Suchen Menü

Und wieder ein "Meilenstein" und wieder ein Stück unabhängiger!

Hallole,

hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet - sorry!

Seit ich wieder arbeite (wenn auch nur Halbtags), scheine ich aus dem Hamsterrad "Kind-Büro-Haushalt" nicht mehr raus zu kommen! Das beschäftigt dich, liebe Tine, ja auch gerade. Mir geht es genauso: wenn die Arbeit aus, die Wohnung geputzt, die Einkäufe erledigt sind und Felica endlich im Bett ist, fehlt die Kraft für "Freiräume". Feli schläft gegen 20:15 Uhr ein und wenig später bin ich auch im Bett...

Mein Mann würde mich aber jederzeit unterstützen, sollte ich Sport/Entspannung machen oder mit Freundinnen ausgehen wollen. Wir haben eine Babysitterin, die kommt 2x im Monat und dann gehen mein Mann und ich schön aus. Morgen abend z.B. wollen wir ins Kino und danach schön Essen gehen. Freu mich schon drauf!

Meine Feli ist nach wie SEHR zickig, bockig und schwierig in in der "Handhabung". Die ständigen Kämpfe mit ihr gehen mir so an die Substanz, dass oft Tränen fließen.

Doch das ist nicht der Grund, warum ich heute schreibe. Felica wollte mich heute "im Zimmer einsperren (?!), damit sie sich ganz alleine anziehen und ganz alleine in den KiGa gehen kann". Einsperren lassen wollte ich mich natürlich nicht, aber Feli durfte sich ganz alleine anziehen, was super geklappt hat! Dann sind wir gemeinsam in den Kindi gefahren. Dort hat Feli mich an der Eingangstüre inniglich verabschiedet und ist dann ganz alleine reingegangen. Drinnen - ich hab natürlich heimlich "spioniert" - hat sie sich an ihrem Platz ganz alleine umgezogen und ist in ihre Gruppe gegangen.

Ich bin überzeugt, dass Felica mächtig stolz auf sich war! Und auch ich bin total stolz auf meine kleine Große, aber auch ein klein wenig wehmütig: wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell sie aus diesem "putzigen" Alter raus sind. Das kommt nie wieder...

Nun wünsche ich euch ein schönes, langes Wochenende!

Viele liebe Grüße

Claudi, die jetzt endlich mal was im Haushalt schaffen mus, aber so gar keine Lust hat!

Bisherige Antworten

Und wieder ein "Meilenstein" und wieder ein Stück unabhängiger!

hi claudi-schön mal wieder von euch zu lesen-das ist ja prima das sie so selbständig sein möchte und auch ist-bei nils total fehlanzeige-warum anstrengen mit anziehen ect wenn es auch bequemer geht-das ist seine devise:-).aber es wird langsam-mama ist nämlich manchmal sooooo langsam,da zieht er sich lieber schnell die schuhe selbst an:-),und seit 2 tagen geht er ab und zu aufs töpfchen-damit nichts im planschbecken landet.....geht doch
[:-} [:-} [:-}
ich wünsche euch schöne pfingsten!

Wie war das?

ALLES BRAUCHT SEINE ZEIT!

Und Nils hat auf den Sommer gewartet, um Pipi ins Töpfchen zu machen! Glückwunsch - jetzt geht es voran :-)

Meine Freundin hat Zwillinge (werden im September 4 Jahre alt). Sie war total traurig, weil die beiden partout nicht trocken werden wollten. Immer wieder "beneidete" sie mich, weil Feli schon 1 Jahr tagsüber trocken ist (bis auf einige Unfälle). Und was war? Die beiden haben von einem Tag auf den anderen beschlossen, dass sie nun keine Windel mehr brauchen, 2 Täge später waren sie auch nachts trocken. Und bei uns? Da wird noch jede Nacht die Windel gebraucht und am nächsten Morgen fasst gesprengt %)

Ich wünsche dir auch schöne Pfingsten - das Wetter soll ja wunderbar werden :-)

Liebe Grüße

Claudi

Und wieder ein "Meilenstein" und wieder ein Stück unabhängiger!

Liebe Claudi,
schön mal wieder von dir zu lesen. Wie gehts dir denn im Büro?
Klasse, das Feli so selbständig wird. Aurelia mag sich im Kiga auch nicht mehr ausziehen lassen. Ich kann das alleine und tschüss Mama sagt sie dann :-) Ja, sie werden groß, unsere Kleinen. Wie gut, das Justus in der Beziehung ganz anders ist und sich noch seinen Popo hinterhertragen lässt. So kann ich mich an die neue Selbständigkeit langsam gewöhnen :-)
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen