Suchen Menü

Und (wie/wo) urlaubt ihr?

Tina ist nun unterwegs und darf die italienische Sonne genießen. Und wie/wo urlaubt ihr? Fahrt ihr überhaupt weg? Urlaub war bei uns schon immer ein wichtiges Thema, daher würde es mich schon interessieren wie und wo ihr eure Erholungszeit verbringen werdet.

Wir werden dieses Jahr nach Ibiza fliegen. Ich habe noch keine Ahnung, was uns da erwarten wird. Auf jeden Fall ein Hotel am Strand abseits vom Partyrummel ;-) Die letzten Jahre waren wir häufig in Griechenland, aber das war uns zuletzt einfach zu heiß.

Nächstes Jahr möchten wir gerne ein Ferienhaus mieten (Italien/Frankreich/Spanien), wenn jemand da einen Tipp hätte... ich würde mich freuen.

Und ihr?

Liebe Grüße

Marion mit Marleen&Co

Bisherige Antworten

Und (wie/wo) urlaubt ihr?

Hallo Marion!
Interessante Frage!
Wir haben unseren Urlaub (leider) schon hinter uns. Wir waren auf Langeoog. Wir lieben die ostfriesischen Inseln.... Langeoog ist sehr kinderfreundlich. Auch wenn ein Inselurlaub nicht gaaanz so günstig ist, es gefällt uns einfach immer suuuuper gut. Auf Langeoog fahren keine Autos, man kann jeden Tag umsonst ins Meerwasser-Hallenbad und der Eintritt ins Kinderspielhaus ist auch kostenlos. Das sind dann immer ganz gute Optionen, wenn das Wetter mal nicht so schön ist. Wir hatten eine Ferienwohnung und haben uns selbst versorgt.
Lieben Gruß
Dina

Und (wie/wo) urlaubt ihr?

Hallo Dina,

ich mag die Nordseeinseln auch sehr gerne. Das einzige, was uns abhält dort unseren Sommerurlaub zu buchen, ist, dass man mit dem Wetter oft Pech hat. Wir sind hauptsächlich Strandurlauber und weniger aktiv. Natürlich erkunden wir auch auf Ibiza mit dem Mietwagen 2-3 Tage die Insel und Sehenswürdigkeiten, aber mehr auch nicht. :-[

Ihr habt den Urlaub schon hinter euch? Dann freut euch auf die Pläne für den nächsten, denn nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;-)

Viele Grüße

Marion

Und (wie/wo) urlaubt ihr?

Hallo Marion,
also wir wohnen ja da, wo andere Urlaub machen - direkt an der Ostsee :o) Deshalb machen wir eher Kurzausflüge und Strandhopping. Dieses Jahr ist mein Mann noch in Probezeit, wodurch wir gemeinsam nur ein paar Tage im Juli haben. Im September fahren wir dann eine Woche zusammen weg, wahrscheinlich nach Dierhagen auf dem Fischland/ Darß. Da haben wir Fahrtweg 30 Min., was gut ist, da meine Kleine sehr ungern Auto fährt und immer die gesamte Autofahrt meckert, schreit und kreischt, weil sie angeschnallt wird...
Wir können die Ostsee hier sehr empfehlen - sowohl Fischland/ Darß, Rügen als auch Usedom. Wenn jemand Fragen hat, gerne - auch wenn ich niemanden kenne, der direkt vermietet.
Liebe Grüße,
Nadine mit Simon (5) und Olivchen (2)

Und (wie/wo) urlaubt ihr?

Hallo Nadine,

na das ist ja paradiesisch so zu wohnen ;-) und sehr praktisch. Rügen steht auf der Liste der Ziele, die wir auf jeden Fall einmal ansteuern möchten. Alle die da waren, schwärmen so sehr davon. Bisher hat uns die lange Autofahrt (mit Marleen) davon abgehalten hinzufahren. Und es wäre für uns ein Oster- oder Herbstferienziel. Im Sommer brauchen wir Sonnen- und Wärmegarantie ;-)

Viele Grüße

auch an die Ostsee :-)

Marion

Und (wie/wo) urlaubt ihr?

Hallo Marion,
wir waren im März zwei Wochen mit der Aida unterwegs und haben gerade gestern wieder für Februar gebucht. Jolina erzählt von nix anderem, sie ist total begeistert und wir ebenfalls.
Kinder reisen ja kostenfrei mir und werden trotzdem super betreut (man zahlt nur für den Flug) und wir nutzen halt noch die Zeit bis nächstes Jahr um außerhalb der Ferien zu weg zu fahren.
Nächstes Jahr ist das ja dann vorbei.
Im August werden wir nochmal ein paar Tage mit den Fahrrädern weg fahren - je nach Wetterlage. :-)
Viele Grüße
Andrea mit Jolina, die vorhin von der Schaukel gestürzt ist und nun mit Kühlakku im Bettchen liegt. =-O

Und (wie/wo) urlaubt ihr?

Hallo Andrea,

ich denke (und hoffe), die Beule ist längst verheilt =-O

Ja, Aida. Wer es einmal gemacht hat, tut es immer wieder (so unsere Erfahrungen). Das ist genauso wie bei Robinson buchen. Grundsätzlich finde ich Schiffsrundfahrten sehr reizvoll. Man sieht so viel von der Welt und kann zwischendurch herrlich entspannen. Aber ich habe "Respekt" vor Schiffen. Vielleicht kann ich meine Angst mal irgendwann überwinden.

Und welche Route habt ihr genommen bzw. werdet ihr nächstes Jahr nehmen? Im Februar wird es sicher nicht das Mittelmeer sein (kalt?), oder doch?

Viele Grüße

Marion

Und (wie/wo) urlaubt ihr?

Hallo Marion,
ja so ist es tatsächlich - entweder man sagt danach: Einmal und nie wieder (habe ich auch schon erlebt!) oder man hat den Virus in sich. :-)
Ich hatte auch Angst vor der ersten Reise - deshalb sind wir die auch ohne Kind gefahren (Mittelmeer) und haben uns alles angesehen was Kinderbetreuung betrifft. Dann haben wir Jolina das erste mal letztes Jahr im November mit auf die Kanaren genommen und sie war begeistert. Im März war es dann Karibik (die schönste Reise meines Lebens - und ich habe normalerweise oft Heimweh :-X ) und im Feb geht es dann nach Dubai - da ist das Wetter dort angenehm und nicht zu heiß.
Ich bin gespannt wie es wird.
Ich hoffe Ihr findet was schönes. :-)
LG Andrea

Und (wie/wo) urlaubt ihr?

Wir waren letzte Woche drei Tage im Waldviertel/Niederösterreich. War super schön, tolle Landschaft, Naturparks, sehr erholsam.
In zwei Wochen fahren wir für eine Woche nach Gmunden/Oberösterreich. Rebecca geht ja (recht intensiv) Eis laufen und hat dort Trainingslager (in der Halle). Allein hätte sie sich aber noch nicht so recht hinfahren getraut, daher fahren wir alle mit und nutzen die Woche gleich zum Baden, Wandern etc. Ist ja eine sehr schöne Gegend dort und nicht allzu weit von uns zum Hinfahren.
LG
Sabine

Und (wie/wo) urlaubt ihr?

Hallo Sabine,

das ist ja schön für Rebecca, wenn sie euch um sich hat. Und praktisch dazu für euch, wenn das Trainingslager so schön gelegen ist ;-) Österreich (und auch die Schweiz) werden uns auch irgendwann mal zum urlauben sehen ;-)

Viele Grüße und schöne Urlaubstage

Marion

Und (wie/wo) urlaubt ihr?

Hallo Marion

und witzig wir fliegen dieses Jahr auch zum ersten Mal nach Ibiza und sind sehr gespannt darauf, werden zusammen mit der Schwiegermutter dort die zweite Ferienwoche verbringen und davor noch eine Woche mit meiner Mutter auf einen Bauernhof am Chiemsee gehen :-) Da mein Mann selbstständig ist ist bei uns nur Urlaub wenn wir weg fahren - deshalb sind wir recht viel unterwegs und ich mag :-) den Streß von einem zum nächsten zu "hetzen" - haben nur nen halben Tag zwischen beiden Urlauben. Da ich ja auch arbeitet gehen wir immer in den Kindergartenferien, da mir sonst der Urlaub net reicht.....

Liebe Grüße Sabine mit Chantal

Und (wie/wo) urlaubt ihr?

Hallo Sabine,

na dann bin ich gespannt, was du hinterher zu berichten hast. Vielleicht kannst du das bald nach deinem Urlaub tun, denn wir fahren erst sehr spät, so dass ich noch in den Genuss von deinen Urlaubserfahrungen kommen kann ;-) Das wäre schön.

Schöne und erholsame Ferien wünsche ich dir

Viele Grüße

Marion

5 wochen USA/südwesten mit dem wohnmobil :)

huhu marion,
wir nutzen es das letzte jahr aus, dass clara noch nicht zur schule geht und fliegen in knapp 6 wochen für 5 wochen in die USA und düsen dort dann mit einem riesen-wohnmobil durch die gegend. wir haben diesen trip ja schon mehrfach gemacht, einmal mit kleinkind und diesmal eben mit zwei kleinen kindern ;-)
wir freuen uns wahnsinnig drauf, urlaub ist uns auch mega-wichtig und von daher werden wir das auf jeden fall sehr sehr sehr stark genießen ;-)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

5 wochen USA/südwesten mit dem wohnmobil :)

Uahh, Kompliment!, dass ihr das auf euch nehmen wollt (mit zwei Kleinen). Aber sicher profitiert ihr von den Erfahrungen aus euren bisherigen Rundreisen. So eine lange USA-Tour finde ich toll. Aber ich hätte Angst vor dem Stress der langen An- und Abreise mit (bei uns) 5 Personen...

Seid froh, dass ihr noch einmal außerhalb der Ferien reisen könnt. Wir haben ganz schön geguckt, als wir damals erstmals Hauptsaisonpreise zahlen durften =-O

Viele Grüße

Marion

Ich kann doch noch antworten :o)

denn wir fahren spontan noch für 5 Tage in einen Center Park. Bin schon gespannt, denn wir waren noch nie in so einem Park.
Eigentlich wollten wir gar nicht weg, weil hier so viel zu tun ist (Hofpflasterarbeiten, Garten etc.). Aber jetzt find ich es doch wichtig, mal rauszukommen, grad noch mit dem schlechten Wetter...
Nächstes Jahr fahren wir vielleicht auch mal wieder nach Spanien. Aber dann mit dem Auto, denn fliegen will ich mit drei Kindern nicht (ist auch extremst teuer).
LG,
Susanne

Ich kann doch noch antworten :o)

Hallo Susanne,

in welchen Center Parc fahrt ihr denn? Wir waren auch schon 2x dort (Holland-HetHeijderbos + Belgien-DeVossemeren) und einmal in einem LandalPark. Die Kinder waren immer sehr begeistert, weil man dort sehr viel unternehmen kann. Für uns Eltern war es auch schön, aber nicht "erholsam" ;-) Toll finde ich, wie die Häuser in den Wäldern liegen. Es sind große Anlagen, aber die Wohneinheiten liegen doch schön versteckt, so dass man nie das Gefühl hat, von hunderten Menschen umgeben zu sein. Man kann sich selbst versorgen, grillen oder auch Essen gehen usw. Die Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind klasse. Aber billig ist das auch alles nicht. Solltet ihr Selbstversorger sein, würde ich empfehlen, so viel wie möglich von zu Hause mitzubringen. Und wenn ihr mal Essen gehen solltet, ist es ratsam, die Buffetrestaurants auszuwählen. Die Gerichte in den anderen Restaurants waren außergewöhnlich und unangemessen teuer.

Meine Familie (ich selbst bin eher der faule Urlaubstyp) möchte unbedingt wieder in einen CenterParc (Herbstferien). Ihr werdet sicher viel Spaß haben.

Viele Grüße

Marion

Florida und Kärnten bei Mama

Wir waren gerade drei Wochen in Florida :-) Haben uns dort ein Haus mit Pool gemietet und viel Zeit am Strand verbracht.
jetzt fahr ich mit den Mädels noch 3 Wochen zu meinen Eltern an den Faaker See in Kärnten/Ö.
Nächstes Jahr wissen wir noch nicht, weil ja im Dezember unser kl. Prinz kommt und wir mit kleinem Baby nicht so weit reisen wollen.
LG, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen