" Knabe.... unsere Katzen wurden leider nie so alt (schei. Autos....)...
LG,
vineyard

Und zu guter letzt: Ein Update von uns:

Hallo Susanne,
oh man, da frage ich mal nach deinem Update hier in die Runde und lese nun so etwas. Das tut mir sehr sehr Leid, was Julius passiert ist und ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe, dass die Brandwunden gut verheilen. Was für ein Schreck.... Christiane hat mir unten in einem Posting geschrieben, dass Moritz krank ist und immer so hoch fiebert.... Was ist denn los derzeit?
Weshalb seit Ihr denn beim Konsulat gewesen?
Ich glaube heute brauchen schon viele Kinder später mal eine Zahnklammer. Das höre ich immer mehr. Ist ja auch nicht so dramatisch, wichtig ist, dass man eine Fehlstellung, etc. frühzeitig erkennt.
Für Deinen Termin beim Hausarzt drücke ich Dir ganz fest die Daumen und das man die Ursache schnell behandeln kann.
Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden!
Gute Besserung!
LG
Silke

Und zu guter letzt: Ein Update von uns:

Hallo Silke.

Na erstmal gute Besserung an dich :ROSE: .

Dein armer kleiner Kerl hat ja ordentlich zu tun mit sich... Drücke euch mal die Daumen, dass es stetig bergauf geht :THUMBS UP: .

Wo geht es hin in den Urlaub? Wir fahren Ende des Monats nach Dänemark. Freu mich schon total!! Bin gespannt, wie es wird.

Lärka ist auch immer schnell am Schwitzen. Bei Zoe hält es sich absolut in Grenzen. Der eine schwitz eben mehr (so wie ich :-[ ) und der andere eben weniger.

GLG mareike.

Und zu guter letzt: Ein Update von uns:

Hi Mareike,
wir fahren auf die Insel Rügen und freuen uns auch schon sehr auf den Urlaub. Haben einen Ferienbungalow direkt hinter den Dünen. Wir bleiben 2 Wochen und wie lange bleibt Ihr in Dänemark? Habt Ihr dort auch ein Ferienhaus oder seit Ihr im Hotel?
Ich wünsche Euch jetzt schon einmal einen tollen Urlaub, eine gute Fahrt und viel viel Spaß mit den Kids dort.
Nico freut sich auch schon sehr auf das große Meer :-)
Danke für die Genesungswünsche - es geht mir aber schon sehr sehr viel besser - kein Vergleich zum letzten Wochenende.
Nun bekommt Nico wohl eine Bindehautentzündung. Heute Nachmittag fingen auf einmal seine Augen an zu Tränen und es kam aus beiden Augen Eiter - richtig viel. Zum Glück hatten wir noch Tropfen hier und konnten ihm diese heute Abend - natürlich unter Mega-Geschrei - ins Auge tropfen.
Schauen wir also mal, wie es morgen früh nach dem Aufstehen ausschaut.
Seit Dienstag wird Nico ja immer so 45 Minuten nach dem Einschlafen wieder wach und Donnerstag und heute Abend wollte er auf die Toilette und hat gleich Pipi gemacht. Da staune ich, denn Nico ist ja noch nicht trocken und hat bislang noch überhaupt keine Anstalten diesbezüglich gemacht.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
LG
Silke

Und zu guter letzt: Ein Update von uns:

hallo silke.

rügen ist auch schön. wir werden 2 wochen in dänemark bleiben. wir freuen uns schon soooo dolle!!!! schwieellis kommen auch mit und haben uns eingeladen. ist immer seehr schön und entspannend mit den beiden :-) . sie haben ein bungalow gemietet für ich glaube 10 personen, damit wir es auch mal bei shclechtem wetter ddrinnen gut aushalten können :-P .

gute besserung für nico.ist ja echt doof.... aberschön, dass er sich landsam nicht mehr in seiner windel wohl zu scheinen fühlt :-D . bei zoe ging es von heuteauf morgen und nun ist sie auch nachts trocken [:-} [:-} [:-} .

gglg mareike, die es schnell machen musste, darum alles klein und wirr :-[ .

Und zu guter letzt: Ein Update von uns:

Hallo meine Liebe!
Ich wünsch Dir auch noch schnell gute Besserung, auch wenn du hoffentlich fast durch bist damit. :THUMBS UP:
Leonie schwitzt anscheinend auch schneller am Kopf als andere. Zumindest hat sie oft nasse Haare, wenn ich sie aus der Spielgruppe abhole. (und die meisten anderen nicht) Aber das ist einfach so.
Nico wird nun ganz bestimmt trocken. Was du so schreibst (auch im anderen Post), klingt nach "Schalter fast ganz umgelegt". Das klappt bestimmt von jetzt auf gleich. ;-)
Gute Besserung auch dem kleinen Mann. Aber die Bindehautentzündung ist ja nun nach 2 Tagen Tropfen nicht mehr ansteckend, d.h. er war dann bestimmt heute wieder in seinem geliebten Kindergarten, oder?
Und ihr habt nach dem ständigen Tropfen geben, sicher Muckis aus Stahl bekommen, was? :-P
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen