Suchen Menü

Und...wie war Euer Silvester? War es so wie erwartet?

Hallo,
gerade von Silvester kenne ich oft, daß man zuviel erwartet und dann hinterher enttäuscht ist.
Bei uns war es aber diesmal nicht der Fall.
Wir haben ganz normal die Kinder um 19:30 Uhr hingelegt (geschlafen haben sie dann aber erst um halb zehn). Dann kamen zwei Freunde (ein schwules Pärchen) von uns und wir haben Raclette gemacht und Bowle getrunken, Bleigießen gemacht und Spiele gespielt. Es war super schön und total lustig. Leider sind sie erst um 4:00 Uhr heute morgen nach Hause gegangen und um 7:00 Uhr waren die Kinder schon wieder wach *gäääähn*.
Heute Abend haben wir dann noch mal aus den Resten mit den Kindern Raclette gemacht und jetzt werde ich auch totmüde ins Bett fallen!!!
Wir wünschen Euch allen noch ein glückliches Neues Jahrzehnt mit viel Gesundheit & Zufriedenheit!!!
Ganz liebe Grüße,
Mel mit Lea und Niko
Bisherige Antworten

Und...wie war Euer Silvester? War es so wie erwartet?

Hallo,
jaaaa unser Silvester war sogar besser und lustiger als vorgestellt ;-)
Erst gabs Raclett, dann haben wir Wii gespielt, viel gelacht dabei, gequatscht, Bleigießen, Tischfeuerwerk.. was so alles dazu gehört. Um 3 Uhr haben wir uns dann mit ziemlich viel Bowle im Kopf ins Bett gemacht ;-) Aber Konfettibowle *mhhhhleckerlecker sag ich da nur* ;-)
Kids waren von 19-23 Uhr im Bett, dann haben wir die großen (die Tochter von den Freunden u. unsere große) geweckt u. sind dann um 0 Uhr raus. Svenja hat alles verschlafen u. nächsten Tag das Feuer gesucht ;-)
Natürlich auch von uns FROHES NEUES JAHR an alle!! Wobei mein neues Jahr zieml. verschnupft und mit dickem Kopf beginnt :-( Werde jetzt mal wieder auf die Couch verschwinden.
Ich wußte gar nicht, dass ihr in WI wohnt.. dann sind wir ja fast Nachbarn *winke*
Liebe Grüße
Andrea 40km vor WI daheim ;o)

Und...wie war Euer Silvester? War es so wie erwartet?

Hallo Andrea,
wo wohnt Ihr denn? Da bin ich aber mal gespannt!
Ich habe gerade erst mal bei Chefkoch nach der Konfettibowle gesucht und muß sagen, Du hast mich neugierig gemacht.
Ich werde sie mir auf jeden Fall mal für die nächste Feierlichkeit merken!
Liebe Grüße, Mel

Hab Dir eine PN geschrieben ;-)

Und...wie war Euer Silvester? War es so wie erwartet?

huhu mel,
bei uns war es wie geplant. wir haben mit einem befreundeten paar und dessen sohn bei ihnen gefeiert. da sie im dachgeschoss wohnen und eine super dachterasse haben, haben wir kein feuerwerk gekauft, nur wunderkerzen für die kiddis. wir konnten bis hannover gucken und das hat völlig gereicht. wir haben lecker gegessen, bleigießen gemacht (allerdings mit nicht identifizierbaren resultaten) und gespielt. erst verging die zeit gar nicht, dann sehr schnell.
amelie ist um halb 11 auf der couch eingeschlafen, aber sie ist weder beim feuerwerk, noch beim gesamten nach hause fahren, beim ausziehen, bei auf die toi setzen aufgewacht. nicht einmal gingen die augen auf, sie hat bis 10 uhr morgens geschlafen. talissa ist halb 2 ins bett und war halb 10 wach, also okay.
daher eigentlich alles verlaufen, wie wir dachten. nur der sohn unserer freunde war krank (40grad fieber) und konnte nicht so mitfeiern, wie gedacht.
lg, nicki

Und...wie war Euer Silvester? War es so wie erwartet?

Hallo Nicki,
na, da hat Amelie aber sehr tief geschlafen. Ich kenn das von meinen Kindern gar nicht, die haben einen so leichten Schlaf, daß sie bei jeder kleinen Bewegung aufwachen.
Wie geht es denn den Sohn Eurer Freunde? Wieder besser?
Habe ich Dir eigentlich schon mal gesagt, daß ich den Namen "Amelie" total schön finde? Sollte ich noch mal eine Tochter bekommen, soll sie auch Amelie heißen!
Liebe Grüße, Mel

Und...wie war Euer Silvester? War es so wie erwartet?

Hallo Mel,
lieben Dank für die "Blumen". In Süddeutschland ist der Name wohl sehr verbreitet. Hier bei uns nicht. Im ganzen Kiga gibt es nur eine AMELIE, aber einige EMILIES. Aber das ist ja ein Unterschied :-)
Talissa findet es z.B. total traurig, dass niemand so heißt wie sie. Naja, ich finds eher schön. Als ich in der Schule aufgerufen wurde, fühlten sich immer 3 Mädchen angesprochen und so bekamen wir jede eine Nummer, damit es einfacher für die Lehrer war. Das war nicht toll.
Dem Sohn unserer Freunde, er ist übrigens Talissas Freund und sie will ihn heiraten :-), geht es ein wenig besser. Sie waren dann am 01.01. noch in der Kinderklinik und er hat Medis bekommen. EIne Virusinfektion. Morgen beginnt hier der Hort wieder und Dienstag fahren sie in die Eislaufhalle, so dass er bis dann in jedem Fall fit sein wollte.
Amelie ist unser Superschläferkind. Sie geht immer zw. halb und um 7 ins Bett, wenn wir regulär arbeiten. Dann schläft sie binnen 5 Min ein, einfach traumhaft. Talissa kam immer 10-20 mal am Abend wieder raus und hatte jedes Mal eine neue Idee, was sie noch unbedingt klären muss. Das war schon sehr anstrengend. Seit sie in die Schule geht, hat sich das schlagartig gewandelt. Seither schläft sie auch super ein. Aber Amelie schläft auch überall und man kann sie echt schlafend durch die Gegend tragen, auf die Toi setzen usw., alles kein Problem.
LG, Nicki

Und...wie war Euer Silvester? War es so wie erwartet?

Hi Nicki,
also bei uns in Hessen ist der Name auch nicht so verbreitet.
Aber trotzdem, sehr schön!
Aber auch Talissa kann sich über einen so schönen Namen nicht beschweren. Klar, Kinder stört es öfters, wenn sonst niemand so heißt, aber ich finde es auch besser. Mich stört es öfters, da es sooo viele Leas gibt. Hätte ich das damals gewußt, dann hätte sie auch anders gehießen.
Ich beneide Dich, daß Du eine so tolle Schläferin hast!!! Meine Kinder schlafen so gar nicht! Schon gar nicht wo anders.
Sie liegen jetzt schon seit 1 1/2 Stunden im Bett und sind immer noch wach! Ist schon ganz schön anstrengend....
Liebe grüße, Mel

Und...wie war Euer Silvester? War es so wie erwartet?

Hallo Mel,
das mit dem Schlafen kenne ich von Talissa auch. Früher musste man ihr immer die Hand halten, bis sie eingeschlafen war. Leider war sie das durch die vielen Krankenhausaufenthalte gewohnt, dass immer jemand mit im Zimmer ist. Da haben wir tatsächlich erst seit der Schule keine Probleme mehr.
Amelie war von Geburt an eine Alles- und Überallschläferin. Als Baby hatte ich den Laufstall in der Küche, da hat sie tagsüber geschlafen. Sie hat sich nicht stören lassen, wenn man in der Küche gewerkelt hat, hat aber auch geschlafen, wenn man nicht dort war.
Heute morgen kam sie um halb 7. Dann hab ich gesagt, jetzt steht die Mama noch nicht auf und sie hat in meinem Bett weiter geschlafen. Halb 9 hab ich sie geweckt, da die Kita um 9 Uhr bei uns "zumacht".
Ansonsten steht sie immer um 6 Uhr auf, das ist auch völlig okay, da sie, wenn wir beide arbeiten sind um 7 uhr in die kita bzw. hort müssen. Dafür schläft Amelie abends zeitig (halb 7 -7 Uhr). Diese
Woche habe ich mir frei genommen - hab am Freitag Klausur und muss lernen. Da gehts jetzt auch ran, an die Unterlagen.
LG; Nicki

Und...wie war Euer Silvester? War es so wie erwartet?

Hi Mel,
erstmal ein frohes neues Jahr für euch!
Annalee will sich grad mal einen Smiley aussuchen: :-P
weiter im text: wir haben auch Raclette gegessen und Annalee hat sich diesmal getraut bei den Raketen wenigstens aus dem Fenster zu sehen (letztes Jahr mussten wir uns im Flur verbarrikadieren). Sie ist wieder wach geblieben mit uns und wir sind dann um kurz vor eins eingeschlafen - und durften dann bis halb 10 schlafen.
lg, stefanie
Annalee will sich noch einen Smiley aussuchen: :HELP:

Und...wie war Euer Silvester? War es so wie erwartet?

Hallo Stefanie,
hihi, süß... smileys aussuchen.
Freut mich, daß Ihr ein schönes Silvester hattet und Annalee hat ja wirklich lange durchgehalten! Respekt!!!
Nächstes Jahr (bzw. schon dieses Jahr ;-))wollen wir Lea auch an Silvester auflassen. Mal schauen, ob sie dann durchhält.
Liebe Grüße, Mel

Sehr schön!!

Erstmal auch von uns ein gutes, neues vor allem gesundes NEUES JAHR!!
Ich hatte diesmal ja echt gemischte gefühle, da wir ohne sophie feierten. die war schon die ganze woche bei meinen eltern, geschwistern, neffen und nichten in ferien und wollte über silvester dort bleiben.
hatte da volles programm mit reiten, kindermusical und wurde von allen natürlich total verwöhnt!!
also gingen wir mit hannah zu nachbars zum raclette essen, nachbarn auch mit 2 kindern und dann kamen noch ein pärchen mit nem zwerg genauso alt wie hannah. es wurde super entspannt und gemütlich. hannah schlief
dann ab 20.30, mitternacht waren wir glaub 1,5 std. draußen, die ganze nachbarschaft kam und es war einfach nur super witzig. es ging dann noch bis 2.30 dann wachte hannah auf und wir nutzten gleich die aktion um mit hanni ins bett zu verschwinden. am tag darauf holten wir dann sophie ab, die durfte bei oma und opa auch aufbleiben und war hin und weg.
glg edi mit sophie und hannah

Sehr schön!!

Hallo Edi,
na, daß hört sich doch nach sehr viel Spaß an!!
Ich kann mir gut vorstellen, daß es ein komisches Gefühl für Dich war, ohne Sophie!
Meine Eltern meinten gestern zu uns, daß sie Lea gerne Ende Januar für eine Woche mit ins Allgäu nehmen wollen. Sie war noch nie mit anderen über Nacht weg. Ist schon ein komisches Gefühl. Aber naja, ist ja noch nichts entschieden.
Liebe Grüße, Mel

Sehr schön!!

hey mel,
war schon komisch vor allem über silvester. aber so konnten mein mann und ich mit hannah mittagsschlaf machen (sophie schläft ja nimmer) und dann haben wir total ausgeschlafen und gut gelaunt die maus geholt. hatte auch was für sich.
meine mam meinte nur, sophie geht es gut bei uns und für dich ist es auch urlaub. stimmt schon, so konnte ich mit hannah mittags schlafen, die nach wie vor punkt 5.30 auf der matte steht nach 10 std. nicht durchlafens, mehr auf und über mir und ich auf gefühlten 2 cm des bettes.
eine woche ist schon lang, gell, was sagt denn le selbst dazu??
wohnt ihr weit weg vom allgäu, wir waren dort ja auch im urlaub.
lg edi

Sehr schön!!

huhu,
Lea weiß davon noch nichts. Sicher würde sie gerne mitfahren aber wenn es dann soweit ist,.... ich weiß nicht...
Daß Allgäu ist 450 km von uns entfernt. Mein Opa hat dort eine Ferienwohnung und deshalb sind meine Eltern öfters dort. Meine Mutter ist auch gestern für eine Woche wieder hingefahren, deshalb kam auch das Thema auf. Mal schauen, was Lea sagt, aber das soll meine Mutter mit ihr klären ;-)

Und...wie war Euer Silvester? War es so wie erwartet?

huhu mel,
wir haben bei freunden gefeiert.
erst gab es raclette und dann haben wir die kids ins kizi geschickt zum spielen. sie haben mit lego gebaut und mit playmobil gespielt.
wir erwachsenen haben in der zeit wii gespielt (nicht ganz gerecht, die kids abschieben und wir spielen, aber nett war es trotzdem)
um 22.30 sind wir mit den 5 kids vor die tür und haben schonmal unser kleines privates feuerwerk gestartet. die kids waren im alter von 4-8 jahren, die erreichen mitternacht ja sowiso nicht (dachten wir uns)
also haben wir um mitternacht alle zusammen angestoßen und sind dann mit den kids wieder raus zum richtigen feuerwerk gucken.
leider war dann um 0.20 uhr der spaß vorbei als den nachbarn so eine feuerbatterie umgefallen ist und die teile alle in unsere richtung schossen.
ein teil hat mich an der jacke getroffen, die ist nun versengt und nicht mehr tragbar, ansonsten ist zum glück nichts passiert.
wir haben schnell zugesehen, das die kids reinkommen.
sie sollten dann vom fenster aus weiter gucken, hatten dazu aber keine lust.
somit hieß es dann schlafanzüge an und ab ins bett.
alle 5 sind in wenigen sekunden eingeschlafen.
neujahr gab es dann nochmal resteraclette und wii für die kinder.
also alles in allem war es bis auf den zwischenfall mit der jacke ein netter jahreswechsel.
lg steffi

Und...wie war Euer Silvester? War es so wie erwartet?

Hallo Steffi,
na, daß hört sich aber sehr turbulent an!!!
Aber Du hast recht, zum Glück ist den Kindern nichts passiert!!!! Und Dir auch nicht weiter! Stell Dir vor, du hättest die Rakete ins Gesicht bekommen!!!! War es denn eine sehr gute Jacke? Ist schon schade drum!
Aber der Rest hört sich doch wirklich sehr schön an!!!
Liebe Grüße, Mel

Und...wie war Euer Silvester? War es so wie erwartet?

huhu mel, gsd hatte ich eine etwas ältere jacke an. hatte kruzfristig überlegt meine relativ neue jack wolfskin jacke anzuziehen, aber die passt nur noch ganz knapp.
deshalb habe ich die andere jacke angezogen.
so nun stehe ich da mit einer winterjacke die fast nicht mehr passt wegen dem bauch, eine jacke die abgeflämmt ist und eine die warm ist, die ist mir aber eigentlich zu warm außer beim schlitten fahren mit den kindern.
ich werde wohl oder übel die tage nochmal losgehen und eine neue winterjacke kaufen gehen. hoffe es gibt noch schöne.
lg steffi schon bei 34+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen