Und wie sieht Eure Speisekarte an den Feiertagen aus?
Heiligabend?
Kartoffelsalat und Würstchen
1er Feiertag?
Fette Gans (noch läuft sie, ich hab schon ausgesucht:-)))
mit frischem geschmortem Rotkohl, Kartoffeln, Kroketten, Butterbohnen usw
2er Feiertag?
Nix, da liegen wir noch kugelrund rum und ernähren uns von den restlichen Köstlichkeiten...
LG Nicole
sieht bei uns genauso aus nur mit klößen anstelle von kartoffeln! ;o) GLG
bei uns sieht´s so aus:
Heiligabend:
Sauerkraut und Würstchen
1er Feiertag:
Gans mit Knödel und Blaukraut bei SchwiGis
2er Feiertag:
Wahrscheinlich Pfefferrahmlendchen mit Kroketten, Kartoffeln, Gemüse bei meinen Eltern
LG
Manu
Keine Ahnung, irgendwas feines, was ich sonst selten mache (Rindsrouladen mit Rotkohl und Kartoffelbrei oder Kroketten z.B.)
Würsten und Salat finde ich doof. (Wir sind ja aber auch nur zu 3.)
1. Feiertag gibts Raclette, da kommen meine Eltern und SchwieEltern.
2. Feiertag keine Ahnung, da sind wir dann wiederum bei Schwiegis eingeladen, gibt aber sicherlich nix mächtiges.
LG Ilse
Wir sind bei meinen Eltern. Aber Heiligabend IMMER Kartoffelsalat mit Würstchen, da meine Eltern an dem Tag wenig Zeit zum Kochen haben.
Am ersten Weihnachtsfeiertag gibts auch irgendwas Geflügeltes (Gans oder Ente) und am zweiten Weihnachtsfeiertag sind wir bei Onkel und Tante meines Mannes.
Liebe Grüße
Anke
Würstel mit Kartoffensalat bei Urli
Suppenhuhn & Nudeln bei meinen Eltern
1.Weihnachtsfeiertag:
Gans in Rotweinsosse mit Knödel und Blaukraut, Salate
2. Weihnachtsfeiertag:
Bouillabaisse
Lachs im Kräutermantel, Rosmarinkartoffeln, Gemüse und Cesars Salate
Suzi
Aber auf keinen Fall gibt es an Heilig Abend Wiener und Salat. Das ist wohl so eine Regionssache, mhmmm? Ist mir jedenfalls völlig fremd, hab ich noch nie gehört ....... Das ist bei uns eher ein Silvester-Essen.
Bei uns gibt es also schon an Heilig Abend immer etwas ganz Besonderes. z.B. eben eine Pute und leckere Beilagen (Rotkohl/Knödel etc.) oder aber auch häufig Königinpastetchen mit leckerer Kalb- oder Putenfüllung und Gemüse/Pommes/etc.
LG Chrissi & Hanna
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen