Suchen Menü

Und wie war euer Nikolaustag?

Hallo

Na wie war er? Hier wars ein relativ normaler Sonntag. Ich wurde von begeistertem Kindergeschrei geweckt, die ihren gefüllten Socken super toll fanden. Dieses Jahr habe ich bei Aldi günstig KinderCDs erstanden und meine mittlere hat nen Regenschirm bekommen. Sonst war noch das übliche drin, wie MAndarinen, Schokinikolaus und nüsse.

Dann habe ich noch vorgelesen und alle drei gebadet, wobei dies wohl das letzte dreier Baden war, meine große ich doch schon so groß geworden!

Dann kam noch mein SChiegerpa zum Essen, das mein Mann gekocht hat, es war wirklich sehr lecker!

Nun und jetzt sind alle im Bett und schlafen, denn morgen müssen wir ja wieder früh raus!

So jetzt an alle noch einen schönen Abend und bis morgen.

LG Natalie

Bisherige Antworten

Und wie war euer Nikolaustag?

Hallo,

hier war es sehr arbeitsreich...morgens wurden zwar noch ganz normal die Stiefel gestürmt..Paul hat ein Steckenpferd bekommen, Luis das Pop up Piratenspiel und Lennart den Rubik´s 360° und etwas Süßes...und danach gings los mit Möbelschleppen..nun haben wir 90% der Möbel meiner Eltern in die untere Etage geschafft..bis Mi ist dann noch die Küche dran..und dann können wir endlich mit der Renovierung unseres neuen Bereiches anfangen..noch viel Arbeit, aber es wird schon werden :-)

LG Aline, die ziemlich Muskelkater von schleppen und Treppensteigen hat ;-)

Und wie war euer Nikolaustag?

Hey Natalie,

wir haben ausgeschlafen, wie immer sonntags ausgiebig gefrühstückt, haben uns die Räder geschnappt und sind zum Spieli gefahren..Pepe ist ne ziemlich weite Strecke mit dem Laufrad gefahren, den Rest zurück dann hinten im Sitz.

Nachmittags haben wir es uns zu Hause gemütlich gemacht, ein bisschen gelesen/gespielt und kurz vorm Abendbrot gings dann für die beiden in die Wanne..in der Zeit hab ich unser SchlafZi ungekrempelt, Betten bezogen und die Wäscheberge zusammengelegt...der Papa hat in der Zeit übernommen.

Hier gabs viel viel Schoki und Süßes, da es die lieben Nachbarn fast alle gut gemeint haben und auch Nikolaus gespielt haben.naja, nun haben wir hier erstmal gut zu naschen..das große Feuerwehrauto für Pepe und der Leuchtstab von power rangers für Henri wurden reichlich bespielt, hier gabs auch ne CD und ne Kassette.

LG Enke

Und wie war euer Nikolaustag?

Hallo,

der Nikolaustag verlief ziemlich normal. Die Kinder haben sich freudig über ihre gefüllten Schuhe hergemacht und viel Schokolade gegessen. Erst bin ich 5 km joggen gegangen und dann Kilian 11 km. Larina und Cedric schreiben beide diese Woche Englisch, so dass wir fleißig Vokabeln und anderes dafür geübt haben. Die Geschichtsmappe mußte noch auf Vordermann gebracht werden, da sie heute eingesammelt wurde.

Um 17 Uhr war bei uns Familiengottesdienst in der Kirche, indem die Kinder vom Kindergarten noch ein Lied und ein Gedicht vorgetragen habe.

LG Tina

Und wie war euer Nikolaustag?

Also, hier wars so, das Bennet für seine Verhältnisse ausschlief, Jonas nicht (war halt aufgeregt ;-), so das beide halb 7 wach waren. Haben es geschafft, erst halb 8 runter zu gehen, um mal zu schaun, was Nikolausi so gebracht hat (u.a. Dinofigur von Schleich für Jonas und Playmo-Motorrad für Bennet). Frühstück, dann kamen bald schon meine Ellis und mein Paps und ich sind mit Jonas halb 12 zu seiner Seepferdchen-Prüfung gefahren!!! Die er bestanden hat :THUMBS UP: :-)

Inzwischen waren Männe,meine Mam und Bennet auch losgefahren und wir trafen uns zur Weihnachtsfeier, die meine Firma für die Kinder der Mitarbeiter organisiert hatte, wo andere Familienmitglieder auch herzlich willkommen waren;-). Haben 2h auf einem Schiff auf ´nem See verbracht, mit Kaffe, Kuchen usw. und der Weihnachtsmann war auch da!

Abends haben wir dann endlich die 2. Kerze angezündet und noch gemütlich Pizza und Nudeln vom Italiener gemampft - das war ein Tag %) , aber :OK: :-)

LG Kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen