Suchen Menü

Und wie war's bis jetzt? :-)

Bei uns ging's ebenso entspannt weiter ...

Ich musste zwar tatsächlich heute noch in den Supermarkt und Milch und Brot kaufen aber dann hatten wir erstmal Ruhe zu Hause und konnten ein wenig die Schlemmereien für heute Abend vorbereiten. Um 15 Uhr ging's in die Kirche zum Krippenspiel, dann alleine nach Hause zur Bescherung und Kaffee/Tee, abends kamen Freunde mit fast gleichaltriger Tochter und wir haben gemeinsam gegessen und die Girlies haben wild gespielt bis um kurz vor 22 Uhr. Nun sitzen wir feist im Pj auf dem Sofa, Männe spielt Konsole und ich freu mich einfach nur.

Hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag und es geht mindestens genauso schön weiter die nächsten Tage!!!

LG,

Elena

Bisherige Antworten

Und wie war's bis jetzt? :-)

Hallo Elena!

Das hört sich wirklich sehr fein an ...

Aber bei uns war es auch entspannt und auch ich musste noch mal los. Es fehlte das Klopapier und ohne solches .... Benedikts Kotzerei hat sich beruhigt [:-} , also wird es vielleicht doch noch was mit dem Weihnachtsbraten für alle ;-) Naja, Weihnachtsbraten - ich will mich am Kaninchen versuchen, schaun wir mal ;-)

So, und jetzt werde ich es mir gleich vor der Glotze bequem machen :-[ , es läuft gleich "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" - das muss ich jetzt einfach haben, auch wenn mein Mann die Augen verdreht :-P

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

Anett

Und wie war's bis jetzt? :-)

Huhu Anett,

da hat Benedikt sich ja wahrlich einen tollen Zeitpunkt für Magda ausgesucht, ;-)
Ich hoffe ihr konntet den Tag alle genießen, sei froh, dass ihr zu Hause geblieben seid!

Wie war das Kaninchen denn bzw. wie hast du es zubereitet? Hätte jetzt garnicht gedacht, dass sowas bei euch auf den Teller kommt ...

Wir waren heute Vormittag/Mittag Brunchen mit allem was dazugehört, Wachteln, Hirschragout, Braten in allen Variationen, Fisch etc. . War ganz nett, nur mein Kind hat sich absolut geweigert, auch nur irgendwas anzurühren. Wir setzten uns hin und sie sagte wirklich gleich am Anfang: "ich ess hier nicht, ich ess zu Hause". =-O Gesagt, getan, sie hat dann zu Hause Obst gegessen und ist schlafen gegangen. Nicht mal Nachtisch hat sie auch nur probiert. Zickiges Mädchen halt.

Bei uns herrscht auch nach wie vor das totale Wetterchaos, mal schauen ob wir uns morgen auf den Weg machen. Mir täte es eigentlich nur um meine Eltern leid wenn wir uns nicht sehen.
Wie sieht's bei euch aus?

LG,

Elena

Und wie war's bis jetzt? :-)

Hallo oder Hohoho!
Hier war es bis dato ganz ok mit kleinen Aussetzern.
Wir feiern Heilig Abend ja mit SchwEltern und Schwägerin plus Mann u Kindern zusammen. Das machen wir bei SchwEltern weil die einen extra Raum für grosse Festivitäten haben. Meine Schwägerin u ich haben wie letztes Jahr wieder ein Buffett zusammengestellt auf dem kalte u warme Speisen standen, so war auch eine Partypfanne und Fritteuse maßgeblich....aber letztere haute aus irgendwelchen Gründen den Strom raus....so dass erst mal oben, wo Bescherung u Essen sein sollte, Funkstille war...War dahingehend blöd, weil die Kinder unten immer ungeduldiger wurden , sie wollten ja hoch gucken, was der Weihnachtsmann gebracht hatte....Männe u SchwVater haben es dann soweit hinbekommen, dass wir Licht in der Küchen hatten (dort war das Essen aufgebaut) und die Bescherung beginnen konnte.
Männe und ich bescheren Marius und Olivia vorher separat daheim und gehen dann dorthin. Aber meine Schwägerin beschert ihre Kinder mit allem zusammen...hat zufolge dass es Ärger um die ausgepackten Spielsachen gibt. Denn bei 5 Kindern im alter von 11 Mon bis 7 J, nicht schwer. So hatten ihre Söhne ( 5 und 7) einen Airhockey Tisch bekommen, an dem man nur zu zweit spielen konnte. Marius konnte das aber nicht verstehen und fummelte dazwischen rum, was die beiden Grösseren störte. Folglich wurde Marius dauernd ermahnt und das nervte. Später durfte er dann auch spielen. Aber er ist eben erst 3 und versteht das Regelwerk noch nicht und will einfach auch mitmachen....
Ausserdem ist er mit anderen Kindern nicht zimperlich, so dass sein 5 jähriger Cousin den ein oder anderen Schubs von ihm bekam....sein Cousin ist aber eher der Typ Jammern&Petzen, was dann auch nicht so dolle war.
Daher ist meine Idee, dass meine Schwägerin u Mann ihre Kinder vielleicht auch vorher separat bescheren und die Geschenke dann nebenan bleiben ( wohnen direkt neben SchwEltern) und dann bei Oma u Opa nur noch das beschert wird was eben von Oma u Opa kommt bzw Onkel/Tante. Ok, ist natürlich blöd, die Kinder packen ihre Geschenke daheim aus, dürfen kurz damit spielen und dann gehts rüber zur nächsten Bescherung. Aber das ist für uns ja auch nicht anders.
Marius hat von uns als Hauptgeschenk übrigens ne Küche bekommen und kocht nun wie ein Weltmeister Cappucchino und Nudeln. [:-}
Gleich kommen meine Mutter u Mann zum Kaffee, morgen ist Ruhe und Sonntag gehts dann zu meinem Vater u Frau.
Freue mich drauf , heute abend wenn Besuch weg und Kinder im Bett sind, vorm Tannenbaum zu sitzen zu lesen und dazu vielleicht einen Punsch o Glas Wein.
Euch noch schöne Rest-Weihnachten!
Ava01

Und wie war's bis jetzt? :-)

Hallo Ava,

so ist das halt, wenn man mit mehreren Familien zusammen feiert. Würd bei uns nicht anders aussehen und daher haben wir uns das dieses Jahr erspart. Ich möchte dann doch eher nach meiner Vorstellung die Tage genießen und nicht nach der Art und Weise anderer Leute feiern, die dann ja doch nicht zufrieden sind, weil jeder dann irgendwelche Kompromisse eingeht usw. usf.
Gerade wenn Kinder dabei sind wird's chaotisch ...

Dir auch noch schöne Feiertage und lass dich mal von deinem Sohn bekochen, :-)

LG,

Elena

Und wie war's bis jetzt? :-)

Huhu!
Ja, da hast du recht. Mit mehreren Familien/Kindern ist das schon etwas chaotisch. Daher auch mein Gedanke, dass die Kleinfamilien vorher alleine Bescherung machen und man dann zusammen kommt und es eben "nur" die Bescherung von Oma/Opa bzw anwesenden Tanten/Onkel gibt.
Und in Männes Familie war es halt immer so, dass die Heilig Abend zusammen feiern. Früher sogar mit noch mehr Familienmitgliedern wie Vettern und Tante und das fand dann bei der Oma statt.
Daher kann er es sich nur schwer vorstellen, Heilig Abend nur zu 4t zu feiern. Es wäre natürlich einerseits entspannter, aber vielleicht auch langweiliger? Bescherung mit Kindern macht man ja früh, dann essen, und wenn die Kids im Bett sind, was dann? Ok, man lässt sie etwas länger auf, aber man würde dann ja irgendwann wohl vorm Tv sitzen und das wars...und das ist irgendwie auch blöd. Ist ja dann ausser Bescherung nix anderes als ein normaler Abend. Von daher hat der Heilig Abend mit SchwFamilie immerhin den Vorteil, dass man nicht blöd vorm TV sitzt und nix passiert.
Ja, Marius bekocht uns gut....Tee, Cappucchino, Nudeln , Kartoffeln mit Wurst...das ist seine bisherige Menüliste. ;-)
LG,
Ava01

Und wie war's bis jetzt? :-)

huhu ava

man kann sehr wohl zu 4 eine abwechslungsreiche weihnacht haben und keine langeweile.

langweilst du dich denn mit deinem mann? und koennt ihr ausser tv nichts zusammen machen? =-O =-O =-O =-O

lg

*grins* ...also mir würde da auf Anhieb was einfallen!

:-[ :-[ :-[

LG Anni die nicht mehr schlafen kann

*grins* ...also mir würde da auf Anhieb was einfallen!

das meinte ich nun wieder nicht annilein ;-)

DAS füllt in der Regel aber auch keinen ganzen Abend. ;-) LG,Ava01

Ausserd ist das ja nix besonderes und kann man an jedem anderem Abend auch haben. :-p Ava01

*kicher* ich bin ja Single und mit einem

guten Lover füllt DAS sogar manchmal ganze Nächte aus. :KISSED:

Freche Grüße, Anni

*kicher* ich bin ja Single und mit einem

..aber nach 10 Jahren füllt das wohl eher keine ganzen Nächte mehr aus... ;-)
Und mit einem nicht-durchschlafenden Kind hätte man nicht mal die ganze N8 Zeit.
Also, in dem Fall doppelt unrealistisch.
LG,
Ava01

*kicher* ich bin ja Single und mit einem

Hihi, ich weiß Ava... Ich wollte dich ja nur ein bisschen ärgern und sagen, dass man es als Single in manchen Dingen "netter" hat. Für mich war Weihnachten eher deprimierend und ich bin froh, dass es rum ist. Hast du aktuelle Foto´s von deinen beiden? *neugierigbin*

LG Anni

*kicher* ich bin ja Single und mit einem

Ne liebe Freundin von mir ist auch frischer Single und das an Weihnachten....nicht grad der Bringer.
Ja, hab viele Fotos aber nicht hier auf dem PC.
Kopf hoch und versuchen, das Positive zu sehen.
LG,
Ava01

*kicher* ich bin ja Single und mit einem

Ne liebe Freundin von mir ist auch frischer Single und das an Weihnachten....nicht grad der Bringer.
Ja, hab viele Fotos aber nicht hier auf dem PC.
Kopf hoch und versuchen, das Positive zu sehen.
LG,
Ava01

*kicher* ich bin ja Single und mit einem

Ja Ava, es gibt eben solche und solche Momente. Ich bin froh, dass ich meine Arbeit habe und am Nachmittag die Kinder, da hab ich kaum Zeit um zu grübeln. Weihnachten alleine ist einfach nur Schei** aber meine Familie war da und nun ist es doch ganz schnell rum gegangen.

Ich würde mich freuen wenn du mal wieder Fotos zeigen würdest. Meine beiden hassen fotografieren und ich musste beim Bilder laden feststellen, dass wieder kein vorzeigbares dabei ist *grummel*.

LG Anni

Und wie war's bis jetzt? :-)

Hi!
Was macht man denn schon gross abends, wenn der Mann kaputt von der Arbeit heim kommt und man selbst auch geschafft vom Tag ist....?
Abendbrotessen, Kinder ins Bett bringen und dann vors TV oder lesen.
Klar, wir gehen gerne ins Kino, Restaurant, besuchen gerne mal ne Veranstaltung wie Comedy oder Musical...aber das nützt einem an Weihnachten ja nix. Das sind ja alles Sachen ausser Haus.
Wäre man da nur zu viert und die Kinder im Bett, wäre sicher nicht viel los. Denn die meisten Gesellschaftsspiele funktionieren zu zweit nicht oder sind öde.
LG,
Ava01

Und wie war's bis jetzt? :-)

na ja mit der sippe zusammenhaengen ist ja bei euch auch nicht wirklich besonders, die hast du doch auch jeden tag am hals

lg

Und wie war's bis jetzt? :-)

Der tägliche "Sippenanteil" ist geschrumpft, meine Schwägerin und ihre Kinder essen nicht mehr bei mir mit. Seit ihr Grosser in der Schule ist, macht sie das selbst.
Ist also dann doch was anderes , wenn man an Heilig Abend mit Schwägerin+Kids, SchwEltern zusammenkommt.
Und das "Programm" mit ihnen an Heilig Abend hebt sich schon vom Alltagsabend ( TV, lesen oder Internet) ab, da wird unterm Baum gesungen, nett gegessen, Weinchen getrunken und die Kinder spielen mehr o WENIGER *gg* einträchtig miteinander.
LG,
Ava01

Und wie war's bis jetzt? :-)

:-D :-D :-Doft weniger . david war ganz aus dem haueschen. zog sich nikolausmuetze an, seinen nikostrumpf und bruellt hohoho

lg

Und wie war's bis jetzt? :-)

Santa Claus in spe, gell. ;-)
Ja, es gab untern den Kids an Heilig Abend den ein oder anderen kl Zoff....gehört wohl dazu.
LG,
Ava01

Constantin hat uns das schönste Geschenk gemacht: Er läuft! Und Clara reitet nur noch Rody ;) LG

Naja,....

Hi Elena.

Weihnachten fing schön gemütl. an wir haben die Geschenke aufgemacht v. der Patin v. Colin und vom Opa und haben dann schön gegessen und Nachmittags wollten wir eigentl in die Kirche, dann rief aber die Schwiemu an das sie eine Autounfall hatte und mein Mann mußte dann erstmal los, war GSd nur die Auto`s kaputt so sind wir dann zu den Urgroßeltern und haben dort gemütl gefeiert, habe dann schon mitbekommen das mein Hals sich eng anfühlte und den 1. Feiertag früh bestättigte es sich dann Angina, so sitze ich ab Nachmittags alleine zuhause und mein Mann ist mit den Kindern unterwegs bei den Verwandten.

LG Dani

Ohje, gute Besserung für dich und

gut, dass es nur Blechschaden gab!

LG Anni

Naja,....

Hallo Dani!
Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung!
Eine richtige Angina kriegst du nur mit Antibiotika weg!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen