Suchen Menü

Und wieder steht mir eine OP bevor - ich habe es so satt:-(

Guten Morgen Mädels
Einge haben wahrscheinlich von meinen Problemen mitbekommen. Seit einem Jahr bin ich nur noch zum Arzt gegangen, wegen Unterleibsschmerzen, starken Blutungen usw. Bereits im Juli wurde ich wegen Verwachsungen an der GM operiert, leider ohne den gewünschten Erfolg.
Nun werde ich Ende Oktober wieder operiert werden, die Gebärmutter wird nun entfernt, weil sie starke Schmerzen verursacht, abgesehen von den starken Blutungen. Mein Ferritinwert ist nur noch bei 10!
Ich habe grossen Bammel davor, zumal es ja kein kleiner Eingriff ist. Und vorallem habe ich Respekt vor der Zeit danach... werden uns umschauen für eine Familienhilfe.
Tja, ansonsten gedeihen alle anderen prächtig und sind gesund. Patrick geht gerne in die Spielgruppe. Gerde gestern hatten wir den Jahrescheck bei der Kinderärztin, er misst jetzt 104cm und wiegt 17kg. Er sei auf der Mittellinie...:-)
Bisherige Antworten

So ein Mist!

Liebe Ramona
Was hab ich Dir doch die Daumen gedrückt, dass Du nicht nochmals unters Messer musst. So en Seich aber au:-(
Mensch, Eisen ist ja mehr als im Keller. Kann mir vorstellen, wie müde Du bist.... Bitte schau auf Dich, übernimm Dich nicht nach der OP und lass es ruhig angehen. Ich weiss, ich weiss... besser gesagt als getan. Aber eine Familienhilfe wäre wirklich wichtig. Die KK zahlt sicher auch was daran. Ich hab nach meinem Schub im Januar die Spitex bekommen. Nur schon diese 2 Stunden alle 2 Tage waren Gold wert.
Und Patrick entwickelt sich ja bestens. Freut mich, dass auch er gerne in die Spielgruppe geht, hab Nyah vorhin gerade wieder gebracht. Und auch sie geht fürs Leben gerne hin;-) Unser Kia macht die Kontrolle erst mit 4 1/2 Jahren, wir müssen also noch ein wenig Geduld haben. Aber ich hab sie erst gerade letzten Samstag gemessen, da ich an einer Kinderbörse Kleider holen ging. Sie misst jetzt 102cm und wiegt gute 14kg.
ggglg und natürlich gute Besserung und für die OP alles, alles Gute!
Weisst Du schon den Termin?
Armanda

So ein Mist!

Hallo Armanda
Ja, der Termin wird voraussichtlich am 29. Oktober sein. Wir gehen ja vom 18. - 25. Oktober noch nach Djerba in die Ferien. Dann wird's ruck-zuck gehen.
Ich war gestern noch bei einem anderen Arzt für eine Zweitmeinung. Auch dieser riet mir zur Entfernung.
Nächste Woche werde ich nochmals zum behandelnden FA gehen, dann wird besprochen, wie die OP gemacht wird. Es wird eine längere OP geben, da die Gebärmutter mit der Blase verwachsen ist. Ich kann dir sagen, meine Schmerzen sind ähnlich wie wenn du nach dem Kaiserschnitt im Aufwachraum bist. Ein tiefer, brennender Schmerz...
Ich bin froh, wenn diese Qualen ein Ende haben. Gestern nahm ich von 16.00 Uhr bis 24.00 3 Tabletten Novalgin, es brachte kaum Linderung...

So ein Mist!

Och mensch, Du Arme, die Schmerzen sind wirklich heftig.
Ich hoffe ganz fest, dass es Dir nach der OP besser geht und die Schmerzen verschwinden. So kanns ja auch nicht weitergehen...
Und ich drücke Dir die Daumen, dass Du wenigstens Euren Urlaub auf Djerba geniessen kannst! In welches Hotel gehts denn?
lg Armanda, die gar nicht scharf auf KS-Schmerzen ist. Mir haben 2 genügt;-)

Und wieder steht mir eine OP bevor - ich habe es so satt:-(

oh mann, das tut mir leid.

meine mutter hat dieses jahr auch ihre gebärmutter rausbekommen u. die OP ist super verlaufen, auch die zeit danach. sie war ne knappe woche im KH u. danach super schnell wieder fit.

ihr geht es jetzt viel besser.

ich drück dir die daumen, dass alles ganz schnell u. unkompliziert vorbei geht.

vlg michi

Und wieder steht mir eine OP bevor - ich habe es so satt:-(

Hallo Michi
Glücklicherweise hört man mehr Positives als Negatives von Gebärmutterentfernungen...
Rein psychisch habe ich keine Probleme damit, unsere Kinderplanung ist abgeschlossen und ich bin ja auch unterbunden. Aber meine grösste Sorge ist auch schon die, dass ich danach Probleme bekomme wie Blasensenkung und Co. Schliesslich bin ich ja erst 33 Jahre alt und sollte noch eine Weile "durchhalten"...
Melde mich sicher nochmals, bevor es nach dem "Wahlurlaub" in den "Zwangsurlaub" geht...
lg

Und wieder steht mir eine OP bevor - ich habe es so satt:-(

Ach, Ramona,
ich hoffe, daß das mit den Schmerzen danach dann wirklich ein Ende hat!!
Eine Hilfe für die Zeit danach ist bestimmt keine verkehrte Entscheidung...
Liebe Grüße - auch an Euren Lockenkopf Patrick und natürlich den Rest der Familie - von
Anke

Und wieder steht mir eine OP bevor - ich habe es so satt:-(

Hallo Anke
Wie geht's euch? Alle gesund und munter?
ja, ich habe mich bereits erkundigt für eine Hilfe danach - die ist nach einer solchen OP und einem 8-Personen-Haushalt einfach nötig:-)
lg Ramona

@Ramona

Hallo Ramona,
ja, hier alle relativ gesund (Felix hustet ein wenig, Mattea schnieft; aber noch nix Tragisches) und munter.
Ich unterrichte nun 6 Stunden (auf 4 Portionen verteilt) pro Woche an der Musikschule hier, das macht viel Spaß (Mutter-Kind-Gruppen, Musikalische Früherziehung, Blockflöte).
Kinderbetreuung ist auch fast geregelt, ich suche noch für Montag Nachmittag, aber ich hoffe, daß sich das auch noch findet.
.
In 3 Wochen fliegt Ihr ja schon in den Urlaub!! Toll! Ich hoffe, Du kannst da genug Kräfte für die Zeit danach sammeln.
Liebe Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen